katamaran3060 schrieb:
Typisch Nvidia Fanboy Gelaber. Nie eine AMD Karte gehabt aber Hauptsache unqualifiziert gelästert.
Du hast nicht richtig gelesen. Ja, für mich habe ich bei Neuware fast nur Nvidia gekauft, aber einige gebrauchte AMD/ATI für wenig Geld bzw. sogar umsonst bekommen. Dazu Systeme für andere zusammengebaut und konfiguriert die auch ab und zu AMD hatten. Hatte nicht jede Generation in der Hand, aber immer mal wieder was.
Die Instabilität des CCC hat mich nicht gereizt eine AMD zu jener Zeit zu kaufen
Aktuell hab ich ne RX6400 und eben die APU 8600G. Erste Radeon war ne 7500 DDR, bin also schon lange dabei. Treiber sind besser geworden, ja, aber Nvidia finde ich immer noch ausgereifter.
Nvidia hatte auch schon schlechte Treiber, ja, aber insgesamt ist meine Erfahrung mit Nvidia positiver. Normalerweise ist Nvidia auch schneller mit allen Features, AMD zieht meist nur nach.
Mhalekith schrieb:
ehrlich, nö, nie Probleme gehabt.
Und dass Nvidia mittlerweile besser verkauft hat eigentlich nur 2 Ursachen: Den längsten Balken (den zwar nur wenige kaufen aber jeder denkt, dass die restlichen Karten dann auch schneller sind) und besseres Marketing.
Dann Gratulation
Ich mach auch davon ab was die Karte für den Preis bietet. Dass Nvidia-Käufer nur die Benchmarks einer 5090RTX anschauen und sich dann ne 3060 kaufen in der Annahme dass die auch so schnell sind halte ich für etwas weit hergeholt
Manche leben für Benchmarks
Marketing, ja, da gebe ich dir Recht.
Aber was meinst du mit "mittlerweile"? Hat AMD wirklich irgendwann besser verkauft als Nvidia, also übers Jahr gesehen? Seit Nvidia 3dfx plattgemacht hat sollten die bei dGPUs Marktführer sein.