Was ist mein Gehäuse noch Wert ?

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

da ich ein neues kleineres Gehäuse besoprgen will wollte ich mal fragen was ich für mein "altes" noch Verlangen kann.
Es handelt sich hier um ein "LianLi PC-A71B" inklusive 6(!)SFlex-1200rpm Lüfter + einer Akasa FC-03 Luftsteuerung. Diese Komponenten wären enthalten !

Kann ich hierfür noch 210€ inklusive Versand verlangen, es ist in einem guten Zusatnd gekauft bei Caseking.de es hat nur einen kleinen Kratzer am linken Seitenteil, das wars:D

PS: Falls jemand auch Interesse hat, meldet euch doch:p

mfg

-WATC-

Für ein gebrauchtes Gehäuse noch 210€ verlangen ist reichlich optimistisch. Zumal, wenn es kleine Macken hat. Sieh mal bei Ebay nach, was dafür bezahlt wird. Vieleicht findest du dort einen Doofen, der dir noch 70 - 80 € dafür bezahlt.

LianLi hat idR einen relativ hohen Wiederverkaufswert. Ich denke zwischen 100 und 150 Euro sind drin. 70-80 Euro sind zu tief gegriffen.

So 120€ könnten klappen. Ich würde aber ein höheres Startgebot nehmen, etwa 175€ und dann langsam runterhandeln.

Das Gehäuse ist immerhin leicht beschädigt und so was senkt den Wiederverkaufswert beträchtlich.
Ich selbst, das ist zwar unwesentlich; würde höchstens 50€ dafür bieten auch wenns LianLi ist.
Wie alt ist die Kiste übernaupt? Das ist noch wesentlich.

Kleiner Tipp, laber groß um den heißen Brei drum rum bei eBay, da werden die Kinder dann spitz drauf. :freak:

Argumente dazu sollten einfach sein wenn man sich Lian Li und S-Flex mal durch den Kopf gehen lässt.

Zitat: Argumente dazu sollten einfach sein wenn man sich Lian Li und S-Flex mal durch den Kopf gehen lässt.
_
Auch das ist für mich kein Argument. Mir sind andere Sachen wichtig.
Aber ich halt mich da raus, ihr Optimisten, Ich hab ein Gehäuse._________________

Das Gehäuse gibt es neu für 175€.

Ich glaube kaum das jemand für ein beschädigtes Gehäuse, 6 Lüfter und einer Lüftersteuerung dann 210€ bezahlt.

Ich würde sagen das es noch etwa 130, 140€ Wert ist.

alfbaer schrieb:
Zitat: Argumente dazu sollten einfach sein wenn man sich Lian Li und S-Flex mal durch den Kopf gehen lässt.
_
Auch das ist für mich kein Argument. Mir sind andere Sachen wichtig.
Aber ich halt mich da raus, ihr Optimisten, Ich hab ein Gehäuse._________________

Noch nie irgendwelche pubertären Kinder geblendet? :rolleyes:

Das ist kein Witz, bei eBay wird tag täglich um den heißen Brei geredet.

Du kannst die Qualität, Design, Langlebigkeit usw. so hoch reden das die Kinder horrende Summen bezahlen obwohl sie es woanders günstiger bekommen.

Deshalb war ja meine Meinung, er solle die Kiste bei Ebay verkloppen, da kann er evtl. noch am meisten dafür bekommen.
Es geht aber auch anders rum: Ich hab ein Coolermaster Wavemaster zu Zeiten als das Teil noch für 189€ bei Caseking gehandelt wurde, für 45€ bekommen. und das war fast neu, hatte keine Kratzer und alles Zubehör war mit bei.
Das kann ihm natürlich auch passieren.:D:D

Wie wärs wenn du einen Verkaufsthread hier aufmachst und dann einen fairen mp gibst , kannst ja gucken , was so als Gegenangebot kommt .
Vor allem mit guten Bildern etc . sollte noch was zu holen sein , rechne mal mit 120 Euro für alles , dann bekommst du noch gut Geld .

Zurück
Oben