Was kann man mit einer externen HDD mit RJ45 Anschluss anstellen?

FlowBizkit

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

man hat mir zu einem interessanten Preis eine externe HDD angeboten welche mit besagter LAN-Buchse ausgestattet ist (USB 2.0 + eSATA + RJ45).

Nun meine Frage wie kann ich diese "Besonderheit" nutzen?
Es ist nur eine normale HDD ohne OS und folglich kein Medienserver.

Wie kann und muss ich sie überhaupt anklemmen und "ansteuern"?
An den Router?

Danke im Voraus!

Gruß flow

Muss ich es dann an den Router klemmen und die IP in der Adresszeile vom FF bzw. Windows Explorer antriggern oder direkt an den LAN Anschluss des Rechners?

Bzw. kann ich wenn das am Router möglich ist mit allen Geräten darauf im Netzwerk darauf zugreifen?

Normalerweise so: Du hängst es mit nem Netzwerkkabel an den Router, der vergibt per DHCP eine IP an den Kasten und über diese IP kannst du dann drauf zu greifen. Normalerweise gibts dann noch ein kleines Webinterface über das du ein bisschen konfigurieren kannst.

Okay aber das Webinterface müsste wo dabei sein?
In Win integriert?
Also einfach 'ne Exploreransicht?

Also... die Platte hat ne Anleitung dabei... meistens ist schon eine IP Adresse konfiguriert... da dann drauf gehen und alles einstellen. Das Webinterface sieht dann aus wie ne Homepage.

Verrate doch mal um welche Box es geht... dann gehts einfacher ;)

Oder mal in der Netzwerkumgebung suchen, wenn das Teil Freigaben per SMB bietet, sollte es da auftauchen. Aber ohne Web-Interface wird das alles weniger was nützen, da du die Freigaben erstmal konfigurieren musst...

Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Also... du hast ja sogar schon den Link zur Herstellerseite... was bietet ein Hersteller... richtig... Support... http://www.service.targa.de/ also gehe ich mal fix auf die Support Seite - da ich ja noch keine HDD habe und somit auch keine Seriennummer suche ich das Gerät. Ich nehme mal "Targa Digital Devices" - denn das passt am besten. Suche mir rechts das Targa NDAS 500 und oh Überraschung... FAQ mit deinen Fragen, Anleitungen & Treiber...

Hmmm....

meine Fragen habe ich dort zwar nicht wirklich gefunden und auch keine Antworten aber ich bedanke mich natürlich für deine (eure) Hilfe!!!
Werde mir dann mal eine gönnen und ggf. hier noch mal aufschlagen.

Danke!

Du musst schon ein bisschen mitdenken beim lesen ;)

z.B. steht dort das es Probleme geben kann beim installieren der Software.
--> Also gibt es eine Software mit der das Dingen konfiguriert wird.

Installation im Netzwerk: Anleitung Seite 11

DAS sollte jetzt aber reichen ;)

Alternate 3
Zurück
Oben