SheldonCooper schrieb:Ergänzung ()
Installiert wird ja nur einmal, das andere ist eine Sicherheitskopie
Trifft aus oben genannten Gründen ja nicht zu.
Poste doch mal was du meinst. Ich bezieh mich hierauf:
Da steht weder was davon, dass das vorinstallierte Windows ein Windows 10 sein muss, noch dass sich da irgendwas ersetzt.
Natürlich steht da nicht, das es ein Windows 10 sein muss. Windows 10 wird NIRGENDS explizit erwähnt. Da es aber die Lizenzbestimmungen von Windows 10 sind, ist klar, das damit auch Windows 10 gemeint ist.
Und natürlich steht da, das sich die Lizenzen ersetzen. Siehe letzter Satz von Punkt 7 für den Upgradefall. Du bist berechtigt, nach einem Downgrade auf 7 oder 8.1 jederzeit die ursprünglich erworbene Windows 10 Lizenz zu reaktivieren. Damit wird aber die frühere Version (sprich 8.1 oder 7) ersetzt und ist damit nicht mehr gültig. Bis zum nächsten Downgrade.
Nebenbei.. was ist eine Funktionsfähige Sicherungskopie anderes als eine Installation? Ist die Sicherungskopie etwa nicht Installiert? Eine Sicherungskopie darfst du dir erstellen (Punkt 2 e). Das bezieht sich allerdings auf einen Sicherungsdatenträger zum Übertragen der Software. Wie du deine eigenen Daten sicherst bleibt dir überlassen. Dazu ist aber keine Windows Installation nötig. Du kannst dir natürlich ein Image ziehen und im Schrank verstauen. Das ist dann keine Installation auf dem gleichen Gerät und damit legal.