• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist meine Xbox 360 wert ? need help ! :)

Jonway

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
11
Hallo !

Und zwar habe ich vor, meine Xbox 360 zu verkaufen und mir eine PS3 zuzulegen. (PS3 haben mehr leute die ich kenne:)

Nun wollte ich euch mal fragen, wie viel Euro meine Xbox 360 mit Zubehör ungefähr Wert ist.

Hier mal die sachen die dazu gehören:

- Xbox 360 ( 60GB HDD) Baujahr 2008
- 2 Original Wireless Controller

+ Spiele:

Formel1 2011
Fifa 10
Fifa 11
Fifa 12
UFC 2009
NBA 2K6
Forza Motorsport 2
Viva Pinata
Colin Mcrae Dirt
Smackdown vs. Raw 2009
Halo 3
GTA 4
NHL 2K8

Spiele alle mit LEICHTEN Gebrauchsspuren.. Xbox wie neu.

Funktioniert alles einwandfrei.


Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Grüße

Jonway :)
 
Gemessen an dem Alter des Gerätes und den relativ alten Spielen (außer Fifa 12) würde ich sagen für das Gesamtpacket zwischen 130 und 150€. Neu bekommst du Xbox 360 Slim schießlich inkl. 2 Spielen für 250€.

Gruß
 
Okay ich hatte auch so an 150 Euro gedacht. Danke ! :)
 
150 Euro find ich ja fasch schon zuviel.
Die meisten Spiele sind garnichts wert - kannste bei ebay zw. 2 und 10 Euro Sofortkaufen (Neuware).
Fifa12 ist natürlich noch was wert.

Konsole mit 60GB nicht mal 100 Euro wert - also zusammen vlt 120-130 Euro.

Man wird aber vermutlich trotzdem nen Käufer für 150 Euro finden :D
 
Ja für unter 150 Euro kommt die mir nicht weg :D.. muss dann nochmal 100 euro draufzahlen wenn ich ne Ps3 + Fifa 12 will. Ich als armer Azubi arbeite nur für das Benzin... xD
 
ne xbox 360 verkloppen und dann ne ps3 zu kaufen für 100€ Aufpreis ist aber auch wenig klug oder?
 
Wie mans nimmt, ich kaufe sie nicht weil ich PS3 besser finde usw..

Für mich ist der ausschlaggebene punkt das ich ca 15 leute kenne, mit denen ich immer Fifa 12 zocke (wenn wir uns mal treffen). ich bin der einzigste mit ner Xbox, die anderen habe alle ne PS3. Dazu kommt das Online Gaming bei der PS3 kostenlos ist.
 
2 Wireless Controller

Formel1 2011
Fifa 11
Fifa 12
UFC 2009
GTA 4


Das alles geht für gutes geld weg, ich würde die 170,- anpeilen und als minimum ansetzen.

Mal abgesehen davon ist es eh deine sache, was du kaufst, ... darfst sogar die PS3 als besser ansehen, ist halt deine Meinung.
 
erstmal ist die box gebannt?
damit mindert der Wert extrem.
Als nächstes kannst du viel glück haben mit der Konsole ist in gewissenkreisen serh beliebt weil man noch einiges mit ihr anstellen kann.

naja kommt immer drauf an. Falls du das aktuelle update hast. verliert sie in modder bereichen wieder extrem an wert.

Also die games sind eher die spiele die du im real schon für nen 10er bekommst. daher kannste davon nicht wirklich ausgehen viel dafür zu bekommmen. ich würde dir empfehlen die Konsole über die Lokale Zeitung zu verkaufen dann könntest du etwas mehr als 150 € anpeilen.
 
ich habe gestern ne elite (die alte) mit 120 gb festplatte, 1 controller und 4 spielen (AC Brotherhood, AC Revelations, Alan Wake und Red dead Redemption) für 190 €uro verkauft. nur mal so als richtwert ;)
 
habe meine schon vor jahren verschenkt... 150€ sind zu viel..

zahlt nur ein verrückter- viel spaß beim suchen..
 
die hauptfrage is halt wirklich welches update drauf ist, bezüglich jtag, aber das wird sich wohl erübrigen wenn du fifa 12 hast udn somit eines der neueren updates. ohne Spiele würde ich sagen aufgrund des womöglichen falcon board 80 für die Konsole, Mit spiele vielleicht max 100
 
setz das ding doch mal zum Tausch gegen ne ps3 in ebaykleinanzeigen.


Vieleicht haste Glück und vernichtest weniger Kohle :D
 
schmunzelhase schrieb:
die hauptfrage is halt wirklich welches update drauf ist, bezüglich jtag, aber das wird sich wohl erübrigen wenn du fifa 12 hast udn somit eines der neueren updates. ohne Spiele würde ich sagen aufgrund des womöglichen falcon board 80 für die Konsole, Mit spiele vielleicht max 100

Ist egal - solange nicht die ganz neuen Updates drauf sind, denn dann sollte ein RGH möglich sein.

Aber wenns nicht mindestens falcon v2 ist, ist das Geld zu schade - denn der RROD wird kommen - früher oder später.
 
problem ist das die spiele keine wert mehr haben, es sind auch wenn es sicher recht gute spiele sind...doch alles alte schinken bis auf das fifa und vielleicht noch formal 1. die falcon ansich hatt höchstens noch einen wert von ca. 70-75€ welcher gesteigert werden könnte wenn der rgh noch durchgeführt wird vor dem verkauf.
bei ebay hab ich ähnliches angebot vor paar tagen gesehen mit 10 spiele dazu das am ende für 75€ mit allem zusammen rausgegangen ist. bei solchen game paketen ist es immer schwer und glück die richtigen kunden zu finden die dann auch noch bereit sind anständig was auf den tisch zulegen
 
Zurück
Oben