was ist sinnvoller?

Trokana

Lt. Junior Grade
Hi folgendes

ich hatte vor mir ein neues System zu holen
und zwar mit diesen Komponenten

intel core i5-2500k
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
gtx 570 Phantom
8gb ddr3 1600mhz

so da wollt ich mir zuerst die gtx 570 holen um sie schon benutzten zu können aber sie würde nicht ins Case passen und gegen einen Kabel drücken

also hab ich über 2 Varianten mir den Kopf zerbrochen

entweder ich hol mir zuerst zsm. den i5-2500k +bord+ram und hau solange noch meine 9800gtx+ rauf und dann später die 570

oder ich hol mir ein amd bord was bulldozer unterstützt und wo ich mein phenom 945 solange betreiben kann weil der ja eig noch reicht so würde ich cpu sparen und könnte schon teilweise in die 570 investieren

Infos:ich will hauptsächlich spielen! Battlefield 3 läuft z.b nur auf low (graka schuld).
OC möchte ich auch betreiben natürlich will ich keine Rekorde aufstellen

Kannst aber auf jeden Fall bei Intel 1333Mhz Ram nehmen.

Edit: Ach du hast schon einen Phenom II X4! Dann würde ich vorerst nur die Grafikkarte aufrüsten, bsp. eine HD 6950. Aber was für ein Netzteil hast du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton schrieb:
Kannst aber auf jeden Fall bei Intel 1333Mhz Ram nehmen.

Edit: Ach du hast schon einen Phenom II X4! Dann würde ich vorerst nur die Grafikkarte aufrüsten, bsp. eine HD 6950. Aber was für ein Netzteil hast du überhaupt?

ocz stealthxstream 2 500W

werd mir aufjedenfall die gtx 570 holen ^^

Ok :D
Netzteil sollte auch ausreichen

Kauf dir das Asrock 970extreme 4.
Damit kannst du 3 Ati Graffikkarten betreiben.

Und benutzt deinen Phenom weiter.

Mit dem PhII 945 bist du NOCH für alles gerüstet. Also erstmal nur Grafikkarte aufrüsten und dann schauen was so kommt (Bulldozer, Sandy-E, evtl. Preissenkungen Sandy, etc) und ob du es dann wirklich brauchst.

Imho ist die 9800GTX+ der Flaschenhals deines Systems.

Edit: Wofür jetzt ein neues Board? Solange dein altes nicht kaputt ist, kannst du es bedenkenlos weiter betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Cpu und der Gtx 570 wirst du schon gute ergebnisse erzielen bei Battlefield 3.
Achja da Battlefield 3 noch nicht im final ist könnten sich die Systemvoraussetzungen ändern.

maaco90 schrieb:
Mit dem PhII 945 bist du NOCH für alles gerüstet. Also erstmal nur Grafikkarte aufrüsten und dann schauen was so kommt (Bulldozer, Sandy-E, evtl. Preissenkungen Sandy, etc) und ob du es dann wirklich brauchst.

Imho ist die 9800GTX+ der Flaschenhals deines Systems.

Edit: Wofür jetzt ein neues Board? Solange dein altes nicht kaputt ist, kannst du es bedenkenlos weiter betreiben.[/QUOTE

wenn ich mir die gtx 570 holen würde müsste ich auch ein neues bord holen
weil das sehr klein ist und meine 9800gtx+ schon extrem gg einen Kabel drückt
und die gtx 570 is nochn kleines stück breiter

Zurück
Oben