Was kann man alles Flashen?

Raffatrecords

Ensign
hy Leute!!!

Ich hab mal eine Frage bzw Allgemeine Frage!!!

Was kann man am PC alles Flashen.

Ich weiss zum besipiel das mann ne 5900xt zu 5950 Flashen kann.

Kann mann z.b auch ein Mainboard Flashen oder ne Festplatte?

Theoretisch musste das doch gehen oder?
Oder was kann mann alles flashen an Hardware?

Würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet!!!

Raffatrecords schrieb:
hy Leute!!!

das was du als "flashen" bezeichnest ist bei jedem gerät mit rom möglich, also mainboard, grafikkarte, laufwerke etc. allerdings frage ich mich wozu diese frage dient; never touch a running system, schon garnicht mit flashen wenn man nicht weiss was man da anrichtet...

Im Prinzip jedes Teil , was ein eigenes Bios oder eine Firmware hat .

Nur die Lüfter und die Kabel nicht . ( Spaß ) :D

Im Prinzip (fast?) jede Hardware.

Ob Festplatte, NIC, jeder Controller von Hardware steuert mit seinenen speziellen schwarzen kleinen "Käfer" irgendwelche Hardware. Diese kleinen Käfer sprechen mit einer Maschinensprache zu den einzelnen Hardwarekomponenten wer sagt denn beispielsweise in der Festplatte den Festplattenärmchen mit den Magnetköpfen wohin sie die Fastplatte ansteuern sollen?. Ein Bios ist Mittler zwischen der Maschinensprache und dem Betriebssystem, welcher Art auch immer.

MFG Bokill

Also ist es möglich eine IBM S-ATA festplatte von 80 GIGABYTE auf IBM-250 gigabyte zu flashen?

Oder ein Mainboard auf Asus z.b zu flashen?

Ich hätte da noch ne frage??

Könnt ihr mir sagen welche Firma Asus , Abit usw am besten dafür lohnt, ich meine jedes was ich Flashe gibt es dann auch von der FIRMA ein Bios flash?

Z.b ich habe ne asus nvida 5900 VT und will sie auf 5950 Ultra flashen, aber muss ein Leadtek BIOS flash durchführen, ich meine welche firma lässt sich von sic h aus flashen ohne die firma zuw echseln beim flashen!!!

Danke im VORAUS?

Ja klar, ich flash auch gleich meinen Golf zum Ferrari! Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder? :rolleyes:

Kannst du mal sagen was genau du vorhast? Ich versteh bei deiner Ausdrucksweise nur Bahnhof.

Green BAMBA!!

Also ich möchte alle Komponenten die ich habe Flashen!!

Sei es die Festplatte oder die Grafikarte usw!!!

Also meine farge ist es möglich diese Komponenten zu flashen? Z.b ne IBM S-ATA 80 Gigabyte auf 250 Gigabyte zu flashen usw?

Sag mal hast dus immer noch nicht kapiert?

EIN "!" und ein "?" REICHEN!

Wenn du deine Kiste unbedingt flashen willst dann geh in nen Waffenladen kauf dir ne Flashbang und schmeiß sie in den PC! Und vergiss danach nicht ne HE hinterher zu werfen :mad:

Wieso willst du deine Komponenten flashen? Flashen bringt nur in besonderen Ausnahmefällen etwas! So etwas macht man nicht zum Spaß.

Nein, das mit der Festplatte ist unmöglich. Du kannst nicht mehr rausholen als drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch kein Grund wütend zu werden ;)

@Raffatrecords: naja, also eine Festplatte wirst Du wohl kaum von 80 auf 250gb flashen. Bzw. vielleicht kannst du das Rom einer 250 aufspielen aber physikalisch hat sie nunmal 80 und keine 250gb. Bei den Grafikkarten sieht das ander aus. Da hier keine feste physikalische Grenze gesetzt sein muss, denn ab und zu werde auf schlechteren Modellen Chips von den neueren installiert. Aber die Auswahl an Grakas bei den das wirklich funktioniert ist auch gerade nicht ser groß.

Raffatrecords schrieb:
hy Leute!!!

Du kannst deine Frau flashen :D

Ne jetzt mal im ernst. Also du kannst alle Biose, wie auch Softwares Flashen. Flashen heisst ja nicht mehr als updaten. Wenn du dir ein neues Bios für Hardware holst, dann achte aber auch darauf, das es wirklich das richtige ist, weil ansonsten versaust du dir die Hardware

Raffatrecords schrieb:
Green BAMBA!!

Also ich möchte alle Komponenten die ich habe Flashen!!

Sei es die Festplatte oder die Grafikarte usw!!!

Also meine farge ist es möglich diese Komponenten zu flashen? Z.b ne IBM S-ATA 80 Gigabyte auf 250 Gigabyte zu flashen usw?

rofl... ey neulich hab ich mein 3.5 floppy drive zu nem 5.14 floppy drive geflashed.. ist echt toll was man alles flashen kann.. ich kauf mir bei ebay den schlechtesten pc überhaupt und flashe ihn zu nem top sys das bei superpi 15 s für den 1m test braucht..

mal ne kurze frage: wie kommst du auf flashen? wer hat dir da was eingeredet? von selber kommt man wohl kaum auf sowas oder?

man muss halt auch träume haben im leben!
und wenn der traum nur aus flashen besteht, soll er seinen traum träumen lol .

hab ja schon viel mist gelesen,aber naja.

flash meinen p1 90mhz auch gleich mal auf einen p4 :)

Zurück
Oben