Was lohnt sich mehr

Brucetim

Ensign
4 Gb Arbeitsspeicher 2x2
8 GB Arbeitsspeicher 2x4

Welchen kann man da empfehlen ?
sollte nicht mehr als 70 Euro kosten ...
Zum zocken + Office gedacht

thx

(+Gigabyte GA-870A-UD3, 870 Mainboard)
(+Phenom2 x6 1055T)

Zuletzt bearbeitet:
4 Gb reichen zum Zocken

Für normales Office braucht man sicher keine 8GB und auch beim zocken kann man sich drüber streiten. Ich persönlich würde allerdings auch mal über 1 Riegel a 4GB nachdenken. Da kannst du später problemlos auch auf 2 x 4 GB gehen ohne ne Vollbestückung machen zu müssen.

Auf Grund der derzeitig sehr niedrigen Preise sind 8GB allerdings auch spannend auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

bei den momentanen Speicherpreisen ... 2x4

Ich hab mir damals leider 4 GB geholt hab aber schon ein neues Kit hier leigen ^^

Beobachte deine Speicherauslastung, da sollte bei deinen Anwendungen 4GB vollkommen ausreichen. Nun kann man sagen die Preise für Speicher sind billig und gleich auf 8GB gehen, ob das nun sinnvoll ist muss jeder für sich ausmachen.

Also wenn du nicht lauter Speicher lastige Programme neben zocken offen lässt, reichen 4 GB locker. Selbst wenn ich neben SC2 Photoshop offen hab, reichen meine 4 gut aus. Für 70€ wär's aber ne Überlegung wert, wenn ich mir überleg, dass ich damals für meine 4GB 80€ gezahlt hab ;)

zu anfang reichen auch 1*4GB
die Dualchannelproblematik gibts ja seit DDR2 kaum noch und unter DDR3 eigentlich garnicht mehr

Zurück
Oben