hildefeuer
Vice Admiral
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 7.084
Bis win11 24h2 geht der. Du kannst den noch bis Oktober 26 nutzen. Oder mit Linux darüber hinaus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SonyFriend schrieb:Ganz ehrlich hier meine Meinung:
Eine gebrauchte cpu intel i7-9700 für ca. 100€ kaufen und einsetzen, ist ein 8-Kerner.
Grafikkarte ist doch noch gut zum zocken, da evtl die Temps checken und ggf wlp erneuern.
Win 11 drauf installieren und sich freuen, dass der so gut noch läuft.
1-2 Jahre nutzen und dann bei kleinanzeigen verkaufen.
Vor dem Problem stehe ich auch. Der alte ist gar nicht mal so schlecht ausgestattet. siehe hier im ForumSteiner111 schrieb:Ich habe noch mehr oder weniger brauchbaren P
Gebraucht würde ich kaufen, für passenden Preis.PeacemakerAT schrieb:Zuviel reinstecken würde ich in die alte Plattform aber nicht mehr.
Würde auch ein i9 9900 gehen?SonyFriend schrieb:intel i7-9700
Warum soll der nur bis 24h2 gehen? der wird auch noch 25H2, 26H2 unterstützenhildefeuer schrieb:Bis win11 24h2 geht der. Du kannst den noch bis Oktober 26 nutzen
Steiner111 schrieb:Würde auch ein i9 9900 gehen?
Das liegt wohl eher an deiner absurd hohen Preisvorstellung.N.o.L.i.m.i.t. schrieb:Vor dem Problem stehe ich auch. Der alte ist gar nicht mal so schlecht ausgestattet
Das dachte ich bei meinen 8700k im zweit sys auch und aktuell ist es noch so. Ändert sich aber bald.Skysurfa schrieb:Als Office PC ist der doch noch gut geeignet. Die 1070 ist für das ein oder andere Spiel durchaus zu gebrauchen. Die Intel Gen.8 ist voll Win11 kompatibel und wird auch in der Zukunft unterstützt.
Microsoft hat jetzt drei weitere Generationen an Core-Prozessoren von Intel aus dem Support für Windows 11 24H2 gestrichen, darunter die Core-i-8000 ("Coffee Lake"), Core-i-9000 ("Coffee Lake Refresh") und Core-i-10000 ("Comet Lake").
Das hat nichts mit der generellen Kompatbilität der (älteren) CPUs zu tun. Diese neue Einschränkung gilt nur für OEMs, wenn sie neue PCs mit Windows 11 24H2 (oder neuer) ausliefern wollen. Für den Nutzer mit vorhandenen PCs hat das keinerlei Relevanz, sondern da gelten weiterhin die bisherigen CPU-Support-Listen, also 8. Gen Core i oder Zen 2 als Untergrenze.LDNV schrieb:
da ändert sich nichts, das ist die änderung für OEM Hersteller, dass die keine PCs mehr neu mit 8. und 9. Core I Generation und win11 mehr verkaufen dürfen.LDNV schrieb:Ändert sich aber bald.
Hinweis: Wie Wccftech mittlerweile ergänzt hat, handelt es sich hierbei ausschließlich um die CPU-Supportliste für OEMs.