Was kiann ich mit einem alten PC noch anfangen

Pixicrafter

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
Ich habe noch einen alten PC (Mainboard CPU und RAM)
AMD K-6 550MHz
2x 128MB RAM
1x 64MB RAM

Was könnte ich noch damit anfangen ? nen Server habe ich schon im Keller stehen :D

entsorgen? ich glaube nicht einmal gespendet will das noch jemand haben.

- als türstopper verwenden
- einzelteile bei ebay verhöckern
- anmalen und als moderne kunst für 100.000 € an einen sammler verkaufen
- spenden an ein technik museum
- in den elektroschrott damit

noch mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, einen AMD K6 hatte ich for ca 15 Jahren,
war damals wirklich KLASSE :)

Eventuell Office läuft darauf, aver WIN 7 64 bit kannst du damit eher knicken.

Das war noch zu WIN95/98 zeiten.

Gruss vom TTjoe

Windows 98 drauf machen und Retro Games spielen

Einziger sinnvoller Vorschlag bis jetzt!

@all Wenn ihr solche Sprüche kloppt komm ich mir stein-alt vor!

Da ich mit nem Pentium MMX 120 MHz angefangen habe, der nochmal älter ist. :p

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für die Retro-Games, das waren noch Zeiten und immerhin laufen die da dann auch^^

Demolition-Man schrieb:
Da ich mit nem Pentium MMX 120 MHz angefangen habe, der nochmal älter ist. :p

pah, i386SX mit 16MHz

mit software aus seiner zeit läuft der rechner wie ein aktueller mit software aus aktueller zeit. von daher kann man damit ne menge machen. ;)

ich hatte mal mit nem 486er meine PC-erfahrungen begonnen :D leider ist der schon sehr lange im ruhestand. interressant wär das schonmal wieder so ein teil zu aktivieren. aber an der software wirds wohl habern. einzig mein alter Amiga500 machts noch.

Zuletzt bearbeitet:
kannst in ja mal auseinaner schrauben und sich an der alten Technik erfreuen dann alles in eine Tüte packen und zum entsorgen bringen. Oder in die Ecke stellen und ab und zu mal abstauben

Entsorgen ist die einzig sinnvolle Option. Alles andere ist vergebene Liebesmüh und Zeitverschwendung.

Aber es soll ja auch Leute geben, die bauen ihre abgefahrenen Reifen zu Blumenkübeln um und benutzen ihren Kaffeefilter ein dutzend Mal...man darf aber auch ab und zu mal was ohne schlechtes Gewissen wegschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnitz:
pah, Tontafel und Holzstock...
(naja, Intel 8088 mit 32kB)

Aber ernsthaft:
Bis auf Retro-Games, die nicht mehr auf neuen Rechnern laufen (oder viel zu schnell), gibt es keinen sinnvollen Grund für ein Behalten.
Entsorg den Elektroschrott.

Ich würde den auch als Retro-Schätzchen behalten. So ne Voodoo-Karte kostet ja nicht mehr die Welt. Und dann noch ne gebrauchte SB32 und ein GM-Board dazu. Da lässt sich Spiele-Geschichte live erleben :D .

Pixicrafter schrieb:
Hey Leute,
Ich habe noch einen alten PC (Mainboard CPU und RAM)
AMD K-6 550MHz
2x 128MB RAM
1x 64MB RAM

Was könnte ich noch damit anfangen ? nen Server habe ich schon im Keller stehen :D

Ab damit in den Wertstoff-Container für Elektroschrott in Verbindung mit dem "PC-Weitwurf",
also eine neue Nutzung ist eher nicht sinnvoll möglich.

Zurück
Oben