Was ist schneller auf meinem A7V333?

Erstens hast du anscheinend 2 gleiche CPUs angegeben und zweitens funzt dein Link nicht.
Ein bisschen mehr Mühe könntest du dir schon geben :p

Ahem..... bei dem einen haben sie den FSB angegeben, bei dem anderen den DDR-Takt.
Ist beides aber effektiv bei 166MHz.
Ich würd' erst mal nachschauen, ob dein A7V333 überhaupt 'nen 166er FSB unterstützt.
Eigentlich macht das nämlich nur die v2.0 des Boards mit, alle älteren Versionen haben
keinen offiziellen FSB166-Support, sind dafür nicht spezifiziert.
Naja... Hochschrauben auf 166MHz kannst' den FSB bei den alten Boards trotzdem...
Ist aber wohl nicht ganz so stabil. Hat schon seinen Grund warum Asus da gesagt hat
nix FSB166 für A7V333 unter v2.0.

-Ronny

Ich bin natürlich im Besitz der Rev. 2.0

Steht dick auf nem Aufkleber auf dem Board.

Also...welchen jetzt?

Re: Re: Was ist schneller auf meinem A7V333?

Original erstellt von HeimwerkerKönig
Erstens hast du anscheinend 2 gleiche CPUs angegeben und zweitens funzt dein Link nicht.
Ein bisschen mehr Mühe könntest du dir schon geben :p

Die CPU's sind nicht gleich wegen dem unterschiedlichen FSB.

Und zu 2.:

Da es ein Script ist wo die Variablen wohl nicht über den HTTP-Pfad von außen mitgeliefrt werden ( ist ja kein PHP), ist es nicht möglich dir nen direkten Link zu geben. Da muss man eben gerade die Felder da benutzen.

PS.: Oh sorry. Stimmt, da habe ich vergessen den eigentlchen Link einzutragen :(

Nein, beide Cpus haben denselben FSB. Der reale Takt ist bei beiden 166Mhz, der DDR takt ist bei beiden 333Mhz.

Also gibt es keinen Unterschied zwischen dem Barton und dem anderen? Odr wie oder was?!

Doch, zwischen einen Barton und einen anderen (zb Throughbred oder Palomino) gibts natürlich schon einen Unterschied. Das ist aber in deinem Fall uninteressant, da beide Bartons sind.

Den Xp 3000+ gibts nämlich nur als Barton mit 166Mhz FSB, was 333 MHZ DDR entspricht.

Daher meine Kaufempfehlung: Nimm den billigeren! :)

Zurück
Oben