Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist meine graka noch wert?
- Ersteller Rosicky
- Erstellt am
Ich vermute mal die ist PCIe ... würde mal so 100€ bis 120€ sagen. Neu bekommt man eine XT ohne PE schon für 130€.
royal1904
Lieutenant
Hallo Kartoffelkäfer,
habe vor ca. 4 Wochen bei Ebay 133€ für meine Connect 3D X850XT PE bekommen. Die Graka hatte bzw. hat noch ca. 6 Monate Garantie. Wenn du neben der Rechnung auch noch die Originalverpackung hast, könnten noch durchaus 140-150€ rausspringen. Ich habe mir die X1900XT (siehe Sig.) geholt. Allerdings ist die Graka wirklich laut. Angeblich ist die X1950XTX leiser.
habe vor ca. 4 Wochen bei Ebay 133€ für meine Connect 3D X850XT PE bekommen. Die Graka hatte bzw. hat noch ca. 6 Monate Garantie. Wenn du neben der Rechnung auch noch die Originalverpackung hast, könnten noch durchaus 140-150€ rausspringen. Ich habe mir die X1900XT (siehe Sig.) geholt. Allerdings ist die Graka wirklich laut. Angeblich ist die X1950XTX leiser.
Ben_der_Honk
Lieutenant
Rosicky schrieb:DX10 karten anfangs sicher sehr teuer einsteigen werden
Da hast du warscheinlich schon recht, aber die werden dann auch mehr Leistung haben und deswegen denke ich auch dass es sinnvoll ist zu warten, und ich bin lieber für die Zukunft gerüstet, und ich denke mit ner X850XT geht's dir ja jetzt noch ganz gut
Die x1950 XTX kostet im Moment ca. 395€ bis 460€ und ich denke, dass die neuen DX10 Karten auch nicht teurer werden.
ich hoffe du hast die 130€ deinem verein gespendet, jetzt dreht sich das blatt in einem jahr kaufen wir euch auf!!!
die lautstärke ist mir egal mach WaKü drauf.
will nur wissen ob sich der kauf für ne DX9 karte noch lohnt?
Rosicky schrieb:ich hoffe du hast die 130€ deinem verein gespendet, jetzt dreht sich das blatt in einem jahr kaufen wir euch auf!!!![]()
Meine persönliche Meinung ist ... nein. Habe mir erst im Juli meine x850 XT gekauft und sie reicht vollkommen für alle Spiele im Moment. Manchmal muss ich die Einstellungen natürlich minimieren, aber deswegen noch eine neue DX9 Karte (z. B. x1900 XTX oder x1950 XTX) zu kaufen, wäre rausgeschmussenes Geld.
Naja, etabliert weiß ich nicht, aber Standart wird es sein.
$co®pion
Banned
Rosicky schrieb:ok dann werde ich wohl noch warten mit graka, habe die X850XT mit nem AMD64 3000+ laufen bremst er die graka ein oder macht er das schon mit??
GPU-Leistung in Abhängigkeit zur CPU
In deinem Fall würde ich nach oder mit^^ Weihnachten auf AM2, einen starken Dualcore und Vista umrüsten. Der 3000+ bremst sicher (bei einer starken GPU). DirectX 10 macht mehr aus als das ganze shader-Zeug.
Zuletzt bearbeitet:
D
Dauntless3523
Gast
Deine Karte ist doch noch gut. Ich würde die noch behalten bis die DX10-Karten erscheinen. Klar ist die x 1900 schneller, aber für aktuelle titel, reicht die x850 aus.