Was Kann DELL Besser?

Gadonor

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Also ich frage mich schon lange was Dell das recht gibt so unverschämte preise zu machen. Ich weiß das sich deren Preispolitik in den letzten Monaten verändert hat und vieles günstiger geworden ist. Doch die Frage was der Vorteil von Dell ist bleibt für mich immernoch offen, also wenn ihr es wisst oder Erfahrungen gemacht habt, bitte postet eure Meinung.

dell is noch ein schnäppchenmarkt im verhleich zu alienware
http://www.alienware.de/Product_Pages/desktop_all_default.aspx
schaut euch ma den für 3000€ an
der kann gar nix un is trotzdem arschteuer. der hat nur lächerliche 512mb ram, die graka 6600gt is zwar einigermaßen "gut", aber für den preis sollte man 2 6800ultras im sli bekommen. nur der prozzi bei dem ding is vernünfig. und auch die festplatte is erbärmlich.
wo anders könnnte man den für 1300€ bekommen

Jup Alienware würd ich niemals kaufen!

Dell find ich auch nicht gerade so unglaublich preiswert. Beim kleinen Händler denke ich, kann man immer noch die besten Schnäppchen machen!

mfg
Janeo

hallo miteinander

so ich habe ein dell rechner und ich bin sehr zufrieden mit den rechner.
preis ca 2000€. 1 hätte ich die teile einzel gekauft die ich jetzt im rechner habe, hätte ich noch mehr bezahlt.
2 der service bei dell ist einfach super sowas habe ich noch nicht erlebt.
kann euch auch ein gutes beispiel nennen ich war auf lan und da sind 3 kratzer an den rechner irgendwie reingekommen nun ja das hat mich geärgert und da hab i vor wut meine maus kaputt gemacht aber nun a egal bei dell angerufen is ne 0800 sprich kostenlos
den das erklärt und da ich noch ne zusätzliche versicherung bei dell abgeschloßen habe für mein rechner ohne wenn und aber am nächsten tag war ein kunde von dell da und hat den rechner ausgetauscht bis halt auf meine festplatten und ne neue maus habe ich auch bekommen.
das is krass meiner meinung nach und da geh mal zum aldi oder lidl und zieh da mal sowas ab.
dann hab i ja auch noch nen 5.1 lautsprecher system wurde auch schon 2 mal ausgetauscht und ich musste nichts extra bezahlen bis halt die versicherung beim kauf die kam ca. 150€ aufpreis

meine meinung die preise von dell sind gerecht gemacht worden und ich habe was ordenlich geiles

-=peace_punk3rt3ddy=-

Was Dell besser kann? Nix. :rolleyes:

Da bezahlt man wie bei Mercedes, BMW, Alienware oder was weiss ich, noch schön extra oben drauf weil's ja ein großer Name ist. Dell Rechner sind sh!ce, meine Schwester hat einen P4 1,8 GHz und das Teil is sowas von saulahm...für den gleichen Preis bekam ich meinen PC aus meiner Sig und der is viel viel schneller... :rolleyes:

Ein Vorteil ist evtl. der Support (Vor Ort Service) wenns mal Probleme gibt.

Wenn du selbst nen PC zusammenstöpselst und etwas geht nicht/ist kaputt geht das Umtauschen und Gerenne wieder los.

Naja wenn man den Service braucht und sich das Vorauszahlen für (noch) nicht erbrachte Leistungen leisten kann und vielleicht noch die Zeit die man selbst am (bzw. im) PC verbringen müsste um Sachen zu repariert mit Stundenlohn verrechnet mag Dell ja toll sein...

Aber ich hab bisher so ziemlich all meine Probleme die ich je hatte selbst gelöst und meine Zeit ist auch nicht soooo kostbar, um nicht zu sagen es macht mir sogar Spass am Rechner rumzuschrauben. Insofern empfinde ich persönlich Dell als ziemliche abzocke. Und meine Selbstbausysteme waren bisher immer um längen billiger als ihre Pendants von Dell. Aber jedem das seine. Wenn mal die Kacke am dampfen ist und man keine Ahnung von der Materie hat ist man mit Dell sicherlich gut gefahren sofern man sich dafür nicht verschuldet hat :D

Cheers
Krait

MeThoDMaN schrieb:
Was Dell besser kann? Nix. :rolleyes:

Da bezahlt man wie bei Mercedes, BMW, Alienware oder was weiss ich, noch schön extra oben drauf weil's ja ein großer Name ist. Dell Rechner sind sh!ce, meine Schwester hat einen P4 1,8 GHz und das Teil is sowas von saulahm...für den gleichen Preis bekam ich meinen PC aus meiner Sig und der is viel viel schneller... :rolleyes:

Is irgendwie einleuchtend das nen P IV mit 1,8 GHz lahmer ist wie nen AMD XP 2800+. Haste des Sys zum gleichen Zeitpunkt gekauft? Ansonsten wäre das ist in meinen Augen nicht wirklich ein Argument gegen Dell.

Ich würde mir peröhnlich auch keinen PC von Dell kaufen da mir ein Sys das ordentlich Leistung hat dort zu teuer ist. Ansonsten bei Dell bekommt man eigentlich für jedes Aufgabenfeld etwas und das find ich Lobenswert.

Gruß Charmin

Also wie Punkerteddy es gesagt hat der Support ist einfach super.Noch dazu die Konfiguration der Rechner.Ich hab mir mal die Teile genauso angeschaut und auf jeden Fall hört man nix,die Rechner laufen stabil und sind schnell.

Wer von euch, der sagt Dell kann nix besser, hat den schon mal einen Dell gehabt?
Also mein Bruder hat sich letztens einen Dell gekauft und der ist super.
Super Support, läuft super Stabil und total leise.
Also wenn man ihn als Office-Home-Rechner ist Dell super.
Wenn man aber selber rumbasteln will und übertackten etc. dann ist man bei Dell am falschen Platz!

Also ich kann nur von meinem DELL Handheld und TFT Berichten. Die Produkte find ich klasse und den Support auch.
Ich würde mir wieder einen Dell kaufen. Dies könnte ein Notebook sein, wenn ich wider Geld hab.

Zurück
Oben