Was könnt ihr mir über Linux Linpus sagen?

0815-Spieler

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
822
Hi erstmal,

ich war die Tage, wie sicher einige von euch, auf der Cebit. Dort bin ich auf Linux Linpus aufmerksam geworden. Habe mir auch das Prospekt durchgelesen und muss sagen, das Betriebssystem gefällt mir recht gut.

Ich wollte euch (die Community ;)) mal fragen, was ihr mir so über Linpus sagen könnt? Für welche Bereiche ist es besonders sinnvoll, Linpus als Betriebssystem zu benutzten?

Danke im Voraus schonmal für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia wirft das dazu aus:
Linpus: Basis ist Fedora. Linpus kommt aus China und ist auf einigen Acer Notebooks vorinstalliert

Wenn man sich so weiter umschaut, dann ist das (welch Überraschung) eine normale Linux-Distribution, bei der etwas mehr Wert auf die Darstellung chinesischer Zeichen gelegt wurde. Blingbling scheint auch einiges dabei zu sein.
Alles in allem nichts, was andere Distributionen nicht auch bieten.

Das einzige, was herausragend ist, dass es auf Acer-Notebooks abgestimmt ist.
 
Wie gesagt lässt sich auch das Original von RedHat verwenden. RedHat hat ja das Fedora-Project ins Leben gerufen. Fedora auf www.fedoraproject.org bietet genug Hilfen und Installationsmöglichkeiten an.
Mit Fedora hat man eine Linuxdistribution, welche sich wie ein gewohntes Windows bedienen lässt.
Fedora erinnert mich sehr stark an Windows Server/2k3, dass war auch der Grund warum ich zu Fedora positiv gegenüber stehe.
 
Zurück
Oben