Was meint Ihr zu diesem PC

Peter Leutheuße

Cadet 1st Year
Hallo,

was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung?

Midi Tower Cooler Master Centurio
Board PS "Asus P5Q" 775 Intel P45 Chip 1600 MHz FSB
CPU Core2Duo E8400 2x 3,0 /1333 GHz
CPU Cooler 775 Arctic/Intel boxed
DDRAM2 8 GHz
Festpl. SATA 160 GB/ 9ms Samsung/Hitachi
Festpl. SATA 500 GB/ 9ms Samsung HD501
Card-Reader 3.5" Schwarz
DVD-Brenner 20x SATA
WLAN PC! EDIMAN: Antenne mit Verlängerungskabel
Grafik GF 9600 GT512MB DDR3 PCI- Express
Window 64 bit Vista Home Premium
Netzteil 500 WATT ATX be quiet BN085

Das ganze soll 1029.- EUR brutto kosten ist das In Ordnung?

Ich möchte mit dem PC vorwiegend Foto- und Videobearbeitung machen. Internet ist doch klar.

Ich hätte gern eure Meinung gehört!

Gruß Peter

Ebay-Angebot? Auf den ersten Blick etwas teuer.

Zunächst mal möchte ich sagen: Das System ist hoffnungslos überteuert.

Zu diesem Preis ist sogar ein i7-System machbar. Ein PII wäre auch anzudenken.

Hinsichtlich des RAMs meinst Du sicherlich 8GB, nicht 8 Ghz ;).

HDDs halte ich für suboptimal: Hier eine WD CaviarBlue 640GB (2 Platter) wählen, ggf noch eine 320er WD SE dazu.

Was für ein DVD-Brenner soll dort integriert sein? Würde ein LG der GH22-Serie empfehlen (und von Samsung abraten).

Ist das von Dir gepostete System eine Komplettzusammenstellung? So etwas sollte man generell nicht nehmen, es ist besser, selbst zusammenzustellen.

MfG,
Dominion1.

Habs grad mal nachgerechnet und muss schon sagen... Wenn jemand für so ein System einen BRUTTOPREIS von über 1000 Euro abrechnen will, dann grenzt das schon an Wucher. Ein gutes System für Foto/Videobearbeitung wäre z.B. jenes hier:

image2250d.gif

Damit liegt man NETTO bei ca. 750 Euro inklusive Versand. Und man hat den Vorteil, dass man hier und da noch ein wenig anpassen kann - z.B. nen Intel C2D E8400 wenn dann doch nicht so viel Videobearbeitung gemacht werden soll oder z.B. ein etwas stärkeres Netzteil und eine gute Grafikkarte wenn dann doch mal gespielt werden soll usw. usf. ...

Mache hier mal einen Vorschlag für eine i7-Zusammenstellung (prädestiniert für Videobearbeitung):

i7-920 boxed 259,88 €
MSI X58Pro 186,56 €
6GB DDR3-1066 CL7 Kingston 106,64 €
MSI 9800GTX+ 144,77 €
WD CaviarBlue 640GB 59,28 €
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) 65,46 €
Corsair VX450W 450 Watt 59,74 €
LG GH22NS40 24,89 €

Zusammen 907,22 €. Zusammenbau bei Hardwareversand kostet 19,99 €. Bleibt noch genug Geld für Peripherie wie zB CardReader o.ä. sowie für das OS.

Das von mir gepostete System ist beiweitem leistungsfähiger als das Ausgangssytem in Post 1. Zudem eignet sich der i7 (Quadcore; Quasi-Octacore) weit besser für den Anwendungsbereich.

MfG,
Dominion1.

bei deinem Budget würde ich dir zu nem schönen phenom II System raten, nen 940 BE mit nen schönen kühler zum oc , nen schönes am2+ board ne gtx260², ne wd black or blue und den rest nach belieben, kommste bestimmt billiger und Leistungsmäßig DEUTLICH besser weg als bei deinem System
mfg

@ Ch!illor:

Da Gaming für den Threadsteller offenbar im Hintergrund und Videobearbeitung im Vordergrund steht und auch das Budget ausreichend ist (s.o.), wäre ein i7 die bessere Wahl. Aber an einem PII ist ansonsten in der Tat auch nichts auszusetzen.

MfG,
Dominion1.

ich würde da auch zu phenom II raten, 940 wäre genau richtig und ne 4870

Zurück
Oben