Was ist nach dem Zusammenbau zu tun?

Du hättest jetzt schon innerhalb der Zeit, die du seit dem Erstellen dieses Threads verplempert hast, längst Win10 inkl. aller Software sauber neu installieren können. Statt dessen stehst du immer noch am Anfang.

"Wo ich das gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau. Müsste 5-8 Jahre her sein" Ich vermute, dann war es ein billig gekaufter "Key" und keine gescheite Lizenz. Sonst hättest du das nämlich sorgfältiger aufgehoben und die Installation/Aktivierung würde ohne Probleme laufen ;-)

Es war jedenfalls eine legal erworbene Freischaltung für Windows. Dass nach 5-8 Jahren mal was verloren geht- naja, mir passiert sowas jedenfalls.
Ein Key ist mir beispielsweise mal beim Neu aufsetzen von Windows abhanden gekommen. Deswegen mache ich das nicht so gerne.
Und nein, ich wäre dann jetzt noch nicht fertig, weil alleine das Herunterladen von ca 400 GB Spieledateien bei 2MB/s maximalem Downloadspeed mehrere Tage dauern dürfte plus Konfigurationszeiten usw.
ich hatte halt gehofft, das vermeiden zu können, indem ich mich an die Anleitung von Microsoft halte. Ist doch eigentlich auch selbstverständlich bei so einem großen Unternehmen, dass das dann klappt.
Übrigens ist die Lizenz ja im Konto hinterlegt - ich habe Microsoft also für diesen Komfortgewinn auch u. a. mit Daren zu mir bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, „Daten“, habe es korrigiert.

Ja, Steam und GOG und Epic Games. Dann hielte es sich ja in Grenzen. Dann versuche ich das mal. Danke für die Rückmeldung.

Speicher deine dir wichtigen Spielstände vorher extern ab und mach ein Backup deiner wichtigen Daten. Erstelle dir einen Bootfähigen USB-Installationsstick mit Diesem Tool, klemm alle Platten ab außer der Systemplatte (wo Windows drauf soll), Lan Kabel abziehen u. Windows installieren. Die Frage nach dem Key überspringst du, diesen dann nach der Installation eingeben. Wenn es da auch nicht funktioniert, ist dein Key falsch, geklaut oder wurde mehrmals verwendet (Volumenkey Stichwort) --> entweder telefonische Aktivierung oder neu kaufen -> z.b Hier, Hier oder Hiier .

Anmerkung noch zu "billig-Keys": Billig Keys

GGfs vor der Installation noch die aktuellen Grafikkartentreiber und Mainboardtreiber downloaden u. die als erstes installieren,nach der durchgeführten Windows Installation. Dann Lan wieder anschließen, Windows-Update durchführen und feddich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Am Tresen
Also die Neuinstallation hat nichts gebracht, leider. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Vielen Dank für die Hilfe hier!

Zurück
Oben