Was ist mein Toshiba Qosmio noch wert?

C®YpTo®

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich war jetzt fuer 1,5 Jahre in den USA und habe mir dort auch einen Laptop gekauft. Es ist ein Toshiba Qosmio X305 mit folgender Ausstattung:

Windows Vista Home Premium SP1 (64-bit); 2.0GHz Intel Core 2 Duo P7350; 4096MB DDR3 SDRAM 1066MHz; 512MB Nvidia GeForce 9700M GTS; 320GB Toshiba 7,200rpm

Bluetooth, HDMI, Webcam,eSata, 3 USB Anschluesse und vieles mehr vorhanden, sehr gute Boxen, 17" Display mit 1440x900er Aufloesung.

Da es ein gaming Laptop ist, gibt es natuerlich auch einige zweckbedingte Nachteile. Er ist natuerlich sehr gross und schwer und der Akku haelt nicht sehr lange. Als Desktop Replacement ist er aber ideal.
Die "J" Taste ist etwas locker und faellt ab und zu raus wenn man zu doll drauf drueckt, man kann sie aber wieder reinsetzten. Ansonsten gibts es normale Abnutzungserscheinungen aber nur sehr wenige Kratzer und das Display ist auch nicht beschaedigt.

Da ich ab Oktober studieren werde und mich nach einem office Notebook umschaue, wuerde ich den Toshiba gerne verkaufen. Ich habe ihn Weihnachten 2008 gekauft und da hat er knapp 1800$ gekostet.
Jetzt wuerde ich gerne wissen wie viel ich fuer ihn noch in etwa verlangen koennte, unter der Beruecksichtigung, dass es das US Modell ist (ob man die Tastatur tauschen kann weis ich nicht).

Dankeschoen

ps: so sieht er aus:

http://www.laptopmag.com/uploadedImages/review/laptops/2009/toshiba/qosmio_x305_ports_sf.jpg

http://www.computersfile.com/wp-content/uploads/2009/04/toshiba_qosmio_x305_q725.jpg

Hallo???

Das ist doch kein Gaming LAPTOP!!! mit einer 9700GTS die unter einer 9500GT liegt!!! Und dein Prozi ist auch nicht der neuste! Vll fürs Internet und paar kleine Spielchen aber nicht mehr!

350Euro

eher noch weniger, wenns die us version ist wird ja warscheinlich auch kein deutsches netzteil dabei sein etc. ich sag ma 250€. falls ma wieder nen laptop kaufst nimm nen apple dann hättest ohne probs noch nen 1000er oder so bekommen ...

xdadia: Ist doch logisch, dass dieser laptop ein gaming Laptop ist, auch wenn er nach fast 2 Jahren natuerlich nicht fuer die allerneusten SPiele geeignet ist. Nur weil ein Formel 1 Auto von 1970 nicht mit den heutigen Modellen mithalten kann ist er immer noch ein Rennwagen....

Ich Spiel Cod MW: 2 damit zb, und fuer eine Lan ist oder Aufgaben die einen Office Laptop ueberfordern und fuer jmd. der nicht gleich 800 Euro ausgeben moechte ist das doch eine gute Loesung.

Fuer ihr alter finde ich die Graka eigentlich noch ganz gut wenn man sich die Benchmarks anschaut.

@Blablub: Danke, ja den Hinweis auf das Netzteil hab ich vergessen. Apple stellt fuer mich leider keine Alternative dar, selbst der Man im Apple Store hat sich von mir ueberzeugen lassen, dass es fuer mich bessere Alternativen gibt :). Ich hatte auch nicht damit gerechnet den Laptop zu verkaufen, aber nun muss ich es doch.

Was denkt ihr waere am besten, ebay oder wo sollte ich ihn verkaufen?

also wenn nicht aufs geld angewiesen bist würd ich ihn behalten. den unteren laptop aus meiner sig hab ich sehr stark runtergetacktet braucht noch irgendwas um die 13 watt und der dient nun als kleiner server für alles mögliche und rennt 24/7. könnte man z.b. als htpc missbrauchen. ansonsten halt die üblichen verdächtigen beim verkauf wie ebay. ich würd ihn evtl sonst noch in die zeitung packen hab da letztens auch mal ein paar alte elektro artikel verkauft und erstaunlicherweise viel viel mehr bekommen als ich dachte.

/edit: wenn ihn verkaufst kümmer dich davor um ein passendes netzteil, irgendson billig ding von hama oder so (ca 20 - 40€). das macht sich aufjedenfall besser als nen usteil das bei uns nicht zu gebrauchen ist

C®YpTo®

die leistung ist vergleichbar mit books die ne 5650 drin haben.

Diese gibt es ab ca. 650€.

Also schätze ich mal das du für dein book noch zwischen 400-500€ bekommst.

ja es reicht jedes kaltgerätekabel wenn das toshiba NT eine Kaltgerätebuchse hat.

Denk dran bei ebay wirken viele gute orginal bilder wunder.

jo damit sollte es klappen.

vg ;)

gw :) C®YpTo®

abzüglich ebaygebühren bleiben rund 475€ .... kein schlechter verkauf.

jo, erstaunlich was man im Ebay noch für Preise erzielen kann :) gz dazu

Dankeschoen, ich hab mich auch sehr gefreut (und dabei die gebuehren vergessen, danke auch dafuer haha).

Jetzt nur noch hoffen, dass es kein Spassbieter war und alles glatt laeuft.

Gruesse

Zurück
Oben