Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist wichtig bei einem 2. Monitor?
- Ersteller Zocker311
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Du musst du doch wissen 
Du weißt, was auf dem dargestellt werden soll (Offe, Filme, Spiele etc.)
Du weißt, wie viel Platz du noch hast (Wenn der Schreibtisch voll ist, passt kein 34 Zoll Widescreen hin)
Auflösung auch entsprechend der Anwendung.
Du weißt, was auf dem dargestellt werden soll (Offe, Filme, Spiele etc.)
Du weißt, wie viel Platz du noch hast (Wenn der Schreibtisch voll ist, passt kein 34 Zoll Widescreen hin)
Auflösung auch entsprechend der Anwendung.
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-beachten-bei-zweiter-monitor.2061828/
Ich würde dich mal ganz dezent an die selbe Frage in nem anderen Thread welche vor ein paar Tagen gestellt wurde, verweisen. :-)
Ich würde dich mal ganz dezent an die selbe Frage in nem anderen Thread welche vor ein paar Tagen gestellt wurde, verweisen. :-)
Wenn du dir genau den gleichen Monitor nochmal holst machst du sicher nichts falsch. Da wird's vorraussichtlich am wenigsten Unterschiede zwischen den beiden geben.
Wenn dir das zu groß/zu teuer ist würde ich dir empfehlen einen Monitor mit einer vergleichbaren Pixeldichte zu deinem Hauptmonitor zu wählen. Dadurch haben Elemente dann auch wirklich die gleiche Größe auf dem Monitor und du musst nichts skalieren. Bei einem 27" 1440p Monitor passt beispielsweise ein 21" 1080p Monitor von der Pixeldichte ziemlich gut.
Um die Bildwiederholrate würde ich mir bei einem 2. Monitor nicht wirklich Gedanken machen.
Wenn dir das zu groß/zu teuer ist würde ich dir empfehlen einen Monitor mit einer vergleichbaren Pixeldichte zu deinem Hauptmonitor zu wählen. Dadurch haben Elemente dann auch wirklich die gleiche Größe auf dem Monitor und du musst nichts skalieren. Bei einem 27" 1440p Monitor passt beispielsweise ein 21" 1080p Monitor von der Pixeldichte ziemlich gut.
Um die Bildwiederholrate würde ich mir bei einem 2. Monitor nicht wirklich Gedanken machen.
Ich hab derzeit 27zoll mit wqhd
Ich wollte wissen ob ich dann eher 27 Zoll FHD oder 24zoll wqhd brauche, habe bisher nur immer 2 gleiche gesehen aber das mir zu teuer, würde gern maximal 150 ausgeben für den 2. und mein aktueller kostet gebraucht noch fast 400
Ich wollte wissen ob ich dann eher 27 Zoll FHD oder 24zoll wqhd brauche, habe bisher nur immer 2 gleiche gesehen aber das mir zu teuer, würde gern maximal 150 ausgeben für den 2. und mein aktueller kostet gebraucht noch fast 400
Nilson
Grand Admiral
In Grunde kannst du so gut wie jeden Monitor mit jedem anderen kombinieren. Im Idealfall haben die die gleichen Daten, das ist aber kein muss.
Ansonsten haben die Monitore einzeln betrachtet eben ihre Vor- und Nachteile. Die sind aber davon unabhängig ob man die einzeln oder im Verbund betreibt.
Was du braucht können wir ja nicht wissen, vor allem mit den wenigen Infos zum Zweck die du uns gibst
- In seltenen Fällen könnten unterschiedliche Wiederholraten zu (Micro-)Rucklern führen
- Bei verschieden hoher Pixeldichte werden Fenster, Schriften etc. verschieden groß dargestellt. Wobei man da zum Teil mit der Skalierung gegenhalten kann
- Bei verscheiden hoher (vertikalen) Auflösung kann der Mauszeiger beim Wechsel anecken. Da gewöhnt man sich aber dran
Ansonsten haben die Monitore einzeln betrachtet eben ihre Vor- und Nachteile. Die sind aber davon unabhängig ob man die einzeln oder im Verbund betreibt.
Was du braucht können wir ja nicht wissen, vor allem mit den wenigen Infos zum Zweck die du uns gibst
Möchte den einfach nur haben das wenn auf einen nen Video kaufen hab das auf den anderen neben her Googlen kann oder so
Also so als Zusatzanzeige, möchte nicht so ein Spiel auf beiden ausführen
Skaliert das denn Automatisch? Also sollte schon gleichgros sein
Also so als Zusatzanzeige, möchte nicht so ein Spiel auf beiden ausführen
Ergänzung ()
Skaliert das denn Automatisch? Also sollte schon gleichgros sein
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 27 Zoll Acer predator mit wqhd und gsynch und als 2. nur Nen 21 mit 1650x xxxx aber das ist voll komisch wenn da nen Chrome Fenster rüber ziehe auf meinen Acer ist es voll klein, und die Maus springt auch so komisch hin und her beim Wechsel
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Bist du mal dem Link in #4 gefolgt? Da werden ja so gut wie alle Fragen beantwortet. Alternativ ohne groß Text den du scheinbar nicht lesen möchtest:
https://geizhals.de/hannspree-hc272ppb-a2482267.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Ist auch "nur" 25 Euro über deinem "Budget"
https://geizhals.de/hannspree-hc272ppb-a2482267.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Ist auch "nur" 25 Euro über deinem "Budget"
Nilson
Grand Admiral
Ja das ist normal. Wird auch so bleiben, wenn die Monitore nicht identisch sind.Zocker311 schrieb:das ist voll komisch wenn da nen Chrome Fenster rüber ziehe auf meinen Acer ist es voll klein, und die Maus springt auch so komisch hin und her beim Wechsel
hab genau diesen

könnte eventuell den selben für 200 bekommen, nur blöd das die halt nur G synch haben und ich eigentlich wenn die preise wieder normal sind ne AMD oder eventuell sogar Intel Grafikkarte kaufen wollte
nur noch nicht sicher obs der selbe ist, der verkäufer sagt XB271Hu aber gibt an das es ein TN Panel ist, ich hab aber IPS

könnte eventuell den selben für 200 bekommen, nur blöd das die halt nur G synch haben und ich eigentlich wenn die preise wieder normal sind ne AMD oder eventuell sogar Intel Grafikkarte kaufen wollte
nur noch nicht sicher obs der selbe ist, der verkäufer sagt XB271Hu aber gibt an das es ein TN Panel ist, ich hab aber IPS
bin jetzt schon am überlegen meinen Acer als 2. zu verwenden und mir nen moderneren mit free und G synch und HDR10 zu holen, bekommt man ja auch für 300 mit 144hz
dachte an den
dachte an den
LG UltraGear 27GL850-B
oderLG UltraGear 27GL83A-B
der hat leider keinen USB-Hub aber könnte einen für 240 bekommen, angeblich ohne BLBBlood011
Fleet Admiral
Naja HDR kannste eh vergessen.
Den GL850 gabs vor paar Tagen neu für 214Euro.
Ansonsten hat der GL83 kein erweiterten Farbraum wie der GL850,also wenn du noch sattere Farben willst GL850 wenn nicht GL83.
Ansonsten sind 240Euro ok und kann man nehmen.
Auf die Aussage wegen BLB würde ich nix geben.
Aber ich würde eher neu kaufen,z.b den https://geizhals.de/lenovo-g27q-20-66c3gac1ww-a2451608.html#specs
Hast wenigstens volle Garantie.
Den GL850 gabs vor paar Tagen neu für 214Euro.
Ansonsten hat der GL83 kein erweiterten Farbraum wie der GL850,also wenn du noch sattere Farben willst GL850 wenn nicht GL83.
Ansonsten sind 240Euro ok und kann man nehmen.
Auf die Aussage wegen BLB würde ich nix geben.
Aber ich würde eher neu kaufen,z.b den https://geizhals.de/lenovo-g27q-20-66c3gac1ww-a2451608.html#specs
Hast wenigstens volle Garantie.
Warum was spricht denn gegen HDR? find das schon geil bei filem also auf dem TV zusammen mit dem Apple TV
echt? beide haben laut Geizhals 10 bit, den einzigen unterschied was ich gesehen hab war der USB Hub
und der GL850 hat noch 98% DCI-P3 das hat der GL83 auch nicht
echt? beide haben laut Geizhals 10 bit, den einzigen unterschied was ich gesehen hab war der USB Hub
und der GL850 hat noch 98% DCI-P3 das hat der GL83 auch nicht
Zuletzt bearbeitet: