Dem ist nichts hinzuzufügen und ich möchte mich für die vulgäre Ausdrucksweise entschuldigen, aber das einzige, was ich an Worten bei der ganzen KI-Geschichte und den Preisrechtfertigungen noch übrig hätte, wenn ich mich denn mal persönlich gegenüber den Herstellern äußern dürfte, wäre ein kurzes und knappes "Ach le**t mich doch einfach alle..." 😂Chismon schrieb:Die Nachfrage ist gestiegen und Intel so: "okay, lasst uns den Preis für die CPUs einfach 'mal um 10% erhöhen" ...
Ja, ich weiß. Knappes Gut. Ja ich weiß, Rohstoff, Energie, Personalkosten. Und ich als einzelnen Kunden interessiere so ein Unternehmen nicht.
Aber gefühlt springt inzwischen einfach jeder auf den Zug auf, um nurnoch irgendwie abzugreifen und die grassierende Gier bis ans Limit zu befriedigen. (Und das betrifft aktuell bei Weitem nicht nur die Halbleiterindustrie)
Hinzu kommt, gefühlt will jeder nurnoch Premiumschrott und Abomüll anbieten und sei es noch so absurd. Die Preise werden nicht nachvollziehbar durch die Decke gehoben, ohne die dazu passende Qualität zu liefern.
Vermutlich wäre es für mich (und viele andere) auch weniger frustrierend, wenn die Hersteller einfach ehrlich sagen "Gebt uns einfach die Kohle, denn wir sind gierig und kriegen den Hals nicht voll. Und weils grad jeder macht, kassieren wir euch jetzt auch kräftig ab" und aufhören irgendwelche Euphemismen zu finden.
Okay, der Frust kommt hoch und zu viel Off-Topic. Vielleicht einfach heute mal früher ins Gym gehen, um den abzubauen 😂 Aber man wird ja noch träumen dürfen 😂