• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was mit PS3 machen?

Drakon111

Ensign
Moin!

Ich habe eine PS3 slim cech 2004a, benutze ich eigentlich nicht mehr, höchsten einmal in Jahr anmachen um zu schauen, ob sie geht. Jetzt frage ich mich, was kann man damit machen?

HDD ausbauen und als Datengrab nutzen?
Blu-Ray-Laufwerk ausbauen und am PC anschließen?
PS3 Jailbreaken, was bringt das?

Ich würd die einfach im Keller liegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Schwobaseggl, Fujiyama und 3 andere
Drakon111 schrieb:
Moin!

Ich habe eine PS3 slim cech 2004a, benutze ich eigentlich nicht mehr, höchsten einmal in Jahr anmachen um zu schauen, ob sie geht. Jetzt frage ich mich, was kann man damit machen?
Die Spiele nutzen die man dafür hat?

Drakon111 schrieb:
HDD ausbauen und als Datengrab nutzen?
Welches Datengrab auf einer HDD welcher Größe und welchen Alters?
Anmerkung: eine 500GB HDD ist kein Datengrab sondern etwas Schotter der um das Grab verstreut ist.

Drakon111 schrieb:
Wozu? Hast Du ein passendes Gehäuse dafür und Filme auf BD zum Ansehen oder noch DVDs?

Drakon111 schrieb:
PS3 Jailbreaken, was bringt das?
Wenn Du das fragen musst, dann ist die Anwort: bringt Dir nichts.

Du könnest die PS3 auch verkaufen oder langsam schon mal über eine Entsorgung Dir Gedanken machen oder sie belassen wo sie ist und das Prozedere 1x jährlich beibehalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, iSight2TheBlind, Xero261286 und 2 andere
Die PS 3 kann/konnte zuletzt IMO sogar 3d-Bluerays abspielen (kann die PS 5 IMO nicht) .... ob das halt jetzt irgendwie von nutzen ist, muss jeder selber entscheiden

Ich entsorge die gerne für dich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
In den Keller legen und auf den Retro-Hype warten. Die zukünftigen Mondpreisbezahler sind bestimmt schon geboren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, dunklefee, lazsniper und eine weitere Person
Drakon111 schrieb:
nutz sie als blu ray player.
Bekommt sogar deshalb noch updates

oder gib sie mir.
Downgrade, jailbreak und dann schoen linux auf der Cell CPU fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Ich würde sie behalten. Immerhin die bisher letzte PS die nicht einfach ein umgelabelter fertig PC war.
Da werden sich in Zukunft garantiert Interessenten finden.

Findus schrieb:
Die PS 3 kann/konnte zuletzt IMO sogar 3d-Bluerays abspielen (kann die PS 5 IMO nicht
Konnte die nicht. Die Erkenntnis gewann ich als ich meine ausgeliehene BR nicht abspielen konnte (war ein mieser Filmabend). Die PS4 kann es dagegen.

0815burner schrieb:
In den Keller legen und auf den Retro-Hype warten. Die zukünftigen Mondpreisbezahler sind bestimmt
Kann ich mir bei dem Teil wenig vorstellen. 3D Games altern wirklich nicht gut und sonderlich viele exklusive Meisterwerke sind auf der Platform auch nicht erschienen … vielleicht The Last of US. Dazu hatte die gesamte Platform eine recht hohe Auflage.

WENN es dir nicht aufs Geld oder Wiederverwendung ankommt, in den Keller legen und Däumchen drehen. Kann dir zwar keiner sagen, ob das Teil in X Jahren auf einmal deinen nächsten Urlaub bezahlt, aber wenn du nicht noch einen BluRay Player brauchst oder die alten Titel zocken willst, find ich das noch am sinnvollsten 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hatten das Thema schonmal, das Laufwerk hat erst seit v6 oder 7 ein Sata interface
Davor war das am Start
1783867409039.jpeg

https://www.computerbase.de/forum/threads/ps3-laufwerk-in-pc-einbauen.1748585/

RedPanda05 schrieb:
Konnte die nicht. Die Erkenntnis gewann ich als ich meine ausgeliehene BR nicht abspielen konnte (war ein mieser Filmabend). Die PS4 kann es dagegen.
Die "Slim" kann das durchaus, hat ja HDMI 1.4 und MVC Support, nur davor eben nicht. Bzw laut Wikipedia ab Firmware 3.5 ... was auch Zeitraummäßig zum Erwerb meiner Slim passen würde

Was ist denn das für ein Blödsinn? Wieso wird mein Beitrag, dass man damit Prime Video ohne Werbung schauen kann, ins Aquarium verschoben? Das geht, ganz legal und ohne Jailbreak usw. Finde ich durchaus einen sinnvollen Anwendungsbereich…

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du basteln willst: jailbreaken/modden.
Als Blu-ray-Player nutzen (gebrauchte 1080p Blu-rays sind spottbillig).
Der minderjährigen Verwandtschaft, dem Freundeskreis oder Umfeld spenden.
Als Erinnerung im Schrank lassen, irgendwann hast du vielleicht mal Bock auf Retro ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Zurück
Oben