Sry für OT, aber manche Leute haben echt zu viel Geld
Ich wäre froh wenn ich Deinen Rechner hätte... der reicht doch noch für jedes aktuelle Game (mit guter Auflösung und Grafikqualität). Meiner Meinung nach rüstet man auf, wenn die Spiele nicht mehr vernünftig laufen, und nicht nur damit man immer das Beste/Schnellste hat.
Na ja, gibt wohl genug Leute die anders als ich denken
Also ehrlich man kanns echt übertreiben! Nur weil du auf einem uralten Sys rumkrebst und nicht einsiehst was neues zu kaufen musst du nicht gleich einen anfahren, der was neues will!
Ich hatte vorher zwar auch noch einen AthlonX2 939 und ne X1800 aber ich hab auch 1800€ für meinen aktuellem PC ausgeben. Sicher ist das schwachsinnig und absolute Verschwendung für 10% Mehrleistung zu nem 1000€ PC aber jeder kauft nach seinem Geldbeutel oder? Meine Ersparnisse als Schüler sind auch bis auf 200€ komplett in den Wind geschossen. Aber dafür hab ich halt so Zeug wie ein gutes NT, geiles Case, schnelle HDD, und recht lange aufrüstbarer X58 (mindestens noch 8-Kern Sandybridge) und und und... Warum hier immer alles vom Kaufen abraten! Ist doch nicht euer Geld!
Aber an deiner Stelle würd ich trotzdem nicht aufrüsten. Die Karte ist mehr als okay. Und wenn du wirklich ein Enthusiast wärst, dann hättest du keinen kastierten Quad und ne GTS^^
Das System reicht im Moment für alles. Die schwachstellen sind der halbierte Cache (bei einem Yorkfield Quad sehr schlimm, da die gut auf Cache skalieren) und die verhältnismäßig alte Graka.
Also bis Q1 10 würde ich noch warten. Nach Weihnachten macht alles nen Preissturz mit, das Portofolio des AM3 ist inklusive Athlon II X2/4 und allen anderen komplett und Lynnfield kommt endlich raus und ist vergleichbar. Dann kannst du immer noch zwischen 3 Sockeln entscheiden. Wenn du sparen willst nimmst am besten AMD/ATI die haben einfach ein besseres P/L-Verhältnis! Bloße Rohleistung bleibt Intel/nVidia
Einer der Hauptgründe fürs nicht Aufrüsten ist die "vor der Tür stehende" DX11 Generation GT300/RV800!
Warte am besten bis beide neuen Generationen raus sind! Dann kannst du sie direkt vergleichen und die Preise gehen extrem runter (vergiss nicht die GT200 Generatin für 700€ xD)
Wenn es unbedingt eine Aufrüstung sein MUSS dann kauf dir nen EKL Groß'Clockner, Takte auf 3Ghz und eine 4870/90 die gibts bald für unter 200€ (90) und so 150(70)