Was machen mit 19"-er? Idee?

Kadet

Lieutenant
Ich wollte mir einen 22``er kaufen, allerdings weiß ich nicht, was ich dann mit meinem 19 Zöller machen kann.

Kann man den irgendwie z.B. als Fernseher oder zumindest (da er keinen Tuner hat) als Moinitor für einen DVD Player nutzen. Was kann man sonst damit machen...

Bei eba... verkaufen lohnt nicht wirklich bei dem Gewicht.

AW: Was machen mit 19´´er ? Idee ?

Wieso schließte den nicht einfach auch noch an und erweiterst den Desktop ?

Verkauf ihn doch bei eBay an Selbstabholer oder biete ihn im Freundes-/Bekanntenkreis an.
Außerdem wird der Versand eines TFT auch nicht allzu teuer sind, z.B. Hermes können Pakete 20 kg wiegen. Oder ist es ein CRT?

weiß jemand von Euch ob es irgendwie möglich ist DVD player / rekorder dort anzuschließen ?
zumindest dann, wenn der Monitor/ rekorder nen DVI Anschluss besitzt ?

Also es gibt DVI-HDMI-Adapter. Wenn dein DVD-Player nen HDMI-Ausgang hat, wird das also möglich sein.

Edit: Bzw. es wäre interessant zu erfahren was für Eingänge dein TFT hat, wenn nicht HDMI. S-Video, Video...?

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:

ich wollte fragen wie man einen 22 zoller mit einem 17er erweitern kann?

AW: Was machen mit 19"-er ? Idee ?

oh thx...das habe ich schonmal verscuht aber was muss ich umstellen?(nvidia)

AW: Was machen mit 19"-er ? Idee ?

D4L4!L4M4 schrieb:
Also es gibt DVI-HDMI-Adapter. Wenn dein DVD-Player nen HDMI-Ausgang hat, wird das also möglich sein.

MfG Tim

ich bin mir da garnicht so sicher ob das überhaupt geht. mit welcher auflösung wird dann der monitor angesprochen, mit welcher hz-zahl? einstellen kann man ja hierzu dann rein garnichts.
afaik spricht ein dvd-player & co eine art grafiktuner innerhalb des tvs an. so etwas gibt es bei einem reinen monitor aber nicht.

lasse mich hierzu jedoch auch belehren...

als 2. monitor nutzen für icq etc. oder bei pearl oder so ne billige tunerbox kaufen und dann als tv nutzen.

hdmi auf dvi ist eigtl nur möglich, wenn der dvi-port auch den kopierschutz HDCP unterstützt, afaik wird sonst die kopierschutzkette unterbrochen - somit kriegste auf legalem wege zumindest keine blurays abgespielt, und dvds kannste ja übern PC guckn.

--!LeGGa!-- schrieb:
oh thx...das habe ich schonmal verscuht aber was muss ich umstellen?(nvidia)

Ähm machs doch so: Rechtsklick auf Desktop->Eigenschaften->Einstellungen->2. Moni auswählen und dann auf Windoof Desktop erweitern... ;)

wenns wirklich n crt ist nehm ich alles zurück ..

fenster auf -> raus ^^

thx

ist nen tft und hat 1 nen Digital und 1nen Analog Eingang.
Modell: LG Flatron Slimline HR1970

Ich hab nämlich gleich 2 Probleme :D

1. Problem: Ich will mir einen DVD Recorder holen um TV aufzunehmen, aber kann den ohne Monitor / Fernseher nicht programmieren. Einen TV habe ich aber nicht, da ich immer über den PC gucke :D

2. Problem: Was mache ich mit dem 19er wenn ich nen 22er hole.

Daher dachte ich, kommbinierst du Problem 1 + 2 :D

richtig.

wenn der dvd recorder hdmi hat könnte es klappen. wobei es halt analog und ohne HDCP wäre.

Oder direkt diesen.

founti schrieb:
wobei es halt analog und ohne HDCP wäre
Es wäre digital und HDCP würde auch gehen wenn sein alter Monitor es unterstützt - ich würde aber eher beim Kauf des neuen Monitors drauf achten, dass dieser DVI und HDMI hat und den alten loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
klingt super, das wäre doch mal ne gute Verwendung.

Wenn jetzt noch einer weiß, ob es Wandhalterungen für 19er TFT`s gibt, wäre ich vollends glücklich :D

Zurück
Oben