Probleme beim Hochfahren und Erkennen der RAM Geschwindigkeit

UPDATE:
Vielleicht hilft es ja jemanden - Ich habe jetzt dem Asus Support das Problem geschildert und mir wurde gesagt, dass mein RAM nicht kompatibel ist. Eine Liste mit kompatiblem RAM zum Asus TUF Z390 Gaming ist hier:

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...TUF_Z390-PLUS_GAMING_WIFI_Memory_QVL_Z390.pdf

Ich belasse es jetzt einfach so und lebe mit dem kleinen Problem, ich hoffe, dass mein System keinen Schaden davon trägt.
 
Hast du im Windows den Schnellstart aus? Das würde ich mal machen, denn so wie es ausschaut ist er noch an.
Einfach hier das Häckchen raus machen.
1599765138885.png

Dann sollte se funktionieren.
Bei Ram vollbestückung kann es hilfreich sein, wenn man die Ramspannung etwas erhöht, Da mal 1,35Volt geben.
Ach ja mach auf jeden fall mal ein Bios reset bevor du die Ramspannung erhöst und lass den Fastboot aus, so kommst du auch beim start ins Bios. :daumen::schluck:
Ergänzung ()

Ahriman schrieb:
Direkt nach dem Reset beim Hochfahren, ist er etwa 3s nach dem Start wieder ausgegangen, bisher ist er nie so früh ausgegangen, hab gelesen das könnte an einem Kurzschluss liegen, aber ich habe sehr sauber gearbeitet mit den Kabeln und Abstandshalter drin. Dann ist er nochmal nach etwa 7s und dann nochmal nach etwa 15s aus, bisher ist er auch nie 3 Mal ausgegangen.

Beim zweiten Hochfahrversuch ging er nach 4s aus und ich glaub nach 10s nochmal.

Beim Dritten Versuch ging er garnicht mehr aus.
So wie sich das liest, kommt dein Rechner mit dem Arbeitsspeicher nicht klar. Hast du mal alle Module einzeln probiert? Nicht das da einer ne Macke hat. Am besten jeden Riegel einzeln mit Memtest auf fehler prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben