Was ist passiert?

3rD3M

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab ein enormes prob.
Ich habe mein PC übertaktet CPU.
x4 9950 AMD Overdrive. Ich mache stabilitätstest auf 10min lang.
5min PC geht plötzlich aus.:eek::eek:
drück wieder aus knopf NIX PASSIERT!!!
nochmal wieder nicht und dann mach ich stromfuhr abbrechen und wieder dran machen
immernoch nichts. Plötzlich kommt aus dem PC irgendwelche geräusche TSSSS. TSSSSS.
vom stromkabel. Danach hab ich irgendein schalter am Netzteil betätigt ( ROT)(Xlience 550WATT) das sant 140v und davor stand 220v. Kabel dran PC einschalten plötzlich alles aus.
Lampen, Fernsehr, XBOX... einfach alles
Schalte den schalter wieder auf den anderen MODUS.
Strom wiederherrstellen, wieder geht nichts. ich drücke,drücke,drücke.
Plötzlich gehen die lichter an meinem PC an, der lüfter dreht sich aber alles in weniger als 1 SEKUNDE.
@ :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
BITTE helft mir alles übertaktet MEIN CPU Graka...
cpu x4 9950 140WATT
evga gtx260
danke

Wieso machst du Troll überhaupt irgendwas an deinem Computer wenn du keine Ahnung hast? :rolleyes:

Ja die versicherung hat rausgehauen.
Und ich hatte davor mein CPU übertaktet auf 3ghz und 1.35Vcore.

Ja wenn du so weitermachst hauts die Versicherung sicher raus - die Brandschutzversicherung...

Doch wieso ist das passiert. Wegen dem TAKT oder hat einfach mein NETZTEIL nicht gereicht?
Oder kann das an Xlience liegen.

Also mein PC ist davor abgestüzt erst ist er abgestürtz beim Stabilitätstest.
Danach ging es aus.
Danach versucht wieder an zu machen.
Ging nicht.
Schalter aktiviert.
Sicherung rausgeschossen.
Wieder schalter geändert.
Versucht an zu machen.
Es kam nur licht, lüfter gedreht.
...
alle stecker rausgesteckt...

Dann hast du wohl mit dem umschalten dem Netzteil den Rest gegeben, lieber keine Teile anfassen bei denen man nicht weiß für was die sind, der Schalter ist für die USA weil sie 110V und 60Hz haben.
Würde mal einfach ein anderes Netzeil testen, oder am Netzteil ein paar Lüfter (muss ein Verbraucher angeschlossen sein) anschließen und es manuell ohne PC starten wenn du kein anderes Netzteil hast.

Den Netzteilschalter von 220V auf 140V umschalten, haetteste besser nicht machen sollen. Ist gar nicht gut fuers Netzteil (besonders nicht im laufenden Betrieb, da kann es auch schonmal "explosieren"(ok uebertrieben^^, knallen und rauchen aber)).

Versuch mal Testweise ein anderes Netzteil.

hab schon versucht also ohne hardware dran, nur netzteil anzumachen ging nicht :D aber ich habe noch ein 350Watt netzteil wenn ich es damit versuche was würde dann passieren? würde der auch caputtt gehemn weil er zu schwach ist ?

Welche Marke hat das 350Watt Netzteil, was du auch noch hast? Auch ein Xlience?

Wenn ja, lass es lieber. 350Watt sind fuer eine 260GTX recht wenig, auch wenn es ein Markennetzteil ist.

Wie Commander Alex schon sagt, Garantiefall.

Also da komm nur der einschalteknopf rein der hat ein extrakabel der zum NETZTEIL geht.
Ohne marke bzw: da steht nix drauf , und ich will nur testen ob der PC angeht :D würde das gehen??
Der taktet doch automatisch runter wenn man nichts macht oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit diesem Netzteil wird ein intel pentium 4, und ein ati x1950pro benutzt

den schalter am netzteil hätteste mal lieber lassen sollen xD
sry dass ich lache aber bei so viel blödheit xD

bios mal resettet?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein Mobo mit OnBoard Graka dann, geht es sicher ^^
Oder starte den PC einfach ohne Graka dann geht es auch sicher, der PC wird dann halt nur piepsen.
Oder wenn du mutig bist einfach mit Graka und so starten (wenn das NT überhaupt so einen Stecker hat).

@fi**en32
Ist schon lustig so einen Schalter umzulegen knalt immer heftig ist uns auf der Arbeit zwei mal hintereinander passiert aber nicht mit absicht, das erste mal haben wird das Netzteil wider hingebogen durch ein paar neue Teile danach ist es total verkockelt. :lol:
Aber ich empfehle es nicht es auszuprobieren :freak:

Zurück
Oben