• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was mögt ihr am meisten? PC oder Konsolen?

Was mögt ihr am meisten?

  • Computer

    Stimmen: 144 83,2%
  • Playstation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 2

    Stimmen: 10 5,8%
  • X-Box

    Stimmen: 5 2,9%
  • Gamecube

    Stimmen: 5 2,9%
  • Nintendo 64

    Stimmen: 3 1,7%
  • Super Nintendo (klasse Teil ^^)

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Pc ist Pc basta:cool_alt:

Wem der Pc zu kompliziert zu konfigurieren ist, der ist bei einer Konsole besser aufgehoben.
Die Aussage der Pc ist instabil etc. gilt nicht. Ein ordentlich konfiguriert und zusammengestellter Pc stürzt so schnell net ab.
Spiele werden außerdem von Zeit zu Zeit gepatch.

Ideal ist beides, Konsole und Pc

Auch ein Grund für das wachsende Interesse für Konsolen ist der Preis, während eine XBox erschwinglich für Schüler etc. ist, ist ein „ordentlicher“ Spiele-Pc eine teure Angelegenheit.


MfG
 
naja.

als ich damals (2002) meine xbox aus den usa importiert habe, konnte ich die spielevon damals und auch die spiele von heute spielen. ohne jemals ein teil an der box gewechselt oder overclocked zu haben.

hätte ich mir damals einen pc gekauf, der den damaligen erfordernissen gereicht hätte um games zu zocken, hätte ich heute schlechte chancen. ich müsste bis dato,die garka wechsel, mehr ram kaufen. ein dvd laufwerk kaufen usw.

aber ganz ehrlich, diese ganze diskussion ist sinnlos. ich bin für die konsole, wenn es ums zocken geht, und wenn's ums arbeiten geht, für den pc.

ihr seid, wie auch ich auf eurer meinung beharrt, und das wird so ein mickriger thread nicht ändern.

ich finde es sinnvoller, diese beiden genre zutrennen, den so kann ich sicher sein, so lange es die xbox gibt, immer stresslos zocken zu können, und auch muss ich nicht einen neuen pc kaufen, wenn er nicht hl3 nicht mehr erträgt,denn mein pc ist zum arbeiten surfen und mods ärgern da ;). und dass wird er solange können, wie es 230v gibts, und dass wird es noch ewig geben. (das forum aber nicht)


ich zocke gerne an der konsole, denn da habe ich einen beamer, meine plasmaglotze und den sofa. ich habe auch gta san andreas am pc gezockt und dass war cool, doch an der xbox war es fetter, weil es luxuriöser war.
ich kann mich mit meinen leuten auf den sofa flacken und zuviert oder zu acht zocken und das ganz gemütlich.
am pc könnte man eine lan sesson starten, doch dass finde ICH nicht so toll, aber euch scheint es zu gefallen.

aber JETZT will ich mal eure wirkliche meinung hören: So scheisse wie ihr gerade tut, ist dass zocken an der konsole nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
man beachte meinen nick:D in meinen adern fliesst PC blut. das liegt einfach in der natur der sache. so jetzt will ich auch mal ein paar gründe gegen konsolen nennen:


GRAFIK
konsole:
-bemitleidenswerte grafik die mehre jahre halten muss, schlechte fernseher auflösung, wenige fps, unscharf, flimmert, man sitzt zu weit weg erkennt deshlab keine details, immer die gleiche grafik
pc:
-grafik vom feinsten, hohe monitorauflösung, mehr fps als das auge wahrnehmen kann, hardwareentwicklung macht laufend vortschritte, großes staunen und stundelanges beäugen der grafik sind kein seltenes unterfangen, AA und AF, scharf, detailreich, man sitzt nah am monitor deshalb nah am geschehen, kann die grafikpracht genau beäugen, grafikoptionen veränderbar, render modes und vagabunden


STEUERUNG
konsole:
-unpräzise steuerung, diese "controller" sind ein witz, egoshooter deshlab mangelhaft, langsame reaktionen, autoaiming aktiviert warum nicht gleich eine selbstlaufende demo des spiels, selbst wenn konsolen tastatur und maus hätten könnte man nicht so präzise steuern weil man auf dem boden oder sofa sitzt
pc: tastatur und maus sind die eingabegeräte welche eine perfekt präzis koordinierte steuerung der spielfigur erlauben, pixelgenaues zielen und schnelle reaktionen, man sitzt aufrecht und beschäftigt sich aktiv mit dem geschehen

SPIELE
konsole:
-lächerlichste unkomplexe fightgames, komikartige stories aus japan, unrealistische fantasiegebilde, keine startegiespiele wie auf dem pc, spiel durchgespielt keine verwendung mehr
pc:
-anspruchsvolle titel, realistisch, multiplayergaming, e-sport szene, mods für spiele, config dateien, addons, map- und andere editoren

AUSSTATTUNG:
konsole: laufwerk für spiele, anschlüsse für kontroller, vielleicht noch bilder angucken oder dvd gucken, wenn man neben dem spielen noch fernsehen will muss man sehr schnelle augen haben und die fingerchen müssen immer auf den AV knopf ganz schnell drücken
pc: brenner, vielfache anschlüsse für multimedia, festplatte, 1000000 anwendungsmöglichkeiten internett und und und und und, fernsehgucken und zocken kein problem


faszit: professionelles gaming nur auf pc möglich, er ist die einzige plattform für zukunftsweisendes virtuelles vergnügen. konsolen sind "spielerei" für noobs und kinder:D
 
Netter Versuch, Guybrush...
Das ist wieder so ein Beispiel für jemanden, der offensichtlich nie wirklich mit Konsolen gespielt hat und/oder einer dieser Grafikfetischisten ist, bei dem Ideen und Gameplay auf der Strecke bleiben.
Aber ich will Dir nicht vorschnell unrecht tun.

Die Grafik auf den Konsolen ist keineswegs schlechter. Sie ist lediglich nicht genauso hoch aufgelöst. Auch das ändert sich mit der nächsten Generation.
Die Grafik MUSS nicht jahrelang halten, sondern sie KANN und DARF es!
Konstante 60 Frames reichen für jedes Spielvergnügen. Oder merkst Du einen Unterschied, wenn Du Doom 3 mit 130 fps oder 60 fps spielst?

Die Steuerung ist keinesfalls in toto unpräszise. Bei Ego-Shootern trifft das zweifelsfrei zu. Aber auch auf Konsolen kann man, so es der titel unterstützt, Maus und Tastatur einsetzen.
Es macht dabei überhaupt keinen Unterschied, ob ich auf nem Kissen am Wohnzimmertisch sitze oder am Schreibtisch.

Spiele: Dann hast Du nie die richtigen gespielt. So ein blödes Pauschalurteil kannst Du echt woanders rumposaunen. Da könnte ich umgekehrt genauso sagen, daß auf dem PC ohne Megafestplatte und DSL wegen der Patches nichts mehr geht, weil man nur noch unfertige Ware bekommt, die das Geld nicht wert ist.

Wozu brauche ich beim Zocken einen DVD-Brenner? neben dem Spielen fernsehen? Au Mann... wer sowas braucht, ist ne arme Sau. Und die sonstigen Sachen kommen auch mit der nächsten Generation.

Junge Junge... hauptsache mal rumgeprollt... :rolleyes:
 
du hast recht.die grafik ist theoretisch net schlechter als auf einem rechner,aber trotzdem gibt's grafische unterschiede...ein normaler fernseher ohne hdtv hat nur eine auflösung von 640x480.und ein röhren monitor kann viel mehr darstellen,da standart gemäß schon 1024x1024 ist.
drum würd ich meinem guten rechner immer den vorteil überlassen.hab zwar au nie aktiv konsole gespielt,aber ich bin absolut net davon überzeugt.ich würde mit anderen worten nie eine anschaffen.da ist mein geld viel zu schade für
aber eine konsole hat natürlich au vorteile.ist sehr mobil und man kann viel besser mit kumpelz zammen zocken als mit einem pc.bei einem pc muss schon mal jeder die grundvoraussetzungen erfüllen.rechner,viele kabel,viel platz...etc.
aber bei'ner konsole schließt man einfach noch ein paar gamepads an und schon ganz's los gehen...
 
also ich hab auch esrtmal pc gewählt. aber hab mir überlegt zu meinem notebook mir die baldige ps3 noch zu kaufen,wenn's vom preis vernünftig wird. weil so ne richtige schöne zockeratmosphäre kann man ,find ich, viel besser mit nen paar kumpels vor ner konsole haben.

außerdem könnt ich töten für arcade-games wie gran turismo oder tekken ... :evillol:


cyA ICon
 
Ganz klar und eindeutig der PC. Er ist jeder Konsole in allen Dingen überlegen, sowohl in Grafik als auch in den Möglichkeiten. So kann man seine eigene Musik ins Spiel einbringen.

Auch darf man nicht vergessen das es zu fast jedem Spiel Mods gibt, die einem die Möglichkeit bieten das Spiel weit über seinen eigendlichen Umfang hinaus immer wieder neu zu entdecken.

----

Aber, man wird sehen was die neuen Konsolnen bringen, sie werden den PCs wohl erstmal in Sachen Grafik überlegen sein. Es fragt sich nur wie lange.:cool_alt:
Dank eingebauter Festplatten wird wohl auch das einbinden von eigener Musik kein Problem mehr sein. Und HDTV sorgt für weit aus bessere Optik. Der Unterscheid zwischen PCV und Konsole ist heute noch riesig zu Gunsten des PCs. Man siehe nur mal Splinter Cell oder GTA SA auf der Kosole und dem PC an und vergleiche die Grafik.
Doch dieser Unterscheid wird wohl bei der PS3 und der Xbox 360 bereinigt sein. Es wird etwas dauern bis die Konsolen wieder in den Rückstand geraten. Aber es wird kommen, immerhin kann man PCs aufrüsten, Konsolen nicht (außer man kauft ne neue).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt sowieso realtiv wenig, solch eine Frage in einem Forum zu stellen, in dem Hauptsächlich PC-User unterwegs sind... ;)
Stell die Frage mal bei Consolewars. :D
 
Computer bessere steuerung?!?!
dass ich nicht lache, dies mag ja vielleicht bei Ego Shooter und strategiespielen der fall sein.
aber ein Jump and run oder action adventure oder so will ich lieber mal nicht aufm computer spielen.
bessere grafik?
in dieser gen vielleicht noch, doch die nächste gen konsolen wird einen sehr grossens chritt nach vorne machen, klar, nach einiger zeit wird der computer wieder eine stärkere Graka haben.

Computer den konsolen in allen dingen ü¨berlegen?

ihr installiert also lieber erst mal ne ganze zeit ein spiel anstatt schnell die CD in die Konsole und spielen?
ausserdem man steht im laden, muss zuerst immer diese voraussetzungen anschauen obs nun auf dem rechner läuft oder nicht, all dies ist bei den konsolen nicht der fall, einfach überall wo z.B Game Cube draufsteht kann man zuschlagen, vom ersten bis zum letzten GC spiel kann man alle aufm selben gerät spielen.

mfg Swisslink
 
cool, aber dass hat black impact auch schon alles gesagt, aber du hast trotzdem recht
 
naja, dann habe ich halt ne ähnliche meinung wie dieser Black irgendetwas.
soll ja ab und zu mal vorkommen dass man gleicher meinung ist ;)
ausserdem bin ich erst seit etwa 10-20 min hier angemeldet =)
 
Welcome to the show, swisslink. :D

Das mit den Spielen stimmt natürlich auch. Ein weiteres Argument für die Konsolen. Der Preis ist dabei ein Negativpunkt für die Konsoleros, aber dafür ist die Hardware ziemlich stark subventioniert und erschwinglich.
 
Seelenpflücker schrieb:
Welcome to the show, swisslink. :D

Das mit den Spielen stimmt natürlich auch. Ein weiteres Argument für die Konsolen. Der Preis ist dabei ein Negativpunkt für die Konsoleros, aber dafür ist die Hardware ziemlich stark subventioniert und erschwinglich.

:D
wiso ist der preis ein negativ punkt? o_O
die konsolen sind ja viel günstiger, naja, bei der next gen weiss ich nichtmehr so genau, aber bei der momentanen gen ist der preis ja weiss ich vwieviel mal günstiger ;)
und den Computer muss man öfters aufrüsten mit neuen grafikkarten als dass man ne neue konsole kaufen muss.
 
Swisslink schrieb:
naja, dann habe ich halt ne ähnliche meinung wie dieser Black irgendetwas.
soll ja ab und zu mal vorkommen dass man gleicher meinung ist ;)
ausserdem bin ich erst seit etwa 10-20 min hier angemeldet =)


... aber ich hoffe du kannst länger als 10-20minuten lesen? ;)
 
@ Swisslink
Sag ich doch. ;)

Die Spiele für die Konsolen sind nunmal teurer. Dafür ist die Hardware günstiger und hält bedeutend länger auf einem anhaltend hohen Niveau.
 
@ozman was hat das nun damit zu tun, in diesem thread gehts um die meinungen, und das war eben mal meine meinung ;)
ob die nun die selbe ist wie die von black dingsbums hat ja wohl keine entscheidende rolle, oder?
 
Es gibt viele andere tolle Spiele für den PC:
Adventures (vor allem Point n Click), diverse Simulationen, Rollenspiele usw usw usw.
Es gibt auf dem PC, außer Jump n Runs und Prügelspielen, kein Genre, das nicht vertreten wäre.
Aber auf den kosnolen machen viele dieser Spiele oft mehr Spaß.
Im Übrigen fand ich die Umsetzung von X-Com Enemy Unknown auf der PS1 damals viel besser als die PC-Version.
Adventures gibt es leider viel zu wenige für die Daddelkisten.
Immer da, wo in höherem Maße Präszision gefragt ist (1st- oder 3rd-Person-Shooter (Doom, Max Payne); Stichwort: vernünftiges Strafen) hat ein PC mit Maus und Tastatursteuerung einfach Vorteile und es macht mehr Spaß, selbst zu zielen.
Aber ich liebe es geradezu, einfach auf der Couch zu lümmeln und meine Spiele ganz gemütlich von da auch zu zocken. Und da gibt es nunmal reichtlich. Wobei ich sagen muß, daß mir die ganzen Action-Games genauso auf den Sack gehen, wie die Millionen von Kriegs-Shootern auf dem PC.
 
Ich hab hier für meine Kleinen nee PS 1, meine großen zocken mit der PS2 und ich selber hab ein reine Spiele Compo. Heißt nicht das hier dauernd gezockt wird, ist eher die Ausnahme aber wir haben es halt.

Die Konsolen sind halt was für Kinder, man verliert schnell die Lust. Naja die Grafik ist ok und Jump..run immer nee Abwechselung. Konsolen sind reiner Spass, mal was auf die schnelle, aber kaum Anspruchsvoll.

Komisch ist nur wenn ich mal hier auf meine Computer Spiele mit Soundsystem stehen alle wie nee Traube um mich herum und staunen Bauklötze:D

Wenn hier mal der Flugsimulator mit gescheitem Joystick rennt oder NFS U.. mit Joy gedriftet wird ist das kein vergleich zur PS 2.
Bei Games wir BF 2 oder Farcry ganz zu schweigen, darf ich eh nur wenn ich alleine Bin :rolleyes:

Und naja einmal Inst... ein No CD patch drauf und da brauch ich nichtmal mehr die CD:evillol:

ps. Für Fotos nehm ich meine Sony Cybershot F828;)

Aber jede Gesch... sind anders also was solls Hauptsache jeder hat Spass an dem was er hat.
 
Zurück
Oben