was könnte man gegen Verbindungsunterbrechungen tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calotchro

Lt. Junior Grade
hie,

ich bin seid einiger Zeit bei einem neuen Anbieter dessen Namen ich lieber nicht nennen möchte und es ist leider öfters das Problem das ich während ich am zocken bin, auf einmal die Verb. zum Router Weg ist und ich mich nur noch tierisch ärger. Ich muss dann immer auf das Wlan symbol unten rechts bei Windows und mich neuen einwählen.

Ich möchte aus anderen gründen nicht auf Lan umsteigen, daher die frage ob es von eurer Seite Tipps oder Tricks geben tut?

AW: was könnte man gegen Verbindungsunterbrechungen tuen

Warum geht Lan nicht?
Welcher Router? Welcher WLAN Adapter?
Ist DLAN eine Alternative?

calotchro schrieb:
Ich möchte aus anderen gründen nicht auf Lan umsteigen

darf man diese gründe auch erfahren?

calotchro schrieb:
...
ich bin seid einiger Zeit ...

seit mit t betrifft die Zeit

Nimm LAN oder optimiere dein WLAN Signal.
Wo steht denn der Router genau?
Was ist dazwischen?

ganz einfach LAN Kabel nehmen oder damit leben!

rofl, classic computerbase.
LAN ist ausdrücklich nicht gewünscht > erstmal LAN empfehlen. Problemlösungskompetenz over 9000.

na auch wen die Leute es nicht hören wollen WLAN ist störanfällig und wirst du so nie in den Griff kriegen!

Glasfaser --> Kupfer -->PLC --> WLAN ... in der Reihenfolge! WLAN hat im Netzwerk außer Handy Tablet wo kein LAN geht nix verloren!

kicos018 schrieb:
rofl, classic computerbase.
LAN ist ausdrücklich nicht gewünscht > erstmal LAN empfehlen. Problemlösungskompetenz over 9000.
Ich möchte in den 15. Stock, aber ich will nicht Treppen steigen, wie komme ich hoch.

Nimm die Treppen! Oder lasse den Lift reparieren.

@owned_you
Anscheinend hatte der TE vor dem Providerwechsel eben nicht diese Probleme. Also entweder versucht man ihm sinnvoll zu helfen oder man sollte einfach mal die Klappe halten. Die Gründe, warum er kein LAN nutzen möchte sind absolut irrelevant.

klar die treppen, gibt ja keinen lift. :rolleyes:

der TE könnte ja die "gründe beim namen nennen", denn meist ist es lediglich die eigene faulheit, die vom lankabel abhält.

sinnvoll helfen oder nur sprüche klopfen wie du.
kicos08: trolling as its best

WLAN lässt sich nunmal durch so gut wie alles stören ... und das muss nicht mal bei dir im Hause sein, das reicht auch wenn die Störquelle beim Nachbar ist! Ein neues Elektrogerät im Haus oder beim Nachbarn, nen neues WLAN usw.
Selbst wenn du es schaffst dein WLAN jetzt mit hohem Aufwand in den Griff zu kriegen kann das morgen aus oben genannten Gründen schon wieder vorbei sein! Ist halt Physik und die kannst du nicht brechen!
@kicos018: aber klar du hast sicher den Nobelpreis und schaffst das!

Hier wurde die Antwort genannt die dir jeder Netzwerktechniker geben wird, aber klar die Laien wissen es ja immer besser!

Klar schmeiss deinen lumpigen WLAN Router raus und investier ordentlich ... kann funktionieren bis obiges wieder eintritt und dann beginnst du die Spielchen von vorne ...

Kabel hast du dieses Problem erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LAN geht immer zum Arbeits-PC, wenn ein Kabel in der Wohnung ist.
Warum sollte ich mir als helfender nicht die Mühe mache LAN zu empfehlen?

Was für ein Thread! Da wirft ein TE ein paar völlig unzureichende Brocken in den Raum und alle "springen über das Stöckchen".
Ob der TE ein Troll sein könnte, darüber denkt leider keiner nach ...

kicos018 schrieb:
@owned_you
Anscheinend hatte der TE vor dem Providerwechsel eben nicht diese Probleme. Also entweder versucht man ihm sinnvoll zu helfen.

calotchro schrieb:
während ich am zocken bin, auf einmal die Verb. zum Router Weg ist und ich mich nur noch tierisch ärger. Ich muss dann immer auf das Wlan symbol unten rechts bei Windows und mich neuen einwählen.

@ Kicos018 ... hast du auch verstanden das sein WLAN Signal weg ist und das mit dem Providerwechsel am Ende nur zu tun hat weil er vom neuen Provider vielleicht einen anderen Router bekommen hat ?

Ausser meckern kam von dir aber auch NULL.

Ergo es geht hier eindeutig um WLAN / LAN Problematik und das hat nichts mit dem Provider zu tun.

engine schrieb:
LAN geht immer zum Arbeits-PC
Ich geh da eine Stufe weiter ... LAN geht bei mir in jedes Zimmer und in jede Etage ... und WLAN ist dann halt passend eingerichtet das man es überall nutzen kann.

Wenn der TE an WLAN hängt finde ich es schade das keine genutzte Hardware in der Richtung genannt wird ... weil genau da kann man ansetzen und das Ganze verbessern.

USB Kabel um das WLAN Dongle besser zu positionieren ...
WLAN Antennen vom Router so ausrichten das sie besser in die benutzte Richtung abstrahlen..

Inssder 3.0 damit kann man kostenlos das WLAN Signal testen und protokolieren ...
da sieht man auch die anderen Netze und welche auf das eigene einwirken.

Dann kann man schauen ob man einen anderen Kanal wählen sollte der weniger Frequentiert ist. ( vom Router aus einstellbar )

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
LAN geht immer zum Arbeits-PC, wenn ein Kabel in der Wohnung ist.
Warum sollte ich mir als helfender nicht die Mühe mache LAN zu empfehlen?

Weil es dumm ist Dinge zu empfehlen, die von vornherein ausgeschlossen sind? Hast du ne Ahnung was die Gründe sind? Geht dich das irgendwas an? Mir fallen spontan allein 10 Wohnungsszenarien ein, in denen er entweder kein Kabel legen kann oder es, von wem auch immer, unerwünscht ist.
Und dann kann Mr. Netzwerktechniker @owned_you noch so oft sagen "Nutz LAN!!1". Wohnt im übrigen auch nicht jeder in nem Haus mit Lift, so wie @WhynotZoidberg?. Aber wäre ja zu viel verlangt mal über den Tellerrand zu schauen.

xxMuahdibxx schrieb:
@ Kicos018 ... hast du auch verstanden das sein WLAN Signal weg ist und das mit dem Providerwechsel am Ende nur zu tun hat weil er vom neuen Provider vielleicht einen anderen Router bekommen hat ?

Ergo es geht hier eindeutig um WLAN / LAN Problematik und das hat nichts mit dem Provider zu tun.
Habe ich irgendwo geschrieben das es am Provider liegt? Also hör bitte auf mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen.

xxMuahdibxx schrieb:
Ausser meckern kam von dir aber auch NULL.
Dementsprechend sind meine Posts genauso sinnvoll wie alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:
Mir fallen spontan allein 10 Wohnungsszenarien ein, in denen er entweder kein Kabel legen kann oder es, von wem auch immer, unerwünscht ist.

bitte aufzählen.

aber hey, bis jetzt noch immer nichts von dir gekommen, top! beratungskompetenz over 9000.

ich bleibe dabei, wenn wlan rumzickt, lan verwenden.

kicos018 schrieb:

falsch, unsere enthielten lösungsvorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:

Aha also hast meinen Post nur bis zu dieser Zeile gelesen ... Prima

Also wenn du nichts konkretes Aussagen willst ... weil ja deine Einwand das Problem gebe es erst wegen Providerwechsel ja gar nicht so gemeint ist .... dann lass es einfach sein hier was zu kommentieren.

Dein Nutzen hier was konstruktives draus zu machen ist gering bis gar nicht da.

Ausser Meckern oder Vorwürfe machen kam auch nichts bei raus das ist keinen Post wert.

WhyNotZoidberg? schrieb:
bitte aufzählen.

aber hey, bis jetzt noch immer nichts von dir gekommen, top! beratungskompetenz over 9000.

ich bleibe dabei, wenn wlan rumzickt, lan verwenden.

"Wenn das Auto liegen bleibt, einfach einen Helikopter kaufen. Du darfst keinen Landeplatz im Garten bauen? Kauf dir einen Helikopter." Geiler Lösungsvorschlag.

1. Untermieter
2. Maisonettewohnung -> Router steht unten, sein PC oben
3. Mietwohnung ohne eigenen Anschluss, Router steht in einer anderen Etage (No shit, selber erlebt)
4. Eltern sagen "nein"
5. Mitbewohner sagen "nein"
6. Vermieter sagt "nein"
7. Freundin sagt "nein"
8. Blöd geschnittene Wohnung in der er durch mehrere Wände bohren müsste
9. WLAN-only Router
10. Wohnung ist nur übergangslösung und er hat einfach keinen Bock ein LAN-Kabel zu verlegen

Aber heeeey, nein, ist schon klar. Deine Lösung "Verleg ein Kabel" ist universell einsetzbar.

Immerhin kam von mir die einzig sinnvolle Feststellung: Vorher hatte er diese Probleme _NICHT_. Anstatt das Problem an der Wurzel zu packen drehen wir uns lieber dreimal im Kreis, sägen verschiedene Äste ab und machen dann erstmal ne Philosophierunde warum man nicht drauf wartet bis ein Blitz in den Baum einschlägt.

lustig, bis auf 3. und 9. kann ich mir nicht vorstellen, wo da das problem sein soll? (wobei 3. und 9. ja nicht wirklich häufig vorkommen).

aber ja, du bist scheinbar ein kabelverweigerer. und nichts wird dich davon abbringen, dass WLAN das BESTE ist, was man machen kann. :rolleyes:

Hey,

bitte alle mal das Kleindruckte in meiner Sig. studieren!

LAN ist alles zusammen; Ethernet)Kabel oder auch Coax-Kabel, WLAN, PLC, Glasfaser und all der ganze andere Kram sind NUR Zugangswege zum LAN! Deswegen ist es immerzu großartig falsch, LAN mit Ethernet-Kabel gleichzusetzen!

Ist das so schwer zu verstehen, oder reicht der Grips nicht soweit? LAN ist die Abkürzung für Local Area Network; darunter fallen alle Zugangswege, auch der Zugang zum LAN per Ethernet-Kabel!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben