Was kann die Radeon HD 4250 ?

jonnyrailgun

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal.

Auf meinem zukünftigen Board befindet siuch der Radeon HD 4250 onboard Grafikchip. Da ich erstmal auf eine grafikkarte verzichten muss, wollte ich fragen, was dieser Chip so kann. ist es eine Verbesserung zu meiner Geforce 6800GT ?? Könnte ich damit Spiele wie Modern Warfare 2 oder Rainbow Six Vegas auf low settings flüssig spielen???
Ich bin ja low settings sowieso gewöhnt :D

Würde damit vielleicht sogar gta 4 laufen??

Würde ganz vllt gehen. Aber erhoffe dir nicht zu viel. Einfach ausprobieren. Mit deinem System in der Signatur sollten die Spiele aber generell nur auf lowsettings laufen.

Sie kann nicht viel und auf keinen Fall GTA4 abspielen. Selbst mit einer HD4670 ist GTA 4 nahezu unspielbar.

Unter 1Gb Vram und Quadcore braucht man bei GTA 4 eh nicht anfangen.

Nein, deine 6800GT ist immernoch schneller. Der Unterschied ist aber nicht sooo riesig.

Das Signatur System ist noch mein altes. Mein neues wäre dann:

AMD Athlon II X4 640
4gb dddr3 ram
asus M4A88TD-M/USB3
Radeon HD 4250

Die 4250 kommt von der Rohleistung nicht ganz an eine 6600GT heran, spielt aber in einer ähnlichen Liga, bietet hingegen das bessere Featureset (DX10.1, UVD2, Videobeschleunigung etc).

Wenn du die IGP nutzen willst, würde ich auf das entsprechende EVO Board setzen, da der 128MB Sideport die Grafik etwas beschleunigt.

_Lucas_ : woher willst du das denn wissen , das QuadCore nichts bringt??

@Pringlesrolle : also ich denke bei Rainbow Six Vegas würde es noch knapp ausgehen , aber bei Modern Warfare 2 ist definitiv schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Board mit Sideport Speicher nimmst, sollte bissel mehr gehn, aber generell ist die 4250 nicht zum spielen, sondern eher für HD Videos usw.

@Blackcore: Richtig lesen! ;) Lucas schrieb, dass man es mit nicht mindest 1 GB VRAM und einem Quadcore erst gar nicht versuchen braucht..

Dann sollte er die Antwort , etwas verständlicher ausdrücken.

_Lucas_ : Aber GTA 4 läuft auch schon gut auf der Radeon HD 4850 , die nur 512mb hat.

Also könnte ich Rainbow Six Vegas auf low settings spielen?

Wie wäre es , du versuchst es mal?

Für eine Freundin überlege ich das Evo Board zu kaufen. Dort ist auch die HD 4250 verbaut. Blu-ray wiedergabe über den verbauten HDMI Port dürfte für den Chip doch kein Problem darstellen oder?

@denti: Ja, das schafft der Onboard Chip ohne Probleme.

Würde damit vielleicht sogar gta 4 laufen??

Wenn die 6800 also etwa auf dem selben Niveau ist, wie die 4250, kannst du GTA IV vergessen. Die beiden GPUs schaffen nämlich gerade einmal den Vorgänger flüssig darzustellen.

Nein, wird es nicht. und der Onboard Chip ist viel besser, als ich gedacht habe, habe mir gameplay videos mit dem chip angesehen, er schafft gta 4, nfs shift, nfs hot pursuit 3, split second, blur , prototype und sogar crysis( wenn die leute wirklich den chip nutzen).

Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen; Ich besitze ein Acer Aspire One 721 (4gb) und spiele hin und wieder während meiner Zugfahrten.

Was ich auf einer 4250 mit ausreichend FPS zocken kann sind:

- CSS
- Half Life 2
- Quake Live
- UT 99 :D

Wo es schon hapert:

- L4D
- L4D2
- Magicka
- Alien Swarm

Was man vergessen kann:

- Q4
- UE3 Spiele
etc.

Auf Ingamesettings brauche ich nicht einzueghen. Da muss man immer individuell für sich entscheiden, was man sich zumutet zum spielen.
Man kann den GPU und VRAM Takt von 400/400 auf 550/550 hochtakten, wodurch die Spiele noch ein wenig besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Pringlesrolle schrieb:
Nein, wird es nicht. und der Onboard Chip ist viel besser, als ich gedacht habe, habe mir gameplay videos mit dem chip angesehen, er schafft gta 4, nfs shift, nfs hot pursuit 3, split second, blur , prototype und sogar crysis( wenn die leute wirklich den chip nutzen).

vll mit 100x100 pixel und lowest of low settings ;)

Zurück
Oben