Was macht Youtube beim ändern der Geschwindigkeit?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hallo Leute,

auf den ersten Blick mag die Frage idiotisch anmuten.
Aber als bei einem Song drunter stand, er würde in 1.25 besser klingen als in 1.0 (was er auch tatsächlicht tut) hab ich ihn runtergeladen und wollte ihn mit Audacity anpassen
-> Tempo ändern -> 25% (wegen den 1.25) -> öhm, das ist nicht das was mir youtube abspielt
dann einen Zeitvergleich gemacht, neue Zeit statt Prozentwert eingegeben und als Prozentwert kamen irgendwas mit 21,xxx% raus

was ist dann also dieses 1.25 bei Youtube?
Zudem hab ich leicht das Gefühl, aber da täusch ich mich glaub, dass der Song unter Youtube anders klingt als meine geänderte Version

wisst ihr irgendwas dazu?

Vielleicht liegt's am Browser. Diese Geschwindigkeiten gibt es ja nur bei HTML5 und je nach Implementierung kann es da schon Unterschiede geben. Firefox z.B. erreicht bei mir hier bei m4a immer noch ~4,25 Sekunden, obwohl es nur 4,2 sein sollte.

Und die Qualität hängt vom verwendeten Time-Stretching-Algorithmus ab. Der aus Audacity gehört nicht gerade zu den besten. TimeShifter von Waves etwa kann (im Gegensatz zum kostenlosen Audacity) nicht anderes als Time-Stretching und kostet allein dafür 150 Dollar.

Zurück
Oben