Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann ist ja gut. War offenbar nicht der einzige hier der das falsch aufgefasst hat. Danke für die Korrektur.
Also ob man es glaubt oder nicht. Alleine die graka wird auf Kleinanzeigen zwischen 70 und 130 gehandelt also die gesamte Kiste kann durchaus 200-250 abwerfen
Leider hat Microsoft vor 2 Wochen die Anforderungen für die neueste Version 24h2 nach oben geschraubt, sodass selbst ein CPU Upgrade auf Intel 9000er Serie nichts bringt
Der ist durchaus für Office gut geeignet.
Wenn du was gutes tun willst dann kannst du ja in der nächsten Jugendeinrichtung mal nachfragen. Die haben für sowas selten Geld übrig.
Also, es gibt hier genau gar keinen Grund, den PC nicht weiterzunutzen oder gar wegzuwerfen. Windows 11 läuft ja scheinbar und auch noch länger, mit irgendeinem Linux funktioniert der sowieso - das Teil hat ja sogar 16 Gigabyte RAM, was für die Office-Nutzung mehr als ausreichend ist. Ich würde allerdings da gar nix mehr investieren, denn egal was mensch da aufrüstet: Die Leistung wir nicht mehr viel besser. Klar kannst Du ihn verkaufen - aber ich wüsste nicht wieso, wenn Dir die Leistung eigentlich ausreicht? Oder tut sie das irgendwo nicht?
Hat Microsoft leider doch still und heimlich. 3 Rechner von mir hat es nämlich jetzt so getroffen. Alle sind auf der Kompatibilitätsliste bis 23h2 aufgeführt, auf der neuen Kompatibilitätsliste fehlen die Intel 8000er, 9000er und auch 10000er komplett. Mein Notebook mit I5-8350 bekommt nun plötzlich nicht mehr das Upgrade auf 24h2 angeboten. Mein Homerserver mit Intel Pentium hat sogar über Nacht das von MS freigegebene Upgrade auf 24h2 durchgeführt und nach Ende wieder zurück gespielt. War genau das We, wo die neuen Listen veröffentlicht wurden.
KORREKTUR meinerseits: bisy hat Recht,
jetzt stehen die meisten der 8000er 9000er und 10000er wieder in der supported Liste von Microsoft wieder drin.
Letzte Woche waren diese Serien nicht mehr drin. Wahrscheinlich ein MS Fehler der korrigiert wurde.
Also ein Grund mehr, den hier im Artikel erwähnten PC wieder zu betreiben!
Du kannst auch ein Linux Debian System aufsetzen und Spieleserver für deine Freunde und dich hosten. Auch viele Windows only Dedicated Server funktionieren mit Hilfe von WINE und Screen. Anleitungen dafür gibt es wie Sand am Meer im Netz zu finden.
Oder du machst mir ein Angebot für die Grafikkarte, meine Tochter könnte sie gut gebrauchen
Bei mir läuft ein noch älterer und schlechter ausgestattete PC im Vergleich zu deinem für meine Frau mit aktuell Win 10 hervorragend als Office PC für ihre Schulsachen (Lehrerin) und zum zocken älterer Games.
Daher wäre ich, wie viele hier, für Win 11 drauf und entweder selbst nutzen, in der Familie fragen oder sonst bei eBay verkaufen.
Platt machen. Proxmox drauf. Virtuelle Maschine 1 erstellen. Synology NAS via Auxilium Loader selber basteln. Virtuelle Maschine 2 erstellen. Homeassistent (oder ähnliches) drauf. VMs sind ein geiles Spielzeug um zu lernen und neue Dinge auszuprobieren.
Klar kann man dafür noch den einen oder anderen Euro bekommen, man kann den auch als Medien und retro PC nutzen.
Du kannst das System aber auch einer Schule in deiner Nähe spenden. Einfach mal in einer Förderschule fragen ob die solche Spenden annehmen.
Ich selbst habe eine kurze Zeit in einer Förderschule gearbeitet und habe im Computerlehrraum gesehen dass die eigentlich sehr schlecht ausgestattet sind. Da wäre dein einzelner Rechner eine große Hilfe und er würde wirklich bis zum Lebensende genutzt werden.
Ich würde mit dieser Hardware einen Server aufsetzen, wenn's Netzteil keine Stromschleuder ist. Grafikkarte braucht man dafür Zwangsweise nicht mal, die kannste entsprechend auf Kleinanzeigen einstellen. Für LS25 wäre die Hardware selbst mit Mods ausreichend