Was mehr Performance? 16 oder 8 Module?

AD-ManRL

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12
Ich habe 2 Sätze Infinieon Original PC 400 Module.

Einer besteht aus DS 16*256MB Modulen, der andere aus SS 8*512Mb Modulen.

Die CPU ist eine P4 mit HT.

Beide Speichersätze laufen auf meinem Mainboard.

So weit ich weiß müsste Eigentlich der DS mit den 16 chips für eine Hyper Threading CPU am besten sein, da die CPU wohl davon Profitiert wenn möglichst viele Pages vorhanden sind.

Kann das jemand bestätigen, oder mich eines besseren belehren!!

Ich will einen Satz der Speicher weggeben. Deshalb ist es wichtig für mich.

Der Speicher mit den 16 Modulen ist 1 1/2 Jahre alt, der Speicher mit den 512 Chips ist ganz neu.
Beide sind CL3 PC400

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Andreas

PS: Nein, eine Großserie von Tests möchte ich nicht starten, fehlt mir die Zeit und der nerv dafür!
 

AD-ManRL

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12
Keiner einen hinweis?
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.354
Ist nicht wirklich nen Unterschied da. -_-

Also ziemlich scheißegal, sofern ein Unterschied bestünde, liegt er sicher innerhalb der Messtoleranz.

mfg Simon
 

AD-ManRL

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
12
Danke, also gut das ich nicht angefangen hab zu testen.
Nach eurer aussage wäre das ja dann eine Gespensterjagt geworden!
:schaf:
 
Top