Was macht ihr mit euren "alten" PCs ?

• Ersteller Ersteller MacGyverDTH
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen !

Ich werde mir demnächst einen neuen PC anschaffen und habe dann den "alten" welcher 2,5 Jahre alt ist zu Hause rumstehen (AMD 3800+ mit GeForce 7600GT und 1 GB Ram). Für mich ist er zu langsam aber für Leute die nicht die neuesten Spiele mit der höchsten Auflösung spielen ist der noch absolut Top ! Haben will ihn keiner den ich kenne. Zu Hause habe ich keinen Platz für diese Kiste und verschenken oder wegwerfen will ich sie eigentlich auch nicht.

Was macht ihr mit euren alten PCs ? Zum basteln oder experimentieren behalten ? Falls verkaufen - wo ? Würde mich mal interessieren...

wenn du garkeine verwendung hast: verkauf ihn bei ebay oder hood :D
ich persönlich gebe meine "alten" teile an meine frau weiter. wenn ihre dann weichen müssen, wandern sie entweder an die wand als deko oder werden veräussert.

njaa unter eBay verkaufen, weil da oft noch Spinner rumlaufen die für ältere Hardware viel Geld ausgeben. Ich hebe aber meistens noch einen Teil auf, falls mal was kaputtgehen sollte (d.h ich hab immer ne alte Graka oder Prozzi da)
mfg

Falls du den doch verschenken möchtest - ich würde ihn schon nehmen:)

also ich hab meinen fujitsu-siemens scaleo (athlon xp 1800+, 768 mb ram, ati radeon 9550, 40 gb hdd) meinem kumpel für seine eltern gegeben. mein acer-pc (athlon x2 3800+, asus geforce 7900 gs (mittlerweile ati sapphire 3650 512mb), 2 gb ddr2-dc-ram, 160 gb hdd) hat mein bruder bekommen.

Wie du schon richtig sagtest, zum Basteln/Experimentieren.
Oder einfach als Datenablage.

Da die Preise so in den Keller fallen, lohnt sich kaum ein Verkauf, außer natürlich man findet überhaupt keine Nutzung mehr dafür. Denn manch ein anderer sucht vllt. gerade dieses eine Teil und somit wird jemanden geholfen.

Meine alten Pc´s landen entweder bei meiner Mutter (brauch nur inet) oder zu meinem Vater oder meiner Freundin alle wollen nur ins internet und hier und da mal ein office Programm laufen lassen.

Ansonsten schlachte ihn aus und verkaufe ihn in den Bekannte online Aukrionshäusern oder vor Ort in einer Zeitung etc. es gibt da sehr viele Möglichkeiten.

auf Geizhals einfach den PC reinstellen, innerhalb weniger Minuten läutet das telefon hörst dir die ersten 5,6 Angebote an und dem meistenbietenden verkaufst das Ding oder auch nicht....
Hab innerhalb 10 Minuten meinen PC verkauft, war eine alte Krücke aber wo bekommt man schon 150€ in 10 Minuten?

Also ich find immer jemand, der mir den Kram abkauft.
Da die meisten HW-technisch hinterher hinken, sind die immer froh wenn des China mal ausmistet. :D
Ansonsten hab ich einen Notfallkarton wo alles drin ist, was man als Ersatz mal brauchen könnte.
Wenn was kapott geht, wirds in die Wand genagelt^^

Was macht ihr mit euren alten PCs ? Zum basteln oder experimentieren behalten ? Falls verkaufen - wo ? Würde mich mal interessieren...
Dafür habe ich einen Schrank :P da steht mitlerweile ein 500 mhz, 1,2 GHZ und ein 3,4 er drinnen und in nem hablen Jahr gesellt sich ein X2 4600+ dazu wobei ich die Rechner immer mal wieder Nutze um Betriebsysteme Remote zu nutzen bevor ich auf nem Webserver der in Berlin ist richtig was verbocke ^^. Verkaufen ich weis ned ich kenn die Preise man bekommt ja fast nix mehr dafür und das sind mir die Systeme die mal gute 1,5 k gekostet haben einfach zu schade für.

Es gibt Hardware, die behalte ich. Diese hat entweder sentimentalen Wert oder aber könnte irgendwann mal wieder brauchbar sein - eine solche Hardware ist z.B. ein 3,5"-Diskettenlaufwerk. Zwar habe ich keines in meinem aktuellen Rechner eingebaut, aber sollte ich wirklich eines brauchen (und da gäbe es genug Gründe für) hätte ich eins in der Hinterhand.

Ansonsten Verkaufe ich die Hardware, meist an Freunde. Kleinere Dinge verschenkt man auch schon. Andere sind hingegen wieder Reif für den Elektroschrott. Mein alter CRT z.B., da hab ich lediglich die Kabel behalten. So kann man auch mal versuchen einen Kabelbruch bei Freunden zu reparieren.

Rumbasteln und Ersatzteilausschlachtungen, kaputtes ersetzt weiße Wand :D

verkaufen wär mir zu schade und verschenken könnt ich mir nich leisten, falls was kaputt geht. Muss ja auch noch Geld für andre Dinge dasein

was nicht wiederverwendet wird wird bei Ebay verkauft, an Bekannte vergeben, verschrottet (wenn es vollkommen wertlos ist) oder einfach gegessen... (Scherz beiseite, 1 von den anderen 3)

Immer in den großen Mülleimer: eBay!

unglaublich was die Deppen da für den alten Ramsch zahlen :lol:

Ich bastel auch gerne damit rum, experimentier mit verschiedenen Betriebssystemen etc.

also normalerweise nehm ich sie als Staubfänger in irgendeiner Ecke aber seit kurzem hab ich den Tick das ich auf den alten Geräten diverese Experimente mit Software und Hardware Zusammenstellungen ausprobiere. Sprich ich veräußere so gut wie Null % aber spiel mich mit den alten Sachen noch sehr lange ^^

die aktuellste altlast bekommt meine freundin, der rest wandert in den keller. hab noch irgendwelche pII 300 in 4HE-gehäusen rumfliegen und ähnlichen schotter. bin sozusagen ein pc-messi :p

Hmm. Ich glaub bei ebay macht es mehr arbeit das Teil reinzusetzen und ne Verpackung zu suchen als es am Ende Geld bringt. Mal sehn, vielleicht stell ich ihn auch in den Keller als Test-PC, aber denke eher das er ein Staubfänger werden wird ...
Danke für eure Antworten !

Stell meine alten PCs auch häufig in Ebay ein oder verkauf Einzelteile hier im Forum

Zurück
Oben