Was ist möglich die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amokianer

Newbie
Also da mein erster thread geschlossen wurde mach ich jetzt einfach einen neuen auf und stell meine frage etwas GENAUER.

Wir befinden uns hier im Overclocking und Undervolting bereich und ich würde gerne wissen was mit meinem system möglich ist im Overclocking

CPU RAM und GRAFIK steht alles dabei

MEIN SYSTEM

Kann dir keiner sagen wie tolerant deine Bauteile beim OC sind ! Manche würden mit dem 3,9 Ghz Schaffen, manche nicht. Wenn di rdie Leistung des Systems nicht mehr reicht, hol dir was neues ;)

Alles ziemlich veraltet und schwach auf der Brust, selbst wenn du den Pentium D auf 4,0 Ghz bringen würdest (Ein Freund von mir hatte seiner Zeit das Ding mit irgend nem Zahlmannkühler auf 4,2 sogar glaube ich) wäre dein Sys immer noch faul. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also, was mit Deinem System möglich ist solltest Du uns eigentlich am besten sagen können und nicht umgekehrt. Schließlich hast Du das System zu Hause und kannst dich ans Übertakten machen. Jede Hardware verhält sich anders und nur durch Ausprobieren kannst Du das Mögliche herausfinden.

Seh ich genauso da lohnt kein OC mehr denn wenn du die CPU bis ans Limit overclockst bremst die nächste Komponente!
Ich würds lassen und auf was neueres setzen;)

Naja, das Board verkraftet mit passendem BIOS alle Core2 Dual und Quad Cores.

Statt Overckocking eines Pentium D würd ichs ja mit Aufrüsten auf Q6600 oder Q9400 versuchen, die sind bei weniger Stromverbrauch auch wesentlich taktreudiger.

Ansonsten gilt beim OC generell: Wissen aneignen und selbst ausprobieren, dauert natürlich länger als stupide Fragen ins Forum stellen. ;)

auf Grafik und CPU hab ich auch Zahlmann Lüfter verbaut.
Also im bios kann ich im Jumperfree mode oc profile anklicken 10% 20% 30%
Aber das wäre nicht so gut wurde mir mal gesagt.
Wenn jemand von euch die werte hat was ich unter manuel alles einstellen muss damit ich das best mögliche rausholen kann wäre ich euch sehr dankbar

Achso auch wenn dieses system sehr alt ist
ich kann alle games zocken
nicht auf high aber auf mid :D:D

Du hörst nicht zu!!!!!
Du kannst keine Werte von jemand anderem benutzen jede CPU ist anders und verhält sich auch ganz anders beim Overclocken der er eine stellt mit gleichem Prozessor einen gewissen Takt ein und muss dazu sein Vcore erhöhen der nächste stellt das selbe ein und muss den Vcore nicht erhöhen!

Also kannst du nicht irgendwelche Werte von jemand anderes nehmen zumal die ganze zusammensetzung des Systems auch noch eine wichtige Rolle spielt!
Wenn du das alte Ding nun noch quälen willst obwohl das Frametechnisch garnichts bringen sollte dann musst du dich selbst rantasten immer Schritt für Schritt erhöhen mit Prime die stabilität prüfen und weiter gehts!

okay dann kann eigendlich wieder closed werden...
Schade hab gedacht das würde gehen

Fragen wir mal so kennst du dich überhaupt mit Overclocking aus oder weißt du was du dort verstellen müsstest?

Green Mamba schrieb:
@Amokianer
Wenn du dann mal eine konkrete Frage hast, bist du herzlich Willkommen, nachdem du:
- Versucht hast die Frage per Suchfunktion zu lösen
- Dir die Grundlagen im HowTo-Forum selbst angeeignet hast
- Zu guter Letzt eine Konkrete Frage auf Lager hast.

Ließ und beachte dazu bitte die Forenregeln!
Ich zitiere mich nur ungern, aber irgendwie solltest du dir gleich mal angewöhnen mal zu lesen was man dir schreibt. *kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben