• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was mögt ihr am meisten? PC oder Konsolen?

Was mögt ihr am meisten?

  • Computer

    Stimmen: 144 83,2%
  • Playstation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 2

    Stimmen: 10 5,8%
  • X-Box

    Stimmen: 5 2,9%
  • Gamecube

    Stimmen: 5 2,9%
  • Nintendo 64

    Stimmen: 3 1,7%
  • Super Nintendo (klasse Teil ^^)

    Stimmen: 6 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Ich benutz beides gerne, wobei ich lieber am PC Spiele. Aber Sportspiele und Rennspiele spiele ich lieber auf nem großen TV mit Kumpels, Bier und Chips. Da ist der Fun-Faktor höher. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Die Xbox360 wird auf jeden Fall gekauft. :)
 
DoubleJ schrieb:
Ich benutz beides gerne, wobei ich lieber am PC Spiele. Aber Sportspiele und Rennspiele spiele ich lieber auf nem großen TV mit Kumpels, Bier und Chips. Da ist der Fun-Faktor höher. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Die Xbox360 wird auf jeden Fall gekauft. :)

Dem kann ich grösstenteils zustimmen.

Es gibt Spiele die spielt man eben besser auf einer Konsole.
Meine Kumpels und ich sind Technikfreaks und wir graben hin und wieder mal ne alte NES oder auch ne ATARI-Konsole aus um Spass zu haben.
Pong ist immer noch der Hammer. (wer Pong net kennt kann ja googeln)
 
(_H.A.W.K_) schrieb:
Ganz klar, der Computer. Aber mal schaun was die Next-Gen-Konsolen so bringen.
Jedoch finde ich dass Counter Strike auf xBox mehr Spaß macht als auf PC.


sry aber wie schlecht bist du denn?n cs besser auf konsole als am rechner ?

ich würde ja mal nur zu gerne mit nem pc gegen nen konsolero cs daddeln , mal sehn was dabei rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre mir eine Multiple-Choice-Umfrage lieber gewesen. Denn ich mag beides sehr: Konsolen und PCs. Und bei den Konsolen bin ich auch nicht festgelegt, wie so manches Flame-Kind.

Ego-Shooter, Strategie- und Rollenspiele spiele ich hauptsächlich auf dem PC, weil ich sowas ohne Quicksave und Mausteuerung einfach nicht gebacken bekomme bzw. es hasse.

Rennspiele, Jump n Runs und anderes spiele ich grundsätzlich auf Konsolen.

Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.
Ich warte immer noch drauf, daß man eine Konsole ganz normal an einen TFT/Monitir anschließen kann. Ich warte noch immer auf umfassen Hardware-/Mausunterstützung bei Konsolen, sowie auf Quicksave-Funktionen.
Die Konsolen der neuen Generation bieten schon rein grafisch, aber auch vom Gameplay her extreme Reize. Irgendwann muß ich mich einfach mal in die Pad-Steuerung eines Shooters einarbeiten, schätze ich.

Der PC hat einfach Vorteile bei Mods, beim speichern von Spielständen etc.
Ich finde dagegen die Langlebigkeit von Konsolen viel interessanter für ein Spielsystem als den PC. Gerade bei der Abwärtskompatibilität von PS1 und PS2 hat Sony einen wichtigen und richtigen Schritt getan. Auf dem PC bräuchte man nach so langer Zeit schon wieder umständliche Emulatoren. Insgesamt gesehen, sind Konsolen für mich das reizvollere Gerät neben der Arbeitsmaschine PC. Mit den neuen Musltimediafunktionen, die in zukunft zu erwarten sind, sowie den hochauflösenden TV-Geräten, steht mE einem Siegeszug der Spielemaschinen nichts mehr im Wege.
Der PC dürfte aber auch weiterhin nebenher die eine große Plattform bleiben.

Sollten die Konsolen als "PC" nutzbar werden (anschließbar an TFT, maus, Tastatur, Festplatte etc.) wird es der PC in Zukunft schwer haben... allerdings dauert das noch. Denn solange immer wieder der Grafik- und Prozessorwettberwerb bei Kindern aller Art auf fruchtbaren Boden fällt, bleibt der PC als große Spieleplattofrm erhalten.
 
Black Impact:
Ach ja, solltest Du das noch (als Gast :evillol:) lesen, Du hast Post!
 
pc ist klasse, aber dieses spiel will nicht mit dem treiber und ältere spiele kannste sowieso vergessen auf aktueller hardware.

zum entspannen lege ich dann gern eine scheibe in den gamecube und es wird ohne konfigurationsorgie gespielt.

baFh
 
SChade dass man nur eins auswählen kann, sonst hätt ich PC und Gamecube genommen. Mit Freunden macht des GC-Zocken einfach übelst Spaß! :lol:
 
So geht es mir auch. Ich hätte genommen:
PC, SNES, MegaDrive, PS2, GameBoy. :D Ist alles im Einsatz. Derzeit vor allem die PS2 mit Gran Turismo 4. - Gespart wird auf eine PS3, evtl. eine PSP und eine Nintendo Revolution. Sollte es möglich sein, kaufe ich mir evtl. vorher noch einen GameCube, obwohl dort die für mich interessante Spieleauswahl recht beschränkt ist.
Aber auch eine neue GraKa (um die uralte GeForce 4 mal zu ersetzen) ist eingeplant. Aber nur was günstiges (6600GT oder ne passive 6800).
 
Black Impact schrieb:
ZUM PROFI GAMEN DIE KONSOLE
Es gibt Leute, die verdienen sich mit dem Profi-Gamen ihr Brot, und das sicher nicht mit ner X-Box :p
Ausserdem kenn ich noch kein wirkliches MMORPG für ne Konsole, und einen professionellen Clan, der mit der PS2 zum War rennt is mir auch noch nich unter die Augen gekomm.

Es is eigentlich ersichtlich, ohne hier einem Konsolen-Freak nahe kommen zu wollen, dass die Konsolen eigentlich für Leute gem8 sind, die sich nich an teure Games verärgern, eigentlich ausschließlich am zocken sind und vieleicht ungern auf Games wie die GTA-Serie und Halo warten wollen.
 
Ich als Tekken-fan spiele gern mit der Konsole, außerdem macht das Sielen mit realen Freunden die direkt neben mir sitzen auch ne Menge Spaß. Das ist aber dann auch schon der einzige Vorteil der Konsole der mir so einfällt
 
Hä? Also ich weiß ja nicht, was hier manche für Komplexe haben, aber ich komme mit beiden Systemen hervorragend zurecht.

Und es gibt Turniere für Konsolen! Es gibt auch LAN-Parties mit Konsolen! Aber durch die bis jetzt mangelhafte Konnektivität sind dies noch realtiv unpopulär und klein, soweit ich weiß.

Und in Korea gehen die Leute auf allen Systemen ab wie'n Fruchtguzel und verdienen Geld damit.
Und meines Wissens ist Everquest Online durchaus ein MMORPG für die Playstation 2.


Ich persönliche liebe es auch, mit meinen Kumpels vor der Glotze im Wohnzimmer zu sitzen, einfach die PS2 oder XBox anzuschmeißen und los zu zocken. Ob man das auch irgendwie mit einem PC bewerkstelligen könnte, interessiert mich dabei wenig.
Grade gestern habe ich mit einem Freund mehrere Stunden GT4 gezockt. Herrliche Sache das. Und man muß keine Rechner durch die Gegend schleppen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ich liebe solche Umfragen!

Hier geht ja mal die Post ab.... und ein Boardie....
Kann man mal sehen was passiert wenn einer nur eine kleine Frage stellt.

Zum Thema:

Ich zocke seit meinem Sechsten Lebensjahr.
Angefangen hat das dort mit dem Klassiker C64.
Aber irgendwann kamen dann die Konsolen.
Die habe ich auch fast alle noch heute im Besitz.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit diesen Geräten mich
zu unterhalten. Doch dann kam meine jetzige Freundin
in mein Leben. Und die hatte nen PC.
Und als ich dann mal Q3 auf einen dicken Rechner gezockt
habe, stellt ich schnell fest: Die Dinger haben ja mal Dampf!
Ich war hin und weg von der Grafik, welche im Gegensatz
zu den Konsolen sehr scharf war und von der genauen
Steuerung.
Was folgte war klar: Sparensparensparen!
Und Rechn0r kaufen! Seit diesem Tage haben Konsolen
bei mir ausgedient. Ich habe mich viel zu sehr an hohe
Auflösungen gewöhnt, an bessere Grafik, an Mods und
an das Aufrüsten.
Klarer Konsolenvorteil: Nie Aufrüsten, nur einmal Geld bezahlen.
Ist auf dauer günstig, kann aber mit der Entwicklung der Technik
schon nach einem Jahr nich mehr mithalten.
Deswegen bezahle ich lieber ab und zu ein "bisschen" Geld und
motz den Rechner wieder auf. Wenn man anständige Garfik und
schöne Spiléle haben wil, muss das. In meinem Fall!
Denn man muss ja nett immer die Highendhardware kaufen.
Es gibt auch genug Leute die mit ihren Mittelklasse Rechnern
immer noch mehr zufrieden sind als mit einer Konsole...;)
Aber ich habe auch leider die Erfahrung machen müssen, daß die
Leute die sich über das Geld fürs Aufrüsten aufregen, dies auch
bei Spielen tun. Und führt dann zu brennerei:freak:
Schon Scheiße wenn man net alles umsonst bekommt...

Ausserdem ist jeder Rechner ein Alleskönner.
Wen ich überlege was ich neben spielen alles noch mit den Rechner
*streichel* mache, das bekommt keine Konsole hin.
Und da fallen mir die "neuen" Konsolen ein.
Für sieht es momentan so aus, als ob Sony und M$ gerade
versuchen das selbe aus Konsolen zu machen. Das sind doch
voll die Multimediatoaster:freak:
Okay, was die Grafik anbelangt.... leck mich fett.
Sieht sehr herbe aus. Reitzt mich aber nicht genug für eine Konsole.
Ich denke in spätestens ein halben Jahr, toppt die mein Rechner
sowieso. Schöner Vorteil aber für PC User: Konsolen Umsetzungen
dürfen an Qualität gewinnen. Freude, Freude!

Und beschwerden darüber das PC's doof und kompliziert sind,
zählen bei mir schon lang net mehr.
Den Eindruck hatte ich am Anfang auch... aber man muss sich
eben mal ein bisschen mit den Rechner beschäftigen. Im Optimalfall
sogar noch richtig für Interesieren.
So ein Rechner verlangt halt ein bisschen mehr als CD einlegen.
Aber ich finde die Gegenleistung die der Rechner dann bringt,
ist unerreichbar im Gegensatz zu einer Konsole.

Ups, ich scheife aus...

Ähm, ja dann würde ich mal sagen...:
Wer ein mehr als spielen will, sollte zum PC greifen und auch
bereit sein ein bisschen Geld zu investieren.
Wer nur spielen will ab und zu, der sollte zur Konsole greifen.
Und wem alles viel zu teuer ist, der soll sich an den Füßen spielen;)
Und nich durch Brennerei unser aller Hobby zerstören.

Greets

Chinamann
 
100 % PC-ler, und das wird auch immer so bleiben

KONSOLEN können einfach nicht mithalten, was die Qualität und Quantität an guten GAMES betrifft, und die GRAFIK und STEUERUNg wird auf der KONSOLE nie besser sein als auf PC

ich habe schon ein Playstation 2 Pad am PC hängen, also kann ich auch sehr gut Rennspiele oder Action Adventures ala Prince of Persia zocken

noch ein GRUND ist das ONLINE zocken, da können die KONSOLEN nicht mithalten

auch die MODS darf man nicht vergessen, die den Spielspass verlängern können und das noch GRATIS
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak:
Wenn Du ein PS2-pad am PC hängen hast... und damit dann zockst... dann kann es um die Steuerungsfähigkeit auf Konsolen wohl kaum so schlecht für Dich bestellt sein.
 
doch, hab kein BOCK auf AUTO-AIMING in Shootern ^^
 
reden wir mal klartext!
die konsole ist auf jeden fall besser zumspielen als der pc.

was ihr aber bechten müsst, ist die tatsache, dass wenn ihr die grafik vergleichen wollt, nicht die garfik der xbox/ps2 und der highend grakas von heute zb. x800 oder so. klarist die x800 besser. aber glaubt mir, wenn die xbox360/oder ps3 am start sind, wird es euch von den socken reissen, und ihr werdet sie entweder alle kaufen oder den ganzen tag im mediamarkt verbringen und am vorführstück eurer weiteres leben verbringen.

wenn es soweit ist, werdet ihr mich verstehn, und eure rechner aus'm fenster schmeissen und nur noch an der konsole spielen, bis ihr einen epileptischen anfall haben werdet.

dass versichere ich euch.
 
ist doch lächerlich, bevor die neuen KONSOLEN zu 100 % ausgeschöpft werden von irgend einem Spiel, ist der PC schon wieder weit über alle BERGE enteilt

die Spiele die zuerst rauskommen für xbox360 heben sich sicher nicht von PC-grafik ab, ich hab schon ghost recon gesehen das soll ja das einzige Spiel sein das wirklich INGAME war, dass sieht doch wirklich nicht gerade beeindruckend aus, vielleciht für KONSLEROS, aber nicht für PC ;)
 
JackBauer schrieb:
doch, hab kein BOCK auf AUTO-AIMING in Shootern ^^

Ja, in Shootern und artverwandten Spielen. damit hat es sich dann auch schon.

PS: Das, was Du zuletzt gesagt hast, stimmt so auch nicht. Konsolen besitzen eine völlig andere Struktur als ein PC. gerade, WENN die Knosolen zu 100% ausgereizt werden, sind sie oft einem PC noch ebenbürtig (s. Burnout 3, gran Turismo). Daß die entwicklung bei PCs sehr viel shcneller voranschreitet, ist klar, sie ist aber häufig auch viel unausgegorener. zumindest bei der Software. Oder ist Battlefield 2 etwa toll programmiert?
wie das in zukunft mit den extrem hohen Auflösungen sein wird, muß man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh aber auch auf STRATEGIE, und da bieten die Konsolen ja garnix an, möchte garnicht wissen wie man das steuern sollte :D

wer möchte schon auf AGE OF EMPIRES 3 verzichten, oder andere PERLEN :cool_alt:
 
Zurück
Oben