Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist richtige pc-wartung?
- Ersteller hello782
- Erstellt am
supastar
Fleet Admiral
Einfach nix installieren, was man nicht braucht.
Zusatztools haben einen sehr zweifelhaften Nutzen. Das Reinigen der Registry bringt dir keinerlei Vorteile, kann aber u. U. nachteilig sein, sofern Keys gelöscht werden, die ein anderes Programm noch benötigt hätte...
Zusatztools haben einen sehr zweifelhaften Nutzen. Das Reinigen der Registry bringt dir keinerlei Vorteile, kann aber u. U. nachteilig sein, sofern Keys gelöscht werden, die ein anderes Programm noch benötigt hätte...
moshimoshi
Captain
Ein Gast Konto erstellen und nicht mit Admin rechten betreiben 
Verstehe ich nicht kopf kino oder was?Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
Registry säubern ist eigentlich nicht sinnvoll, weil es zu Problemen kommen kann. CCleaner ist da aber zum Glück sehr zurückhaltend und sucht nur nach Fehlern. Von daher kann man die Option verwenden. Die Festplattenreinigung vom CCleaner bringt einfach nur mehr freien Speicher. Auf die Performance habe beide Funktionen keinen Einfluss.
Das einzige was man zusätzlich noch machen kann, ist defragmentieren. Die Performanceverbesserungen, die man dadurch erzielt, kann man aber nur mit der Stopuhr nachweisen. Meistens gewinnt man einige Sekunden beim Anmelden am PC. Im normalen Betrieb wirkt sich Fragmentierung nur aus, wenn die Platte fast voll ist.
So gesehen, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. PC sauberhalten und gut ist.
Das einzige was man zusätzlich noch machen kann, ist defragmentieren. Die Performanceverbesserungen, die man dadurch erzielt, kann man aber nur mit der Stopuhr nachweisen. Meistens gewinnt man einige Sekunden beim Anmelden am PC. Im normalen Betrieb wirkt sich Fragmentierung nur aus, wenn die Platte fast voll ist.
So gesehen, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. PC sauberhalten und gut ist.
Nicht zu viel installieren was im Hintergrund ständig werkelt.
Bei Installationen aufpassen, dass es dir nichts in den Autostart/Autoupdater reinpackt.
" " ", dass es dir keine Spamprogramme und Toolbars intstalliert.
Dank SSDs hat man eigentlich fast keine Probleme mehr was die Performance betrifft.
Mein Windows läuft jetzt 4 Jahre am Stück und der PC startet nach wie vor in 20 Sekunden.
Hab nie eine Situation in der irgendwas lahmt.
Soll welchen Vorteil bringen?
Bei Installationen aufpassen, dass es dir nichts in den Autostart/Autoupdater reinpackt.
" " ", dass es dir keine Spamprogramme und Toolbars intstalliert.
Dank SSDs hat man eigentlich fast keine Probleme mehr was die Performance betrifft.
Mein Windows läuft jetzt 4 Jahre am Stück und der PC startet nach wie vor in 20 Sekunden.
Hab nie eine Situation in der irgendwas lahmt.
Ein Gast Konto erstellen und nicht mit Admin rechten betreiben
Soll welchen Vorteil bringen?
derChemnitzer
Fleet Admiral
ist die richtige vorgehensweise mit CC Cleaner damit putze ich auch ab und zu die Registry und lösche die Temp. Dateien
Datenträgerbereinigung von Windows oder halt mal CCleaner in Standard Einstellung reicht normal.
Ansonsten, Finger still halten, alle XP Tuning Tools vergessen.
Win 7 Tools auch, wenn man da wirklich noch diese Tools benutzt hat, selbst wenn die Tools für Windows 8 sind.
In der Registry rumfummeln braucht man normal auch nicht mehr.
Lieber ein anderes Hobby suchen!
Ansonsten, Finger still halten, alle XP Tuning Tools vergessen.
Win 7 Tools auch, wenn man da wirklich noch diese Tools benutzt hat, selbst wenn die Tools für Windows 8 sind.
In der Registry rumfummeln braucht man normal auch nicht mehr.
Lieber ein anderes Hobby suchen!
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi
Captain
boncha schrieb:Soll welchen Vorteil bringen?
Die Rechte entziehen?