Was könnte man löschen um Platz zu schaffen…

Beides gemacht ….macht insgesamt: 108mb aus …
Jetzt dies löschen, was areiland schrieb ?

Zieh ein Backup und pflanz ne größere SSD da rein. Bei so einem mickrigen Laufwerk ist eben nicht viel machbar. Bevor du da jetzt Stunden in Klein-Klein investierst.

Was ist das überhaupt für ein Windows und ist die Kiste W11 fähig und GPT formatiert? Falls nein, dann sollte das ohnehin mal in Angriff genomen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und K3ks
djducky schrieb:
Die paar GB machen den Kohl nicht fett und den Ruhezustand würde ich mir nicht nehmen lassen...

Die hiberfile.sys Standard ist 100% vom verbauten RAM.

Du bist echt lustig ja 16GB oder 32BGB sind echt fast nichts. :daumen:
Bei ihm leider nur 6,3GB.

@djducky
Spielt doch gar keine Rolle! Mit unseren Tipps kann er locker 20 - 24 GB Plattenplatz freimachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Wie mache ich das ?

Anhänge

• IMG_2860.jpeg
    IMG_2860.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 118
Ayo34 schrieb:
Und an die anderen, warum neue SSD kaufen, wenn noch 100GB frei sind?
Na unter der Prämisse, dass ihm der freie Platz nicht reicht. Die Annahme liegt ja nahe, wenn er fragt wie e mehr Platz kriegt, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Es ist ein älterer Laptop : Acer Nitro VN7-793G Intel i7 7700HQ 16 GB RAM - NV GTX 1050 Ti …
Hab jetzt W11 Pro drauf…

wurde schon geschrieben: datenträgerbereinigung, option "systemdaten bereinigen", "voherige windows... ".
das kübelt die möglichkeit, retourzugehen zu 10.
hiberfile mit cmd-admin: "powercfg -h off" ohne anführungszeichen

sorge für ram. weil 8gb ist....mies.

Ich weiß, dass ich, nicht rumkomme eine größere SSD zu kaufen…trotzdem, unnötiges muss man ja nicht behalten …deshalb meine Frage dazu.

Und zum X-Ten mal die Antwort: Nicht viel. Das ist fast en nacktes Windows.

Manche können sich keinen besseren Kübel leisten 🤷‍♂️😉

🥴 Das war nicht die Message, mein Kübel 5 mal so schnell und ist trotzdem ein Kübel. 😉
Wie dem auch sei, 8GB RAM sind schon mit Surfen voll, insbesondere wenn du mehr machst wären 16GB vlt. ganz nett.

E: @areiland unter mir: 😅 Die sind ja potentiell schnell wieder voll, ist halt nicht unbedingt eine langfristige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
K3ks schrieb:
Laut seinem Screenshot sind ganz klar mindestens 20-24 GB Reduzierung der Speicherplatzbelegung drin! Also was willst Du hier meckern? Das ist Fakt aufgrund des Screenshots, der sonst nicht mehr hergibt.

Die Pagefile, also Auslagerungsdatei würde ich bei knappen Speicherplatz gleich mal verkleinern. Bei Win 10 noch hatte ich die sowieso generell auf max 4GB (4096MB) eingestellt.
Wären dann ja auch nochmal 12 GB den man frei bekommt.
Bei Problemen kann man es ja wieder schrittweise erhöhen.

Mein Acer hat 16 gb ram …👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Volume Z und K3ks
Zurück
Oben