Was ist mein System noch Wert?

Haxored

Cadet 3rd Year
Hallo ich weiss nicht ob hier der richtige Platz für meine Frage ist aber ich möchte eine Frage loswerden.
Was ist mein System noch wert?
Details:

CPU: AMD Athlon64 FX-60
Ram: Corsair TWINX 2048-3500LLPRO 2GB
GPU: 2 x Asus EN7900 GTX 512 MB SLI
Mainboard: Asus A8n32-sli Deluxe
Netzteil: Be Quiet Darkpower 600 W
Festplatte: 1x Raptor X 150 GB und 2 x WD caviar 500YS REV 2.

Ich möchte auf c2d umsteigen nicht jetzt aber zuerst Geld sammeln.

Ich freue mich auf jede Antwort :)

MfG

Also ich gehe mal davon aus, dass dein System noch wirklich en Haufen an Geld wert ist - womöglich bekommst du noch an die 600 Steine dafür, wenn du den Richtigen findest.

So ganz verstehe aber auch ich nicht warum du umsteigen willst bzw. dieses System loswerden willst.
Klar wird der C2D um einiges besser performen aber in meinen Augen lohn es sich nicht so ein gutes System zu verkaufen. Warte lieber noch en Moment bis die DX10 Karten in Massen kommen und es auch wirklich Spiele etc gibt die es unterstützen - ansonsten ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld!

.t1mo schrieb:
womöglich bekommst du noch an die 600 Steine dafür, wenn du den Richtigen findest.

:D 600€?! Für die beiden 7900GTX bekommste bei eBay schon fast 600€.

Du solltest die Teile auf jeden Fall einzeln verkaufen.

CPU: 300€

Ram: min. 200

2xGrafik: min 500€ insgesamt

MB: 75€

Netzteil: 50€

Raptor: 140€

2xWD 500Gb: 200€

Ich schätze du bekommst insgesamt knapp 1500€ wenn du die Teile einzeln bei eBay vertickst.

Also ich würde mal sagen das dein System ein Gesamtwert von 800-850€ hat. Alledings kannste mehr verdienen wenn du den Rechner in Einzelteilen bei Ebay verkaufst. Dann könnten sogar bis zu 1000€ drin sein. Ich würde dann sogenannte Bundels draus machen z.B. : Mainboard+CPU und Die beiden Grafikkarten und Arbeitsspeicher. Den Rest kannste dan einzeln verkaufen. Ausserdem würde ich Gehäuse und Netzteil für den Core2Duo behalten, dann hättest du schon mal eine gute Grundlage für den Core2Dou.

Ich verstehe nicht, wie man bei einem so aktuellen System, wo man noch wirklich alle aktuellen Preise im Netz findet, ernsthaft nach dem Wert fragen kann.

Ich glaube nicht, dass du keine Vorstellung davon hast, was du dafür noch verlangen kannst, denn wenn ich dir jetzt 200,- Euro bieten würde, bekäme ich zu 100% eine Absage von dir.

Daher halte ich eine solche Frage wirklich für relativ überflüssig, denn du wirst auch wissen, dass du noch mindestens 70-80% vom aktuellen Neupreis haben möchtest.

da hab ich mich wohl en bisschen vertan, ich war btw auch etwas verwirrt, weil heute morgen ein ähnlicher thread vorhanden war wo jemand seine 2 7800GTs verkaufen wollte und nach nem preis gefragt hat - dies hat mich dann in der frühe wohl doch überfordert :ugly:
aufgrund der tatsache, dass du allerdings 2 7900GTX hast kannst du wohl mit 1000€ rechnen - mehr wird meiner erfahrung nach allerdings kaum jemand für ein gebrauchtes system zahlen - denn du musst beachten, egal wie geil die teile sind die drin stecken - es ist einfach gebraucht und das setzt die zahlunsmoral bei einigen leuten doch deutlich runter.
wie siehts denn sonst so aus - hast du noch rechnungen und somit anspruch auf garantie?

Sje2006 schrieb:
Dann könnten sogar bis zu 1000€ drin sein.

Wieso nur 1000€? Die bekommt er schon für CPU+Ram+die beiden Grafikkarten.
Ich habe selber gerade vor einer Woche 2 7900GTO für 550€ bei eBay vertickt. Der FX60 ist total begehrt, weil er der stärkste Sockel939 Prozessor ist. 300€ bekommste da mindestens. Und der Ram bringt auch deutlich über 200€, wollte gerade selber letztens diesen Ram kaufen, der ging nich unter 230€ raus.
Und für die Festplatten, das gute Netzteil, Mainboard kommt dann auch nochmal was zusammen.

Muuaah, warum willst du denn bitte umsteigen?

Wenn du ein Geldscheißer wärst, hätte ich es ja verstanden ab du schreibst, du musst erst sparen. Sag am geht's noch gut? du brauchst schon einen E6600 um dein System überhaupt leistungsfähiger zu machen. Und beim FX hast du einen freien Multiplikator, ich bezweifle, dass du mit dem C2D E6600 höher kommst als mit deinem jetzigen.

Lass dich von diesem Athlon-Gebashe hier nicht verrückt machen, so schlecht sind die Athlons nun auch nicht, wie sie hier ständig gemacht werden.

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Hallo vielen Dank für ihre Hilfe.
Ich möchte eigentlich auf c2d umsteigen weil: Die neue Generation der GPUs ist schon draußen
und eine 8800 gtx kann meine arme FX-60 cpu nicht ausreizen.
Außerdem ist S939 tot und DDR 400 wird nicht mehr benutzt.
Das was ich will ist ein zukunftsicheres System welches mindestens 1-2 Jahre hält nähmlich Sockel bleibt aktuell.
Wenn ich auf DDR 2 ümrüste kann das keine Fehlinvestition sein.

Ich habe es nicht eilig einen neuen zusammenzustellen, meine alte Kiste reicht mir völlig aus
AMD 3700 , geForce 4 MX etc.....

Und weil jetzt der Zeitpunkt noch günstig ist und meine PC-Komponenten noch was wert sind
verkaufe ich sie. Diese Kiste läuft bei mir ein gutes halbes Jahr.

Einzelteile zu verkaufen scheint ja mehr profitabel zu sein also werde ich nur CPU, RAM und GFX loswerden.
Dann bekomme ich für alles ca . 800-900 Euronen und dann 2-4 mon abwarten bis Atis DX10 da ist und die Konkurenz die Preise drückt und tja mal sehen ob die Preise fallen.

anfangs wollte ich meine CPU um die 200 verkaufen wenn ein 6600 mehr leistung bringt !

MfG

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Lass dich von diesem Athlon-Gebashe hier nicht verrückt machen, so schlecht sind die Athlons nun auch nicht, wie sie hier ständig gemacht werden.

Ich geb dir absolut Recht! Nur weil die C2D z.Z. ein besseres P/L-Verhältnis haben, heißt das noch lange nicht, dass man seinen X2 wegschmeißen muß.
Bei einer Neuanschaffung ist die Entscheidung für Intel relativ eindeutig, aber jetzt von einem starkem X2 auf C2D umzusteigen finde ich auch ziemlich sinnfrei.

flatworm schrieb:
Ich geb dir absolut Recht! Nur weil die C2D z.Z. ein besseres P/L-Verhältnis haben, heißt das noch lange nicht, dass man seinen X2 wegschmeißen muß.
Bei einer Neuanschaffung ist die Entscheidung für Intel relativ eindeutig, aber jetzt von einem starkem X2 auf C2D umzusteigen finde ich auch ziemlich sinnfrei.

Hast Recht:daumen:
@9

Eigentlich wenn ich es mir gut überlege habe ich die ressourcen meines Systems nie ausgeschöpft oder gebraucht .....

Enthusiasmus und Werbung tödliche Kombination für die Konsumenten:mad:

Dann eine andere Frage lohnt sich wenn ich mir eine DX10 karte zulege?

wenn ich SLI hätte, hätt ich die beiden karten gkauft!

Für DX10 braucht man nur Vista das habe ich verstanden nach 15 min Googlen
is das richtig?

Zurück
Oben