Was kann ich hier deinstalieren?

And1990

Cadet 3rd Year
hi zusammen.
Ich hab hab mir vor ca. 1Jahr einen fertigen PC gekeuft mit den Betriebssystem Vista.
habe dan auch gleich am anfang eine Sicherheits DVD erstellt.
ja und gestern hab ich mal den PC wieder formatiert.
Wie bekantlich ist bei den fertigen PCs ein haufen vorinstalierter shit drauf.
da es ein Acer PC is sind viele Acer programme drauf und na ja andere blöden sachn.
ich würde die ganzen programme gerne deinstalieren aba ich weiß ned sicher ob die der pc irghendwie brauch (ned das er dan irgendwie an leistung oda so verliert oda sonstige sachen pasieren)
na ja hab etz mal auf der seite son Bild hochgeladen und könntet ihr mir bitte sagn was ich da alles weghaun kann wär echt super von euch. am besten wär wen ihr noch dazu schreiben könntet was das überhaupt ist

http://img233.imageshack.us/img233/933/unbenanntke0.jpg

AW: Was kann ich hier deinstalieren??

ich hatte gestern ein nagelneues Acer Aspire 5710z in der hand, da war noch mehr müll drauf. da hab ich u.a. das (siehe bild) entsorgt, danach war es ein relativ normales vista ohne irgendwelchen mist den keiner braucht.

Anhänge

• acer.JPG
    acer.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 379

Bei einem neuen Laptop hilft immer nur eins:

FORMATIEREN

Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes! Mach dir einmal die Mühe, formatier das Ding, installier das OS neu, und lad die neusten Treiber aus dem Inet runter!

ja und gestern hab ich mal den PC wieder formatiert.
Wie bekantlich ist bei den fertigen PCs ein haufen vorinstalierter shit drauf.
Klingt für mich so, als wären die Acer-Programme in die Windows-Installations-DVD integriert, oder sehe ich das falsch?

formatieren und neuinstallieren? ein guter witz: in der von ihm erstellten recovery/sicherheits-DVD sind ja auch alle acerprogramme mit drin.

bis denne

was macht man wenn man nicht die passende dvd da hat ?

jedes acer-NB mit vorinstalliertem windows OEM welches ich seit 2000/XP in betrieb genommen habe (grösstenteils die travelmate-serie), forderte nach dem start sofort dazu auf, diese dvd zu erstellen. beigelegt war diese DVD nie. eventuell mal bei acer nachfragen, ob diese nachbestellbar ist?

bis denne

ich kann floschmann nur zustimmen, immer runter mit diesem vorinstallierten mist. das brauch doch kein mensch, es gibt sinnvolleres als dieses ganze home made zeug...

jetzt nochmal für die, die nicht lesen können oder wollen: die selbsterstellte OEM DVD des systems beinhaltet die acer-programme. formatieren und neuinstallieren mit dieser DVD ist sinnlos, denn der zustand danach würde derselbe wie beim ersten einschalten mit allem acer-rotz sein. oder ist euer rat, sich mal eben noch ein neues legales system dazu zu kaufen? :D

bis denne

wenn man zeit hat entrümpelt man die nach den ersten start erstellte dvd und baut sich eine neue mit z.b. n/v-lite oder man hat ein passendes "nacktes" windows zur hand. wenn nicht bleibt nur das deinstallieren der überflüssigen software, die recovery-dvd drüber bügeln bringt ja mal gar nichts.

NAja, 1 Jahr ist es wohl noch nicht ganz ;)

Kannst auf jeden Fall mal alles deinstallieren, was mit "Acer" beginnt.
ePerformance-Management würde ich ggf drauf lassen.

Also ich installiere meinen Acer Aspire 1693WLMi immer mit einer OEM-Home-CD und mach keine Recovery, zusätzlich installiere ich halt die nötigsten Acer-Tools...

Edit: Bei dem Fall hier denke ich, dass von den ganzen Acer-Tools lediglich zwei wirklich installiert werden sollten:
Acer eEmpowering Technology
Acer ePerformance Management

Oke also ch hab jetz mal alles acer tools deinstaliert außer die 2 hier:

Wass genau machen den diese 2 sachen?? wofür sind sie da??

ich würd mir auch eine saubere, nackte windows kopie besorgen. schlussendlich gehts ja um den key und nicht um die dvd (damit das ganze legal ist)

denn durch das deinstallieren bringste meistens doch nicht alles weg...

und dann kanst immer noch diverse acer tools selbst installieren, die es braucht

oke n kumpl hat die Home Premium 64Bit Version.
Wen ich die jetzt draufinstalier geht dan mein Key auch???
Weil ich hab ja Premium 32Bit

rechtschreibung 6 setzen.
sorry
nein dein key geht nicht.!!

(hoffentlich wieder keine verwarnung **schluck**

oh man wär zu schön u wahr zu sein.
na ja an ne 32Bit Version komm ich nicht ran.
Geht egtl. unter Premium 32Bit Direct X 10???

okay THX dan is ja etz alles klar:)
EDIT---------------------
noch was zu dem deinstalieren:
diese 2 datein hier:

Ich weiß ned irgendwie hörn sich die wichtig an nich das ich dan irgendwelche leistungsverluste hab wen ich die lösch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben