Was ist mit meiner HDD los?

P

Pelesit

Gast
Halllo!

Also ich hab ein Problem mit meiner Seagate HDD, denn sie ist im mom immer sehr langsam und kopieren ist unmöglich...
Ich weiß nicht was los ist, ich denke kaum, dass es ein Kabel ist denn ich hab schon viele verschiedene versucht.
Zu warm hat sie sicher auch nicht, weil Wakü...

Anhang anzeigen 78887

Das sagt dhh tune...

Zuletzt bearbeitet:
Mal defragmentiert?

Gehe doch mal auf den Reiter Health!

Also defragmentieren wird kaumwas bringen, da ich die HDD mehrmals formatiert und mit dem Eraser überschrieben hab.

Anhang anzeigen 78922

Zuletzt bearbeitet:
Das Pic im ersten Post zeigt, dass prinzipiell die Geschwindigkeit stimmt, nue offenbar Prozesse oder auch Fehler zu vielen Einbrüchen führen, so sieht es jedenfalls bei mir nicht aus und bei mir laufen etwa 70 Prozesse im Schnitt. Du kann Dir ja auch mal die File- und Disk-Tools von Sysinternals
holen und die Programme / Prozesse ermitteln die Zugriffe auf die Disk erzeugen.

Filemon und Diskmon, das sind die Tools, mit denen man File- und Diskzugriffe monitoren kann.

Die Disk sieht nicht mehr vertrauenerweckend aus, die solltest Du reklamieren, der Reallocated Sector Count ist schon sehr hoch. Du könntest sie auch nochmal mit den Seatools testen.

HisN schrieb:
Mal defragmentiert?
Low-level-Benches wie HD Tune oder HD Tach benchen praktisch "unter" der Dateisystemebene.
Wie Platte XYZ da partitioniert, formatiert oder fragmentiert ist, ist ohne Bedeutung.

Bye,

Zurück
Oben