Was ist Wichtig..?!

sexychef

Lieutenant
Hallo Computerbase Gemeinde..:P

also ich wollt euch mal fragen was bei den aktuellen spielen bzw den bevorstehenden spielen

wichtig ist eher die CPU oder die GPU..?!

und ja würd ich länger mit einer DUAL Core CPU auskommen oder eher mit einer Quad..

und wie schauts aus wie lang komm ich mit einem AMD X4 9850 BE und einer ATI Radeon HD 4890 aus..?!

hmm also ich würde sagen damit bist du immer noch gut aufgestellt.. ich bin immer noch überrasched wie gut meine alte kiste (2500+ Barton, 1GB RAM DDR1 333MHz, Ati 9800) ist... Okay Crysis auf ultra geht nicht aber es läuft troztdem noch realtiv viel wenn auch nicht in max auflösung und Detail.
Somit würde ich mal ins Blaue behaupten, weil alles andere wäre gelogen bzw pure Spekulation, du bist noch die nächsten Jahre ausreichend aufgestellt. Sofern du nicht jeden Benchmarkpunkt oder das letze kleine fast unsichtbare Staubwölkchen im nächsten Rollenspiel suchst. Wie lange das so bleibt ist wohl die schwierigste Frage aber ich sag einfach mal die nächsten 5 Jahre reicht das.

wichtig ist eher die CPU oder die GPU..?!

darauf würde ich sagen im Moment so wie es aussieht und was man schon abschätzen kann was möglich ist, die GPU. Wenn nun endlich die Software die Potiential endlich richtig ausnutzen (CUDA, ATI Stream (gluab so heißt das), OpenCL), wird die CPU dermaßen entlastet das man denke ich mit einem Dual-Core auskommen kann. (btw AMD hat wieder Single Cores ins Programm geholt).
Bei aktuellen Spielen muss man meiner Meinung einfach darauf aachten das weder die CPU die GPU bremst noch umgegehrt. Wenn man da was optimales oder beinahe optimales gefunden hat dann ist es immer besser als einen kleinen Dual Core mit dicker High-End-Graka und umgekehrt

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich würde keinen Phenom I nehmen, die haben einen zu hohen TDP und nicht soviel Leistung wie ein Phenom II .

ich bekomm ihn in einem tausch also halt gratis:D ist doch kein schlechtes upgrade vom 6400+ auf einen 9850 be :D?

Das ist richtig, aber der 6400+ hat auch genug Power.

Ich hab einen 5600+ und eine HD4850 und das passt auch ganz gut. ^^

Lord_Dragon schrieb:
Das ist richtig, aber der 6400+ hat auch genug Power.

Ich hab einen 5600+ und eine HD4850 und das passt auch ganz gut. ^^

ja das schon aber ein Dual core...die meisten anwendungen werden dann e Mehrkern unterstützen bzw. davon profitieren...

Zurück
Oben