Was macht dann solch eine Agentur?

-Crysis-

Banned
Hallo,

ich habe für mein projekt ja OnlineMarketing leute gesucht.

Habe auch welche gefunden, große Firmen.

Jedoch habe ich dazu fragen. Habe keinen zugestimmt da mein Budget zu klein für solche Firmen sind.

Undzwar:

Eine Firma sagt die bietet Online-Marketing inkl. SEO für mein Projekt (Auktionsplattform) für 40.000€ an.

Was machen denn solche Firmen? Also was ist wohl mit deren Marketing gemeint?

Was ich bis jetzt weiß, für was das Geld weg geht ist:

Google Adwords
Affililate
SEO

Seo kann ich ja verstehen, aber Google Adwords und Affililate ist doch sau leicht und kann man von sich zu hause ja machen.

Also für was geht das geld bei z.b. ner firma für 40.000€ raus?

Grüße
Oliver

Ist doch klar, an die Firma/Agentur für ihre Dienstleistung.

mach ich dir auch :D mit kontakten zu polnischen firmen wird das um ein weit günstiger .. und im netz gibt es keine grenzen.

-Crysis- schrieb:
Seo kann ich ja verstehen, aber Google Adwords und Affililate ist doch sau leicht und kann man von sich zu hause ja machen.

Also für was geht das geld bei z.b. ner firma für 40.000€ raus?
Wenn du die Adwords und das Affliliate Marketing auf professionellem Level im Blick behälst, dann mach es halt selbst. Für die 40 Scheine erkaufst du dir auch das gewisse Maß an "ich will mich nicht drum kümmern, ich will Erfolg".

Meolus schrieb:
Ist doch klar, an die Firma/Agentur für ihre Dienstleistung.
In den 40k werden wohl auch die Kosten für die AdWords drin sein, und die sind verdammt teuer. Da muss man erst einmal ne Balance finden zwischen der Häufigkeit, wie oft ne Werbung dargestellt wird und dem Kontext, in dem sie dargestellt wird.

Und was verdienen muss die Agentur auch noch, das versteht sich von selbst. Wobei 40k echt ne ganze Stange ist. In Ostdeutschland kriegst du den Kram aufgrund des brutalen Lohngefälles deutlich billiger.

Testoron schrieb:
mach ich dir auch :D mit kontakten zu polnischen firmen wird das um ein weit günstiger .. und im netz gibt es keine grenzen.
Na ja, Polen oder Russen würd ich da nicht ran lassen. Wenn die im Netz ähnlich arbeiten wie im Handwerk oder auf dem Bau, dann gute Nacht. Qualität ist DAS nicht.
Außerdem kriegt man für das Geld ja auch noch deutschen Support. Das zeig mir mal bei den Polen, Tschechen oder Russen (und zwar in verständlichem Deutsch... mir reicht schon die osteuropäische Callcenter/Support-Tussi, die ich bei Amazon dran hatte... kein Wort verstanden)

Zurück
Oben