Was kann ich an diesem System optimieren

Calore

Cadet 4th Year
Guten Abend..

Ich wollte mach nachfragen was denkt ihr könnte ich an meinem System noch Optimieren?

Mein System:

AMD Athlon 64 3500+
Board: ASUS A8N Deluxe SLI

RAM: 2mal 512MB DDR-Ram PC3200(400MHZ) im DualChannel betrieb.

2Mal S-ATA Samsung Spin Point 80GB im Raid0 verbund

Grafik ab Montag: GainwardBliss G7950GT UltraPack Gold Edition512MB PCI E

und HomeXP drauf.

dan halt sons ASUS DVD ROM
und nen HP DVD Brenner Light Scribe

vielen dank für die Hilfe

hmm eigentlich musst du selbst wissen was du brauchen könntest.. mir würden z.b. 160gb nicht reichen...

wenn du zu viel geld hast kannste ja auch noch ne 2. graka kaufen und sli machen.. oder du investierst in ein gutes netzteil falls du keins hast... oder in silent kühler... ein pc ist sowieso ein fass ohne boden ^^ kannste immer geld rein stecken ;)

Hi!

Jetzt ein weiteres GB Ram und den Prozessor übertakten, in einem halben Jahr evtl. einen Dualcore-Prozessor und eine weitere Festplatte.
Der Rest ist absolut Top ...

Ich wollte mach nachfragen was denkt ihr könnte ich an meinem System noch Optimieren?

2 GB Arbeitsspeicher müssen nicht wirklich der Schlüssel zur (Luxus)Problemlösung sein, wenn man überhaupt vom Problem reden kann :D
Bei welcher Tätigkeit ist dir denn dein Rechner zu langsam? Eigentlich müßte er doch, von der Leistung her gesehen, alles relativ schnell erledigen, oder!?

mehr Speicher und andere CPU die CPU wird so wieso die Graka ausbremsen und ist echt mager

meintest du zufällig GPU oder ist die Tabelle falsch? ;)

Also wenn da ne dualcore-CPU rauf soll, dann muss auch ne neue Windoof Version her, da Windows XP Noob Edition mit sowas net umgehen kann ;)

Am besten im vorraus dann schauen, ob für alle Komponenten 64bit Treiber verfügbar sind und dann XP 64bit Edition kaufen (oder aufs Fiasko warten --- äääh Vista).

bye Hübie

@M!cha: Nö, die Tabelle ist mehr als in Ordnung, man beachte nur mit scharfem Auge die rechte, äußere Spalte mit den CPU-Empfehlungen ;)

@rumpel01 -> Nachdem ich das Fenster maximiert hatte, fiel es mir auch auf, sorry :D

Zuletzt bearbeitet: (@rumpel01 hinzugefügt ;-))
Lass' mal, ist schon ok, vielleicht ist die Sache jetzt auch für andere hier noch ein wenig deutlicher geworden :D

Cheers

ich danke hätte nicht erwartet so viele antworten zu bekommen...vielen dank

Ich werd mir demnach mal no 1GB rahm reinmachen....naja ich hatte vorher nur eine X700Pro als Grafikkarte und zb Flight Sim X geht da echt schlecht drum dachte ich, muss mal sehen was ich noch machen kann..

Hallo
2Gb Ram und mal den Prozi etwas Ocen. Hatte selbst ein 3500+ und der lief mit 260*10 bei 1,5 VCore. Wenn der Ram noch Syncron läuft haste eigentlich ne schnelle Rechenmaschiene. ;)

@ hübie

Meinst du damit die Windows Home Edition? Wenn ja, dann bist du ja hier der Noob!
Windows XP Home kann sehr wohl mit einer Dualcore CPU umgehen! Sonst würden ja 99% der Dualcorerechner im Mediamarkt keinen Sinn machen, da dort meistens auch nur Home drauf ist!

Edit: Erklär mir bitte mal was ein normaler Anwender braucht, was die Home-Variante nicht bietet!

@ rumpel01

Mehr als eine extrem grobe Richtlinie ist die Tabelle aber nicht.
Je schwächer die CPU, desto schneller spielt sie in bestimmten Situationen den Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:
na ich hoff mal meine CPU wird die Grafikkarte schon vertragen.

was haltet ihr von dem ASUS TOOL AI mit der NOS funktion zum OC der CPU? oder macht ihr alles nur "manue" übers BIOS. Ich selber hatte das letzte mal eine CPU OC da musste ich noch bei meinem AMD Thunderbird 1.8GHZ mit nem Bleistift dahinter und TRL Leitungen verbinden. Das waren noch Zeiten.

Zurück
Oben