Was machen wenn man gerade geddost wird?

danini1705

Cadet 4th Year
Servus Leute,

Irgendso ein Heini meint mich gerade zu ddossen und ich habe seine handynummer, weil er meint komm ts ich ddos dich auch nicht. Ich wusste erst nicht wer das ist und dachte, dass sei ein Spaß und dann bin ich aufm ts und der ddosst mich eiskalt.

Was kann man dagegen machen ?
Nichts?
Der macht meine 400k platt wie sonst was.

LG

Neue IP holen? ... Router neu starten...

Ich halte fest:

1. Dich schreibt eine fremde Person auf dem Handy an. Whatsapp, SMS whatever?
2. Sie schreibt "komm ts ich ddos dich auch nicht"
3. Du gehst aufs TS und wirst anschließend geDDOSed

Was zur...?

Router abziehen und mal 30-60 Minuten offline bleiben. Dann wieder anschließen. Dann solltest du eine neue IP erhalten, selbst bei Kabel.

du hast seine Handynummer ... dann geh zur Polizei ...

Das mit den IP Resets nur durch Kabel abziehen naja wenn würde ich schon schauen in den ROuter zu kommen und es von dort aus anstossen ..

Er hat deine IP aber nur bekommen, weil du auf SEINEN TS-Server drauf bist... in Zukunft nicht mehr machen... :rolleyes:
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
du hast seine Handynummer ... dann geh zur Polizei ...
Bitte nicht... die hat schon genug zu tun.

ekin06 schrieb:
Bitte nicht... die hat schon genug zu tun.

Wir haben hier auch besser Themen als das ... was der TE einen auftischt ...

meine güte. 1st world problem...
router neustart neue ip
wenn das bei deinem provider nicht geht
router aus und ne zeit offline bleiben

wenn das nicht hilft technisch korrekt dokumentieren
beim provider melden
0-routen lassen
abuse-abteilung des beteiligten kontaktieren

Hab von dem Thema keine Ahnung und bin kein Rechtsverdreher, aber evtl. deinem Provider melden und dem die Arbeit überlassen oder evtl. sogar Anzeige gegen Unbekannt erstellen wegen Belästigung.
Der "Troll" wird sich bestimmt wundern/"freuen", wenn auf einmal böse Post im Briefkasten steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Post soll denn da groß im Briefkasten stecken?

Vor ~20 Jahren kam bei uns in der Schule mal die Polizei in den Informatikraum, weil einer übers Internet Drohungen verschickt hat. Wenn die es wollen finden die schon heraus wer dahintersteckt und der musste dann Sozialstunden leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil Drohungen ernst zu nehmen sind. So ein ddos.. Naja.. Ernsthaft geschädigt wird da niemand, wobei ich mir vorstellen könnte dass man vorgeladen wird

An alle, für die die ihn kennen

Er heißt ElCapawn aka. DDoS-Gott und ist Mitglied einer Crimenetwork-Gang oder der Crimenetwork-Gang

Mehr Infos habe ich auch nicht .. Er hat schon Gameserver lahmgelegt. Diese haben schon Anzeige erstattet

Das wird irgend ein blöder Kindergarten sein und nichts anderes... Scriptkiddies wenn's hoch kommt. Router reconnect, neue IP und in Zukunft nicht mehr auf so nen Müll reinfallen. Ende.

Schalk666 schrieb:
Vor ~20 Jahren kam bei uns in der Schule mal die Polizei in den Informatikraum,
Dann kann er aber vorher keinen Brief im Kasten gehabt haben ;). Auf eine Vorladung der Polizei spuckt so einer doch. Wenn er nicht gerade bei Mutti wohnt, kann ihn außer Mutti keiner zwingen bei der Polizei zu erscheinen... da zählt nur die Ladung zu Gericht. Abgesehen davon, wenn er in Kenntnis gesetzt wurde, hat derjenige schön Zeit alle Beweise zu vernichten... wenn überhaupt etwas zu vernichten ist.

Nach dem Router-Reset solltest du eine neue IP Adresse haben, dann kann er dich auch nicht mehr finden, ausser du gehst wieder auf seinen TS-Server.
Einfach fernhalten von sowas in Zukunft :)

danini1705 schrieb:
Ich wusste erst nicht wer das ist und dachte, dass sei ein Spaß und dann bin ich aufm ts und der ddosst mich eiskalt.
Du hast absolut richtig gedacht - das war ein Riesenspaß. Die Frage ist nur für wen. Was meinst du was der Typ sich dabei denkt? Der lacht sich nen Ast darüber, dass wirklich jemand so blauäugig war, auf sowas reinzufallen.

Wenn man im Internet unterwegs ist, muss man mit einer gesunden Skepsis agieren. Niemals auf Unbekannte Kontakte reagieren, sei es eMail, SMS, WhatsApp oder sonstwas. Genau diese Blauäugigkeit ist der Grund für die Milliarden Spams und Scams weltweit. Wenn jeder mit einem Mindestmaß an gesundem Menschenverstand im Internet unterwegs wäre, hätten wir heute kaum noch Spams/Scams. Offensichtlich fallen aber trotz all der Aufklärung immer noch soviele Leute auf sowas rein, dass es sich noch lohnt - ob es nu um Geld geht oder nur um "Spaß".

Nur zur Sicherheit: Wenn du demnächst eine eMail vom nigerianischen Prinzen bekommst, bitte nicht antworten, der sitzt seit kurzem im Knast und kann keine eMails verschicken. Er kommt auch nicht wirklich aus Nigeria und ein Prinz ist er auch nicht. :rolleyes:

Zur Polizei und Anzeige erstatten. Nur so hast du Ruhe.

Willst du das nicht, gehe einen Monat nicht mehr ins Internet. Dann hat der lustige Kerl auch kein ddos spass mehr

Zurück
Oben