Was macht ihr nach dem schrauben? [PC-Zusammenbau]

Entschuldige, aber das stimmt so einfach nicht.

Clipboard02.png

Mit den entsprechenden BIOS-Einstellungen meine ich auch nicht den fixen Multi, sondern die C-States und 'Real Time Multiplier Changes', wie sie bei mir heißen. Das hat erstmal nichts mit den im OS vorgenommenen Energiespareinstellungen zu tun.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen recht. Wäre das so nicht gegeben, würde ich natürlich auch nicht auf Höchstleistung fahren.

Keine Ahnung was du da für BIOS Einstellungen hast, aber das ist so! Das habe ich nun in den vergangenen Jahren bei mehr als genug Rechnern selber beobachtet und kann jeder andere (außer scheinbar dir) zuhause selber nachvollziehen.

Das System springt selten mal für 1 Sekunde in den C1E State 1600 Mhz, aber jede minimale Beanspruchung setzt das System sofort auf vollen Takt, was selbst im Leerlauf in Windows so gut wie immer ist, weil es halt überhaupt keine Zwischenschritte mehr gibt, nur noch absolutes idle (was selbst durch Windowsdienste ständig unterbrochen wird) und voll pulle. Bei der guten Funktionsweise von EIST macht das doch gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben