• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was mögt ihr am meisten? PC oder Konsolen?

Was mögt ihr am meisten?

• Computer

Stimmen: 144 83,2%
  • Playstation

Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 2

Stimmen: 10 5,8%
  • X-Box

Stimmen: 5 2,9%
  • Gamecube

Stimmen: 5 2,9%
  • Nintendo 64

Stimmen: 3 1,7%
  • Super Nintendo (klasse Teil ^^)

Stimmen: 6 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    173
ich find die konsolen schon gut (PS2) aber der pc ist besser auf der konsole ist doch nur rennfahren besser als auf den pc aber kauf dir n lenkrad und schon haste datt gleiche feeling auf pc wie bei konsole was lernen wir daraus?
der pc wird die konsole immer wieder besiegen egal was sie macht
und wer was anderes meint hier meine antwort:heuldoch:

oh ich mach ma ne spielpause
5 tage durchzocken ist nämlich ganz schön derbs

Leider nicht:(
Wollte mir schon einmal eine Konsole wegen eines Prügelspiels kaufen, leider hat die Geldbörse was dagegen.:(

Prügel und Fussballspiele (besonders zu zweit) machen auf der Konsole mächtig Spaß.

MfG

naja Mortal Kombat gibts doch :rolleyes:
Wobei ich da Teil 2 definitiv am besten fand. Auch wenn es schwer wird sowas heute noch im Original zu kriegen. Denn ich geb meine nicht ab! :D

Mortal Kompat war schon verdammt gut, nur leider hat es schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Wenn ich z.B. Dead or Alive 3 auf der Xbox sehe , tropft mir sprichwörtlich der Zahn.:daumen:
Schade, dass sowas net für PC erscheint.
Vielleicht kaufe ich irgendwann, solcher Spiele wegen, eine XBox o.ä..

MfG

Das einzige Spiel für das ich mir ne XbOX holen wollte war

...

Dead or Alive: Extreme Beachvolleyball (:D :lol:)

Das beste Konsolengame ever :daumen:

Der Großteil von euch hat leider noch nie wirklich Konsolen Games gezockt. Finds lustig welche Games hier als "gut" betitelt werden :lol:

na dann gib doch mal ein paar vernünftige Beispiele, anstatt uns alle hier nur als unwissend abzustempeln :rolleyes:

Egal wie gut die Games sind, für mich überwiegen die Vorteile des PCs (will mal die drei für mich persöhnlich wichtigsten nennen):
- Am PC kann man besser rumbasteln (wechselbare Hardware etc.)
- Man kann auch selbst mal was einfaches programmieren (macht eine Menge Spass)
- Man kann "Büroarbeiten" verrichten, nicht nur zocken (Dokumente verfassen und Drucken, Internetrescherche, Scannen, Digitalfotos bearbeiten)

Sicher ist es schön, wenn alle Spiele ohne Aufrüstung ruckelfrei laufen, aber ich würde echt was vermissen, wenn ich eine Konsole hätte. Nicht mehr neidisch die neuesten Grafikkarten bestaunen, alle 2 Jahre vom Ersparten eine obere Mittelklassekarte kaufen, die einbauen, sich über die Treiber ärgern, wenn das endlich erledigt ist wären ja da noch andere Komponenten...
Mal ehrlich, einfach aufbauen und losspielen ist doch langweilig ;)

Konsolenhasser schrieb:
man beachte meinen nick:D in meinen adern fliesst PC blut. das liegt einfach in der natur der sache. so jetzt will ich auch mal ein paar gründe gegen konsolen nennen:

GRAFIK
konsole:
-bemitleidenswerte grafik die mehre jahre halten muss, schlechte fernseher auflösung, wenige fps, unscharf, flimmert, man sitzt zu weit weg erkennt deshlab keine details, immer die gleiche grafik
pc:
-grafik vom feinsten, hohe monitorauflösung, mehr fps als das auge wahrnehmen kann, hardwareentwicklung macht laufend vortschritte, großes staunen und stundelanges beäugen der grafik sind kein seltenes unterfangen, AA und AF, scharf, detailreich, man sitzt nah am monitor deshalb nah am geschehen, kann die grafikpracht genau beäugen, grafikoptionen veränderbar, render modes und vagabunden

Hier hast du mal ein bisschen bemitleidenswerte Grafik!

Konsolenhasser schrieb:
STEUERUNG
konsole:
-unpräzise steuerung, diese "controller" sind ein witz, egoshooter deshlab mangelhaft, langsame reaktionen, autoaiming aktiviert warum nicht gleich eine selbstlaufende demo des spiels, selbst wenn konsolen tastatur und maus hätten könnte man nicht so präzise steuern weil man auf dem boden oder sofa sitzt
pc: tastatur und maus sind die eingabegeräte welche eine perfekt präzis koordinierte steuerung der spielfigur erlauben, pixelgenaues zielen und schnelle reaktionen, man sitzt aufrecht und beschäftigt sich aktiv mit dem geschehen

Du hast wohl noch nie was von der Xbox gehört oder? In letzer Zeit erschienen mehr FPS auf der Xbox als auf dem PC! Was kam den alles an genialen PC FPS? Nach Half-Life 2 kam nur Battlefied2! Mehr nicht! Zur Steuerung wenn du ungesunde Hände hast verstehe ich das aber du solltest mal Halo 2 spielen!

Konsolenhasser schrieb:
SPIELE
konsole:
-lächerlichste unkomplexe fightgames, komikartige stories aus japan, unrealistische fantasiegebilde, keine startegiespiele wie auf dem pc, spiel durchgespielt keine verwendung mehr
pc:
-anspruchsvolle titel, realistisch, multiplayergaming, e-sport szene, mods für spiele, config dateien, addons, map- und andere editoren

Was willst du mit komplexen Fightspielen ? Willst du ne Strategie entwickeln wie du deinen gegner fertig machst? :lol:: , !Comic!artige Spiele?, du meinst Cellshade Spiele oder? das haben maximal 0,1 % der Konsolenspiele! Fantasyspiele und Realistisch??? Dumm oder was? Fantasy ist unrealistisch! Wenn es realistisch wäre, wäre es kein Fantasy!
Ohh nur PC Spiele sind Anspruchsvoll klasse, spiel mal spiele wie Final Fantasy, Eternal Darkness, Resident Evil 4 usw. Multiplayergaming wie geil das gibts nur auf dem PC, geil hier sieht man mal das du kein Plan hast! E-Sport gibts auch auf der Konsole, Addons = Beschiss, wegen extra Level kohle machen, geil!

Konsolenhasser schrieb:
AUSSTATTUNG:
konsole: laufwerk für spiele, anschlüsse für kontroller, vielleicht noch bilder angucken oder dvd gucken, wenn man neben dem spielen noch fernsehen will muss man sehr schnelle augen haben und die fingerchen müssen immer auf den AV knopf ganz schnell drücken
pc: brenner, vielfache anschlüsse für multimedia, festplatte, 1000000 anwendungsmöglichkeiten internett und und und und und, fernsehgucken und zocken kein problem
Diese Sachen kannst du alles mit der Konsole auch!

faszit: professionelles gaming nur auf pc möglich, er ist die einzige plattform für zukunftsweisendes virtuelles vergnügen. konsolen sind "spielerei" für noobs und kinder:D[/QUOTE]

Richtig ! Für Noobs die keine Ahnung haben wie du! Nichts als Bashen und das ohne Plan, geil ich mag dieses Forum!

/edit Shagrath:
Bitte verwende die Anhang-Funktion, um Bilder einzufügen. Das "Für Noobs [...] wie du!" will ich mal überlesen haben - dieses Mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoE-Maniac schrieb:
Egal wie gut die Games sind, für mich überwiegen die Vorteile des PCs (will mal die drei für mich persöhnlich wichtigsten nennen):
- Am PC kann man besser rumbasteln (wechselbare Hardware etc.)
- Man kann auch selbst mal was einfaches programmieren (macht eine Menge Spass)
- Man kann "Büroarbeiten" verrichten, nicht nur zocken (Dokumente verfassen und Drucken, Internetrescherche, Scannen, Digitalfotos bearbeiten)

Sicher ist es schön, wenn alle Spiele ohne Aufrüstung ruckelfrei laufen, aber ich würde echt was vermissen, wenn ich eine Konsole hätte. Nicht mehr neidisch die neuesten Grafikkarten bestaunen, alle 2 Jahre vom Ersparten eine obere Mittelklassekarte kaufen, die einbauen, sich über die Treiber ärgern, wenn das endlich erledigt ist wären ja da noch andere Komponenten...
Mal ehrlich, einfach aufbauen und losspielen ist doch langweilig ;)

Natürlich kannst du den PC nachrüsten, das kostet aber wesentlich mehr Geld!
Dies ist kein Vorteil, dies ist einfach eine PC Anwendung und hat nichts mit Gaming zu tun!

Wieso soll das langweilig sein? Das was du hier beschreibst können max. 10 % der PC user! Mehr nicht!

Allgemein würde ich sagen das beide Medien ihr Vorteile haben!

Beim PC würde ich sagen, dort gibt es Hauptsächlich (die einen Vorteil ermöglichen) Strategiespiele, MMORPG (auf Konsolen am Kommen! Siehe PSO + FF11) und Ego-shootern (nur wegen den Mods und solchen Sachen)!

Konsolen haben (Meiner Meinung nach) Vorteile in den Bereichen: Rennspiele (Simulation = Gran Turismo), Adventure Games (Zelda usw.), Jump'n'Run (Mario usw.), Kampfspiele (Tekken, Soul Calibur, Mortal Kombat) und Innovativen Spielen (Katamary Damacy, Nintendogs usw. )!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein alter PC Spieler der geflüchtet ist weil auf dem PC immer mehr Mainstream kacke rauskam. Seitdem EA so mächtig ist, ist eh alles DOOMED..

Da lob ich mir die Freakigen Konsolenspiele die gut daneben stehen können.

Eine Konsole ist günstig und nur darauf ausgelegt Spiele darzustellen. (Naja die neuen Multimedia drecksdinger da mal ausgenommen ;))

Es gibt auf den Konsolen Spiele die es auf dem PC nicht gibt. (Xbox mal grösstenteils ausgeschlossen..) Sie sind anders und sehr ergänzend. ^^

Mein PC ist meine Multimedia Maschine, die Konsole ist ne Konsole.

Da programmiert man nicht drauf.. uurgs..

CW.DJDREAM: Willkommen bei ForumBase :schluck:

Bitte sieh Dir die Regeln, welche Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast auch mal an. Da steht unter anderem, dass man andere nicht beleidigen soll (siehe mein Kommentar in Deinem ersten Beitrag hier) und auch was davon, dass Mehrfachposts hintereinander nicht erwünscht sind.

Wenn Du einem Thema noch etwas hinzuzufügen hast und der letzte Beitrag bereits von Dir ist, dann benutze die Ändern-Funktion, anstatt (wie hier) einen zweiten Beitrag zu verfassen. Das gilt insbesondere, wenn seit Deinem letzten Beitrag nur wenige Minuten vergangen sind!

Ansonsten: Viel Spaß! ;)

Zurück
Oben