Was macht man gegen Weisheitszahnschmerzen?

Holodan

Commodore
Habe heute meinen 2. Weisheitszahn gezogen bekommen und das schmerzt nun höllisch. Kann mir jemand sagen, was man dagegen machen kann? :(

Eis futtern und sich ablenken ;) Ins Kino in einen spannenden Film gehen? Sich ein neues PC-Spiel gönnen? Am PC rumbasteln? Was dir halt Spaß macht :p

Zum Doc rennen, und nach Schmerzmittel schreien! ;)
Aber bitte keine Kopfschmerzmittel einnehmen ala Aspirin oder so was, das ist nicht gut, da es das Blut dünner macht, und bringt zudem auch nix.

Ich dachte da an was, was ich so zu Hause hab ;)

EDIT: Ein Mittelchen vielleicht...Tee. Irgendein Medikament, das gut hilft, dann guck ich mal im Medi-Schrank nach.

Wenn Du die Auswahl hast, nimm ein Mittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Zweite Wahl ist Paracetamol. :D :) Sonst renn doch eben noch zur Apotheke, bevor Du eine Höllennacht mitmachen mußt.

Finger weg von Aspirin, da mußt Du bei Zahn- und Kieferschmerzen ein halbes Kilo einwerfen, bevor Du eine Wirkung hast. ;) Quelle: Leidvolle eigene Erfahrungen mit einer entzündeten Zahnwurzel!

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
So ne Antwort wollte ich hören, DANKE! ^^

Werde wohl Paracetamol nehmen müssen. "Ibuprofen" find ich nich.

Es gibt auch noch ein homöopatisches Mittelchen...

Tritt mit dem Fuß volle Wucht gegen die Wand. Glaub mir, dann sind die Zahnschmerzen weg. ;)

Ach so, habe noch etwas vergessen: Gegen den akuten Schmerz hilft auch der gute alte Eisbeutel. :) Gute Besserung!

Ciao, Tiguar

@THE DEPUDEE: Haha! ;) Kann mir vorstellen, dass sie Zahnschmerzen dann weg sind. :p

@Tiguar: Danke! :D

Puh, hatte vor ziemlich genau einem Jahr meine letzten beiden Weisheitszähne ziehen lassen, der gute Zahnarzt hat für mich vorgesorgt und mir die Schmerzmittelchen bereits mitgegeben.
Ich kann mit Dir fühlen.

also ich kann dir nur sagen: kühlen, kühlen, kühlen

paracetamol ist ganz gut. aber eigentlich hätte dir der arzt auch etwas verschreiben können...

aber sei froh, dass es nur einer ist :), meine schwester hat letzte woche drei gezogen bekommen. da kann man erstmal nur lecker suppe&breichen essen in den folgenden 1-2 tagen.

PS: ich habe immer noch die kleine hoffnung, dass mein kiefer groß genug ist für dei weisheitszähne, wenn sie denn mal ganz da sind. bisher hat mein zahnarzt nichts gesagt.

werden denn jeden diese zähnchen gezupft? ich hab alle noch. :) aber müssen die denn jetz echt bei jeden raus? warum produziert unser schlauer körper sie denn dann?
wenn die raus müssen hab ich jetz schon angst davor. alles was zähne oder schmerz angeht bekomm ich ne gänzehaut. bekommt man da ne vollnarkose? oder wie geht denn das vonn staten?

jaja so viele gragen. :p

-RGC-excoutor schrieb:
warum produziert unser schlauer körper sie denn dann?

Das ist genauso wie beim Blinddarm, auch unnütz aber da. Wird wohl von Gott am Montag geschaffen worden sein ;)

Wenn du alle 4 reißen läßt, kannst du Vollnarkose bekommen, sonst wird nur örtlich betäubt, und wehe, wenn die Betäubung nachläßt. Am schlimmsten fand ich beim ziehen, das ständige Knacken, uaaar.;)

Auf eine Nelke beißen (getrocknete). Das betäubt!

Ralf B. schrieb:
Das ist genauso wie beim Blinddarm, auch unnütz aber da. Wird wohl von Gott am Montag geschaffen worden sein ;)

Wenn du alle 4 reißen läßt, kannst du Vollnarkose bekommen, sonst wird nur örtlich betäubt, und wehe, wenn die Betäubung nachläßt. Am schlimmsten fand ich beim ziehen, das ständige Knacken, uaaar.;)

ja danke das du mir soooo die angst nimmst. ich beantrage ne voll narkose. :D

@ -RGC-excoutor
Ich hatte das vergnügen mir alle 4 auf einmal ziehn zu lassen. Bei mir wurde das mit einer Normalen Örtlichen Betäubung gemacht. Das ging auch ganz gut. Alles in allem hat es vieleicht 45 min gedauter, wenn ich mich recht erinnere. Ich muss sagen die Spritzten habe ich kaum gespürt, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

Aber die erste nacht und der erste Tag sind am schlimmsten, vieleicht auch noch die zweite Nacht. Ich kann mit dir mit fühlen Holodan. Du armer. :( Gute Besserung schon mal!

Aber du hast ja schon gute Tipps bekommen, damit wirst du das schon überstehen. ;)
Ich hab versucht es locker zu nehmen, natürlich nur so weit es ging. Du musst auf jeden fall Fotos von deiner Backe machen, in ein paar wochen lachst du dich darüber kaputt! :D

@ Ralf
Stimmt das Knacken war richtig eklig und das war auch ein richtig gemeiner ziehender Schmerz!

die weisheitszähne nennt man evolutionsbiologisch "rudimente" (ein hurra auf den bio-lk :) )

hab auch von meiner schwester gehört, dass ab nächstem jahr es als kassenleistung nur noch die örtliche betäubung gibt, vollnarkose muss man dann immer extra bezahlen (auch minderjährige).

müssen tuen die weisheitszähne nicht unbedingt raus, nur die meisten menschen haben einfach einen zu kleinen kiefer, so dass einfach kein/kaum platz ist für die weisheitszähne. manche behalten die auch jahrzehnte lang und irgendwann machen die dann doch schon probleme.

Also die Zähne werden ja nichtmehr "gezogen"! Das is das schlimmste, denn sie werden rausgehebelt. Dann gehts immer "Knaks, knaks".

Das "Hebeln" selber und das alles tut nicht weh. Brauchte 3 Spritzen, dann hab ich nix mehr gemerkt. Das schlimmste ist aber die Betäubung, das is echt ekelhaft, da alles kribbelt ect. ;)

Bei mir wird die Backe nicht dick, denn die beiden Zähne sind noch nicht in den Nervenstrang gewachsen. An alle, die die irgendwann rausnehmen lassen müssen:

Geht sofort zum Arzt, denn je früher desto besser!

Die unteren sind am schlimmsten, mein Arzt meinte, der wär da auch nichtmehr dran gegangen, wenn die ausgewachsen wären, da die Gefahr zu groß ist, etwas zu verletzten.

Hab die letzte Nacht gut überstanden.

@Tiguar: Hatte noch "Spalt-Liqua" hier, die den Ibuprofen Wirkstoff enthalten. Hab gestern eine genommen und dann gings. Gegen Schmerzen hilft auch ein Blatt Klopapier, gefaltet und auf den Zahn, dann zubeißen. Alle 30 min. wechseln und es lässt sich ertragen. ^^ DANKE!

@ALL: Danke für eure Gutebesserungs-Wünsche ;)

Zurück
Oben