was ist mit 33/66 mhz gemeint?

pho3niX

Lt. Commander
also im bios steht was von wegen pci/agp-takt... mit 33/66mhz.

was ist damit gemeint?

und ist des normal so, dass wenn ich den fsb erhöh' dann auch automatisch dieser takt ansteigt?

danke für alle antworten ^^

PCI Bus = 33 Mhz
AGP Bus = 66 Mhz
Es ist richtig, das bei erhöhtem FSB evtl auch diese Werte steigen, bei manchen Boards kann man das aber anpassen.

wieso sollte man den fixieren?
ist des nicht gut, wenn sich der takt erhöht?

Bis zu einem gewissen Punkt bringt es kleine Performancegewinne, allerdings schmiert der Rechner schneller ab wenn der AGP/PCI-Bus mit übertaktet wird. Daher ist ein AGP/PCI Fix besser.

amg agp- bzw. pci-takt hängen ja soz. alle komponenten dran...
d.h. graka wird übertaktet und bei erhöhtem pci-takt auch hdd´s z.b.!

und das ist ungesund...

und wie kann ich des fixen?
bei mir im bios, kann ich des nämilch net machen.... gibts da irgend nen trick?

vll. einfach mal auf 66/33mhz einstellen?

kann aber sein, dass der KT400 kein AGP/PCI-FIX so wie der nforce2 unterstützt...
hab da keine ahnung!

Stimmt der KT400(A) hat den PCI/AGP-Takt durch den FSB und Teiler geregelt und nicht gefixt. Solange man den FSB nciht zu weit anhebt bringt das aber kein Problem und ab na bestimmten zahl zb. 166Mhz geht hat man nen anderen Teiler und dann ist der auch wieder normal, aber bei 165 ist der noch viel zu hoch. Ist ne scheiß sache womit man leben muß.

Deshalb hab ich mir auch nen NVIDIA nForce2 Ultra 400 geholt. Der rockt richtig:utminigun: :king: :heuldoch:

ich würd mir ja auch gern n nforce board holen. das dumme is nur, dass ich kein geld dafür hab^^ (bin schüler)

Original erstellt von PhoeniX222
ich würd mir ja auch gern n nforce board holen. das dumme is nur, dass ich kein geld dafür hab^^ (bin schüler)

Ich auch...;)

wie wärs mit ´nem kleinen nebenjob?!
als schüler hat man dafür eigentlich ausreichend zeit...

um mal kurz offtopic zu werden ;)

Zurück
Oben