Was meint ihr dazu ?

Sansusa

Newbie
Hallo,

Ich will mir in denn nächsten zwei Wochen ein neues System zulegen. Bis jetzt liegt meine Budgetgrenze bei ca. 500 Euro. Den Pc benutze ich hauptsächlich fürs Spielen und da dachte ich mir weil ich soviel über den i3-2100 gelesen habe mir vorrerst diese günstige CPU zu zulegen und dafür mehr geld fürs Mainboard auszugeben, da ich innerhalb der nächsten 4-5 Monate auf einen i7 um steigen möchte. Ich weiss das es blöd ist sich jetzt nen neuen Pc zukaufen wenn man in ca. 4 Monaten das doppelte Budget hat. Nur leider habe ich Momentan nur ein Netbook und ich mir so schnell wie möglich einen neuen PC zulegen möchte. Bei der GraKa bin ich mir auch noch nicht sicher vorerst könnte ich meine alte weiterhin benutzen eine Geforce GTX 460. Und mir sobal das geld zu verfügung steht was stärkeres was sagt ihr dazu ?

Von meinem alten rechner kann ich eigentlich nur meine GTX 460 und meine Seagate SATA 1TB HDD die noch nicht sehr alt ist.

Wozu würded ihr mir Raten ?

Mfg

es ist noch nicht mal zu 100% sicher ob ivy bridge von aktuellen boards unterstützt wird...

edit: ich würde mir auch niemals nen system zulegen um es nach 4 monaten wieder aufzurüsten..

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen

entweder nimms du einen i3 dazu einen h67/61 und behälts es für längere zeit...
oder du kaufs dir einen i3 dazu einen Z68 oder P67 Board und später eine 2500K

Am besten ist es aber wenn du dich für eins entscheides und nicht nach paar monaten direkt wd wechselst...

i3 Variante:
http://geizhals.at/deutschland/

i5 Variante:
http://geizhals.at/?cat=WL1

Zuletzt bearbeitet:
Warte die 4 Monate ab und hol dir das dann dein wunsch system.
Ist nicht ganz sinvoll wenn du dir nen i3 holst und den dann nach nur 4 Monaten ersetzt.

fürs Spielen braucht man keinen i7. Du kannst bereits jetzt eine QuadCore CPU kaufen, das reicht auf jeden Fall für sehr lange Zeit aus. Die Anforderungen von Games stagnieren schon seit längerer Zeit, das dürfte vor allem an den Konsolen liegen, die als Leadplattform herhalten müssen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber auch nur dann wenn man immer die allerhöchsten Settings eingestellt haben muss.

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ja nur ich benutze jetzt seit zwei monaten nen Netbook und möchte gerne wieder nen Pc haben. Da ich auch gerne meine Spiel Leidenschaft wieder ausüben möchte :D

Zu Ivy Bridge, da ja soweit ich weiss noch kein offizielles erscheinungsdatum fest steht und ich so schnell es geht nen neues System brauch da das Netbook nur geliehen ist. Keine wirkliche Sache für mich.

gruß

was ist mit deinem alten pc? sind board+cpu schrott oder warum kannst du nur die graka + hdd übernehmen?

Hi,

also da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Lass noch ein wenig Zeit verstreichen...Und hole dir dann den 2500k. Die Spiele laufen nicht weg und sie werden meistens sogar billiger mit der Zeit... ;)

Wenn du auf uns hörst, wirst du deine Wahl sicherlich nicht bereuen!

Das wahr nen AMD system nur ich möchte auf Intel wecheln.
Und das Board ist nicht mehr funktionstüchtig.

guß

Was brachst du alles? MB und CPU oder mehr?
Anhang anzeigen 261332

Oder einen komplet neuen PC mit allem drum und dran, dann schau mal in die FAQ das System für 475€.

Der i5 reicht dann für die nächsten 2-4 Jahre. Kannst auch bei bedarf an der Taktschraube drehen. Auf Ivy kannst auch verzichten, es lohnt sich nicht drauf zu warten.

Aus welchen Grund brauchst du eine Ivy CPU oder einen i7.
Wenn i7 sein soll, kannst auch den i7 2600k oder i7 2700k nehmen.

Ich brauch nen NT, CPU,Board,RAM und eventuell ne neue GraKa

Und mein Budgetlimit ist grade auf 900 euro angetsiegen.
und danke für eure schnellen antworten.

Gruß.

Für 900 kriegst du mein system

Ja jetzt geht, danke. Und ich muss sagen Das mir das System schon so zusagt nur wie siehts aus Asus oder Asrock ? Ich hab noch nen Bitfenix Shinobi habe ich vergessen dazu zusagen also fällt das gehäuse weg.

Gruß

Würd auf die neuen AMD Karten warten, die ca. am 9. Januar erscheinen. Festplatte und Windows hast du ja?
Einen SSD wär da nicht verkehrt, dann bleibt leider nicht mehr viel für die Grafikkarte.
Ob AsRock oder Asus ist egal. Beide sind gut nimm das was dir eher zusagt.

Anhang anzeigen 261339

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall nehme ich doch das ASRock und in Sachen Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher welche würdet ihr empfehlen oder sollte ich auf die neuen AMD GraKas warten ?

Gruß

Zurück
Oben