Was könnte das für ein Case sein?

MircoBB

Ensign
Hallo an alle

Habe ein Gehäuse bekommen. Sieht nicht mehr ganz frisch aus, die obere klappe ist auch verschwunden
Möchte mir ersatzteile bestellen, frage ist was ist das für ein Gheäuse also welcher hersteller und typ. ist es eigentlich möglich sich dafür ersatzteile zu holen.

PICT0450.jpg

PICT0454.jpg

PICT0460.jpg

PICT0466.jpg

Nannte sich mal Casetek 1018. Hab so n Ding selber noch am laufen.
Obs da irgendwelche Ersatzteile gibt glaube ich nicht.
Das Grundchassis war auch unter anderen Namen auf dem Markt.

Was willste denn daran machen?
Sollte an ein Entfernen der Festplattenkäfige gedacht werden, bin gern bereit die Entsorgung derselben durchzuführen.

Würd mir gleich ein neues holen, kostet ja nicht die Welt!

Ja ich würde mir auch ein neues Kaufen
Weil das wie gesagt nicht wirklich
Frisch aussieht. Es gibt auch günstige
Gute cases.

Kauf dir lieber ein neues Gehäuse. Nichts für ungut, aber was willst du anfangen mit dem Schrott? :D

Nichts für ungut, aber was willst du anfangen mit dem Schrott?
In dem Ding gibs keinerlei Platzprobleme. Da passt alles rein. Lange Grafikkarten, ríesige CPU-Kühler. Voll WaKü-tauglich.

Auf jeden Fall besser als/wie ein SR9.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch mal ein Thermaltake Xaser III, das auf diesem Chassis basierte, hatte, kann ich die "volle WaKü Tauglichkeit" nicht bestätigen. Einen 240'er Radi bekommt man noch rein, dann ist Essig. Und selbst dann sollte man weder allzu viele 5 1/4" Geräte haben, je nach Radi fallen mindestens 2 Schächte weg, das Netzteil sollte dann auch nicht zu lang sein.
Die Pumpe geht nur dann halbwegs ordentlich rein, wenn einer der beiden HDD Käfige entfernt wird, was eine große Fummelei und viele Bohrspäne bedeutet, da die Käfige eingenietet sind.
Die Festplattenkühlung ist äußerst mangelhaft, durch die Löchlein im Käfig kommt selbst dann kaum Luft, wenn man laut heulende 80er Lüfter einsetzt.

da die Käfige eingenietet sind.
Nur der Sockel. Die beiden Racks sind nur eingeschoben.

1x120(hinten) und 2x240(vorn/Seite, Seitenteil bearbeitet) sind kein Problem.

Festplatten in Cooler Master HDD-Modul(is bei mir so).

Wie schon erwähnt, pasen da riesige Luftkühler rein. Macht auch kalt, und sollte silent zu verwirklichen sein.

Bei meinem Xaser III war nicht nur der Sockel genietet, jeder Käfig war mit 9 Nieten befestigt.
Ich habe beim Ausbohren genug geflucht, zumal ich zur Demontage des unteren Käfigs erst den oberen entfernen mußte, da ja beide ineinander geschoben sind. danach durfte ich den oberen wieder einnieten.

Zurück
Oben