Was kann man zum Geburtstag schenken?

13thAngel

Lieutenant
Also "Problem" is ganz einfach, ein Mädel das ich sehr gern habe hat in 2 Wochen Geburtstag. Und jetzt suche ich ein passendes Geschenk für sie. (nein sie ist nicht meine Freundin, aber meine Chancen könnten ja dadurch steigen :D)

Es soll halt was besonderes sein, aber nix was sie irgendwie vor den Kopf stößt.
Schon etwas persönliches aber nicht zu persönlich ist. Also nicht sowas wie ne Kette mit nem Herz dran oder so. ;)

Ich hatte schon an Theater oder Musical gedacht, aber ich weiß nicht ob das so gut bei ihr ankommt. Ich weiß Frauen stehen da im allgemeinen drauf aber bei ihr ist das so ne sache.

Also wenn jemand nen guten Vorschlag hat, immer her damit :)

Hehe - die Frage stellt sich jeder Mann, zur jeder Jahreszeit wenn
seine Liebste wieder mal ein weiteres Jahr reift :D

Schau mal hier, vielleicht gibt dir das ja schon gute Tipps:
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-geschenktipps-meine-freundin-hat-geburtstag.62009/
https://www.computerbase.de/forum/threads/geschenkideen-schwester.71267/
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-schenkt-ihr-euren-besseren-haelften.24685/

Ich muss sagen, das passt nicht immer zu jeder Person, denn jeder
Mensch ist anders, aber einen kleinen Denkanstoß könnten die Links
ja bereits geben =) Auf was steht sie denn speziell?

hmmm naja nicht so der Bringer die Links. ;)
Da wird zuviel über Geschenke für die schon vorhandenen Freundin geredet.
Soweit isses ja (noch) nich.

Hmmm worauf steht sie speziel...
- sie hört HipHop (kann ich absolut nicht verstehen, bin ich das totale Gegenteil zu ihr :))
- steht auf Tatoos, kann selber auch hammergeil zeichenen und malen
- steht auf Horrorfilme und so Tanzfilme alá Dirty Dancing und Save the last Dance
- sammelt alle möglichen kitsch, u.a. auch Disneyfilme (glaub ich, zumindest hat sie ein paar davon)

hmmm... tja mehr fällt mir im moment nicht ein...irgendwie! :D

Hej deine Punkte passen genau auf meine Freundin :p ä
Naja bis auf Horrorfilme ;) sie hat am 8.11 Gb, naja ich
weiß aber nicht ob ich ihr noch ein Geschenk kaufen
werde muss, da wir zur Zeit ziemlich am Ende sind, sie
ist aber erst 14 ;) Aber vielleicht kommen ja ein paar
gute Tipps :) weiß nämlich selbst nix -.-
mfG
Max

Lad sie doch einfach ma zum essen ein. Entweder im schicken Restaurant oder du kochst selber was schönes (die Fähigkeit, kochen zu können, vorausgesetzt ;) ). Liebe soll ja bekanntlich durch den Magen gehen.

Essen gehen hab ich mir auch schon gedacht (kochen lassen wir erstma, will sie ja net vergraulen! ;)), aber da ist halt der Knackpunkt, ich kann sie irgendwie nicht so wirklich gut einschätzen und vermute/befürchte das sie sich aus so Sachen wie im Restaurant essen gehen oder Theater/Musical nix macht. Zumindest erweckt sie so den Eindruck.

echt verdammt schwer....am Ende kommts bestimmt bei nem Strauß Blumen und ner Platte von einem dieser Rap-Hop-Looser aus. :(

einen Gutschein für ein kleines Tatoo vieleicht
wenn sie so gut zeichnen kann, könnte sie es ja selber entwerfen
und Du hältst ihre Hand dabei, weils ja so weh tut :D

also ein Gutschein ist aber nicht sehr romantisch ;)

wenn du einen Grafiker kennst, könntest ihm ein Poster von einer ihrer Hip-Hop-Lieblinge geben und er soll sie da mit rein retuschieren (muss aber wirklich dann gut aussehen) :D

oder schenk ihr Kondome mit deinem Namen drauf ;)

Loopo schrieb:
oder schenk ihr Kondome mit deinem Namen drauf ;)
ob er damit Türen zu ihrem Herzen aufstossen kann? :p

hmm, sie mag Tanzfilme
mag sie auch Ballett? ich weiß, du wirst dabei wahrscheinlich einpennen oder danach kotzen müssen :lol:
aber was tut man nicht für eine gute Freundin :D

Zuletzt bearbeitet:
13thAngel schrieb:
...aber da ist halt der Knackpunkt, ich kann sie irgendwie nicht so wirklich gut einschätzen und vermute/befürchte das sie sich aus so Sachen wie im Restaurant essen gehen oder Theater/Musical nix macht. Zumindest erweckt sie so den Eindruck.

Kann nicht sein. Mir ist bisher noch keine Frau untergekommen, die sich nicht gerne ausführen bzw. verwöhnen lässt. Versuchs einfach mal. Du kannst dich ja mal vorsichtig rantasten und sie fragen, was sie davon halten würde, wenn sie mit dir essen gehen müsste. ;)

naja ich weiß halt nicht.....kann sein das ich das vollkommen falsch einschätze.
...jetzt hab ich noch immer nix ausser Blumen... :)

Was machst du dir das so kompliziert,kaufe ein gutes masegeöl ein wenig sushi oder so zb.
Kerzenschein ein wenig gute musik und hab dein Mädel einfach gern.

Dann haste einen netten Abend(gefällt ihr auf jedenfall). :cool_alt:

@R2D2
klingt gut. Einziger Haken: Sie is nicht "mein Mädel". Somit würde ich deine Vorgehensweise als zu aufdringlich finden. Es soll ja auch nur was sein, dass sie merkt das ich an sie denk (ihren Geburtstag nicht vergessen hab) und mir Gedanken über sie gemacht hab. Ich will ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

also sie scheint mir eine art "kumpel-typ" zu sein...
du sagst sie steht bisschen auf kitsch oder diese alten disney sachen? dann versuch doch mal zb bei ebay etwas "antikes" in der richtung zu ersteigern. beispielsweise eine dvd mit klassischen folgen einer bestimmten zeichentrik serie. oder schenk ihr eine höher wertige figur ihres lieblings"helden" aus den serien.
guck ob sie gerne etwas liest, welche schriftsteller ihr gefallen. ein buch ist zwar lahm aber wenns ihren geschmack trifft ist es schon anregend...(hängt natürlich vom intellekt und niveau der person und des buches ab) :D

th3o schrieb:
also sie scheint mir eine art "kumpel-typ" zu sein...
Ja das trifft es glaub ich schon. Nicht in jeder Hinsicht aber doch hauptsächlich.
Das macht es irgendwie auch schwerer, mich für etwas, sagen wir "romantisches" zu entscheiden.

Also ich glaub ich hab ne gute idee.
Und zwar hab ich gestern rausbekommen, dass sie noch geflogen ist aber das gerne mal machen würde. Jetzt ist mir die idee gekommen, ihr so ne "rundreise" oder sowas zu schenken. Das gibts z.B. von LTU im November von Düsseldorf nach München mit Sektempfang und so am Münchener Flughafen. Leider is das soweit ich weiß schon alles ausverkauft. Also falls jemand ähnliche Angebote kennt, immer her damit.

Hi,
gibts bei euch irgendwo einen Flugplatz oder so?!
Soweit ich weiß kann man da zum Teil Rundflüge über die eigene Stadt und Umgebung machen. Dies wird soweit ich weiß von den Betreibern bzw privat Leuten da Angeboten - vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich!
mfg
schweiger

Zurück
Oben