News Was kostet die Welt und was der Athlon 64?

Tja hätten sich beide Hersteller nicht in eine Rüstungsspirale verrant wo die Produktzyklen bald an die von Eiern rankommen und die zugewonnene Rechenleistung sinn und Hirnlos verbraten wird weil nicht mehr Optimiert wird dann wären Prozessoren nicht schon fast zu "Verbrauchsartikeln" verkommen.

Früher hat eines der Oberen Modelle (Egal welcher Hersteller) für 3 Jahre gereicht und man hatte ruhe für den Zeitraum.

Jetzt ist ne Spitzen CPU nach 6 Monaten schon Mittelklasse und nach 12-15 Monaten Alteisen.

Solange der Kunde das Mitmacht solange ist regelmäßig "Krötenwanderung" ;-)
 
@ Gifty: "Für 300 € kann ich einen 3/4 Monat Essen und trinken. Meine Nebenkosten komplett bezahlen. Meinen Kindern und mir (incl Frau) neue Schuhe kaufen usw. "

Wie geht das denn??? Ein Paar Schuhe kosten doch schon 200EUR...
 
Wer sagt denn, dass man sich immer die neusten Markenschuhe kaufen muss???? Man kriegt auch Schuhe für 20 €!!!!!!!!
 
Bestimmt nicht.

Zur not kann/muß man sich beschränken aber leben ist das nicht.

noch Arbeitet man um zu leben und nicht um zu überleben.
 
@Ratger
Das sagt man über die Franzosen. Bei den Deutschen lautet die allgemeine Meinung:
„sie Leben um zu Arbeiten.“
Aber das ist hier auch gar nicht die Frage. In diesem Forum lautet diese wohl eher:

Benutze ich den Computer für mein Leben, oder lebe ich für meinen Computer :-)?
 
Tja wenn sich einer diese Schuhe anzieht dann ist es Persönliches Pech.

Ich Arbeite und vernünftig zu leben.
Das heißt neben dem Nötigen für Nahrung,Miete,Auto usw. sollte genug da sein das man sich nen Hobby leisten kann.

Wer Mehr hat : Glückwunsch.
Bei Weniger geht dann die Quälerei los.

Aber um Beim Thema Hobby zu bleiben ,für die meisten die nen Rechner haben ist es einfach nur Hobby,so kann ja jeder selbst entscheiden was er sich holt.

Wer damit wirklich "Arbeitet" der holt sich eh keinen Top-Rechner weil neue Kisten auch neue Macken haben.

Ich erledige meine Arbeit auf einem Alten P2-450 mit BX-Board und ner Millenium-2

Is Ultra stabil und macht keine Mätzchen da ich ja auch nix mehr inste.

Für alles Andere hab ich natürlich Aktuellere Kisten.
Das sind dann die Hobbyrechner.

bis jetzt Intel.

wenn der Hammer gut wird dann morgen AMD
Und Übermorgen was anderes.

Sich drüber zu streiten ist etwas arm.

Ich betreibe noch Aktiv Modellbau (Flug,Fahr,Standmodelle).

Keinem meiner Hobbybekannten und Freunde würde es auch nur im Traum einfallen über besser oder Schlechter eines Modells zu Diskutieren oder gar so zu streiten wie es bei CPU's gemacht wird.

Das Modell läuft bzw. Fliegt und das ist das Wichtigste.

Ob man sich nun ne Piper-Club oder ne F14 mit Zwillingsturbine zusammenbaut bedarf keiner Diskussion.
 
Da bei mir einiges an 3d- und Renderarbeiten anfällt, beantrage ich die Ausnahme:
Ich brauche die Systemleistung auch zum Arbeiten.

Ansonsten kann ich dir nur Recht geben.
Eine sehr ausgewogene Einstellung!

Nur noch eins:
Das von der F14 mit Zwillingsturbinen hört sich irgendwie spannender an :-).
 
Also für meine Animationen (Beruflich) könnte ich jetzt auch was schnelles beantragen aber die rechne ich immer auf nem P3-900.

Dauert zwar länger aber ob ich nun 2 Stunden auf ner Schnellen Kiste brauche oder ob der P3 das Teil über Nacht im Keller runterzuckelt ist mir momentan Banane da ich derweil den Schlaf der Gerechten halte *gg*

Zu Modelen:

Ich persönlich hab zwar keine Modelle mit Strahltriebwerken aber der Faszination solcher Modelle kann ich mich nicht entziehen.

Leider ist das recht Teuer.

Ein Triebwerk kostet schon nen kleines Vermögen und von der Arbeit erst garnicht zu reden denn Fertigbausätze gibt es da nicht.

Wer also ein solches Modell will der muß entweder selber bauen oder ein Selbstgebautes Kaufen (Gibt es selten denn wer eins hat weiß was für Arbeit drinn steckt).

Nen Bekannter hat sich die SR71 aus Kohlefaser gebastelt und 2 Kavan-Turbienen reingesetzt.
Is ca 3m Lang der Vogel und höllisch schnell (Gemessen 245 Km/h)
Da er in einem Kohlefaserverarbeitenden Betrieb Arbeitet hat er auch die Möglichkeit dazu die Formteile selber herzustellen.

Ich begnüge mich meist mit Fahr,Stand,Schwimm und einigen Flugmodellen.

Am liebsten segle ich noch weil es entspannt.
(Ist auch einsteigern zu empfehlen.Günstig und nicht kritisch)

Ich höhr jetzt besser aus bevor sich noch einer beschwehrt da ich komplett Offtopic bin :)
 
Zurück
Oben