Was kann ich mit meinem Win7 Key machen?

SheldonCooper schrieb:
Ergänzung ()

Installiert wird ja nur einmal, das andere ist eine Sicherheitskopie

Trifft aus oben genannten Gründen ja nicht zu.

Poste doch mal was du meinst. Ich bezieh mich hierauf:

Da steht weder was davon, dass das vorinstallierte Windows ein Windows 10 sein muss, noch dass sich da irgendwas ersetzt.

Natürlich steht da nicht, das es ein Windows 10 sein muss. Windows 10 wird NIRGENDS explizit erwähnt. Da es aber die Lizenzbestimmungen von Windows 10 sind, ist klar, das damit auch Windows 10 gemeint ist.

Und natürlich steht da, das sich die Lizenzen ersetzen. Siehe letzter Satz von Punkt 7 für den Upgradefall. Du bist berechtigt, nach einem Downgrade auf 7 oder 8.1 jederzeit die ursprünglich erworbene Windows 10 Lizenz zu reaktivieren. Damit wird aber die frühere Version (sprich 8.1 oder 7) ersetzt und ist damit nicht mehr gültig. Bis zum nächsten Downgrade.

Nebenbei.. was ist eine Funktionsfähige Sicherungskopie anderes als eine Installation? Ist die Sicherungskopie etwa nicht Installiert? Eine Sicherungskopie darfst du dir erstellen (Punkt 2 e). Das bezieht sich allerdings auf einen Sicherungsdatenträger zum Übertragen der Software. Wie du deine eigenen Daten sicherst bleibt dir überlassen. Dazu ist aber keine Windows Installation nötig. Du kannst dir natürlich ein Image ziehen und im Schrank verstauen. Das ist dann keine Installation auf dem gleichen Gerät und damit legal.

Udragor schrieb:
Natürlich steht da nicht, das es ein Windows 10 sein muss. Windows 10 wird NIRGENDS explizit erwähnt. Da es aber die Lizenzbestimmungen von Windows 10 sind, ist klar, das damit auch Windows 10 gemeint ist.
Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du Jura studiert oder ähnliches? Das klingt nämlich eher so als ob du dir das ausgedacht hast. Entschuldige, falls es nicht so ist.

Und natürlich steht da, das sich die Lizenzen ersetzen.

Siehe letzter Satz von Punkt 7 für den Upgradefall.

Der sieht so aus und entspricht nicht dem was du schreibst:
Sie sind jederzeit berechtigt, eine frühere Version durch die ursprünglich erworbene Version zu ersetzen.

Nebenbei.. was ist eine Funktionsfähige Sicherungskopie anderes als eine Installation?
offensichtlich die Kopie einer Installation

Ist die Sicherungskopie etwa nicht Installiert?
Natürlich nicht. Dann wäre es ja keine Kopie.

Eine Sicherungskopie darfst du dir erstellen (Punkt 2 e). Das bezieht sich allerdings auf einen Sicherungsdatenträger zum Übertragen der Software.
Das stimmt nicht:
e. Sicherungskopie. Sie sind berechtigt, eine einzige Kopie der Software für Sicherungszwecke anzufertigen, und Sie sind außerdem berechtigt, diese Sicherungskopie wie unten unter Ziffer 4 beschrieben zur Übertragung der Software zu verwenden, wenn diese als eigenständige Software erworben wurde.
Du verstehst die Bedeutung des Wortes außerdem?

Wie du deine eigenen Daten sicherst bleibt dir überlassen. Dazu ist aber keine Windows Installation nötig.
Natürlich nicht. Es geht ja nur um eine Sicherheitskopie.

Du kannst dir natürlich ein Image ziehen und im Schrank verstauen.
Das ist dann die eine erlaubte Sicherheitskopie klar, aber warum sollte es illegal sein, wenn sich dieses Image auf einer anderen Partition befindet?
Ergänzung ()

kisser schrieb:
Quelle:

c't Magazin für Computertechnik, Augabe 17/2015, Seite 92

Oh, also ist es doch so wie es in den Lizenzbestimmungen steht. Jetzt wo das geklärt ist sollte AdoK sich mal entschuldigen für:
AdoK schrieb:
Und warum das nun zum 7.138ten mal wieder neu diskutiert werden muss, ist für mich unverständlich. Das Thema ist mittlerweile zig Jahre alt und es gibt auch seit zig Jahren immer wieder die gleichen Infos dazu!

Ist ja ihre Schuld, wenn sie das seit Jahren schon nicht versteht. Der c't kann man wohl eher glauben als CB insbesondere den einfachen Moderatoren.

Zuletzt bearbeitet:
@SheldonCooper: Du heißt nicht nur so, du sprichst auch so wie Sheldon :D
Selten so gelacht (nicht negativ gemeint :))

Also ich hab jetzt einfach die Daten von Win7 gesichert und eine Neuinstallation vorgenommen. Die hab ich dann direkt geupgradet, also das frische Win7 direkt auf Win10. Hat auch einwandfrei geklappt :)

was soll die Seitenlange Diskussion?
um was geht es denn.

Für jede Windows Installation braucht man einen Key. Punkt.

Egal ob 2 mal auf verschiedenen PCs, 2 mal auf verschieden Platten im gleichen Pc oder 2mal auf verschiedenen Partitionen auf einer Platte.
Sogar für einen VM.
Das war schon immer so und hat mit Windows 10 Upgrade nichts zu tun.

Für das kostenlose Windows 10 upgarde muss man beim 1 mal upgarden von Windows 7 oder 8.1 aus.
Dabei wird der Win7 oder 8.1 Key bei Microsoft hinterlegt.

Das man nicht gleichzeitig mit dem gleichen Key dann wieder Windows 7 oder 8.1 installieren darf, egal wo, sollte doch klar sein.

Wenn man wieder den Windows 7 oder 8.1 Key verwenden will, muss man Windows 10 löschen und wieder Win7 /8.1 aktivieren.
Das wird nur telefonisch gehen oder Microsoft entwickelt noch was anderes dafür.

ich hab jetzt einfach die Daten von Win7 gesichert und eine Neuinstallation vorgenommen. Die hab ich dann direkt geupgradet, also das frische Win7 direkt auf Win10. Hat auch einwandfrei geklappt
ja so ist es auch gedacht, Upgraden auf Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
reapy0815 schrieb:
@SheldonCooper: Du heißt nicht nur so, du sprichst auch so wie Sheldon :D
Selten so gelacht (nicht negativ gemeint :))

Du bist nicht der erste, der mir das sagt. Viele im Freundes- und Bekanntenkreis sprechen mich auch mit Sheldon an. Ich finde zwar Sheldon gut und kann fast immer nachvollziehen, was er tut und wie er denkt aber ich benehme mich nicht absichtlich so wie er. Ich bin auch schon öfters von Leuten darauf angesprochen worden, dass Sheldon mir sehr ähnlich ist, die mich vor der Serie kannten und die ich seit dem die Serie läuft nicht gesehen habe.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
was soll die Seitenlange Diskussion?

Kommst du dir nicht blöd vor soviel Text zu schreiben, nachdem das Gegenteil von dem was du behauptest schon bewiesen wurde?

Weiter oben hat doch einer aus der c't zitiert; schau es dir da doch mal selbst an: http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015...-Windows-10-und-die-Konsequenzen-2754098.html

Zurück
Oben